• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012: Freizeitpark Kalender 2012 - Bildersuche die erste

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Dieser Effekt entsteht durch Nachbearbeitung in Massen. Die Farbe und Kontraste werden erhöht, ein Weichzeichner am Rand etc.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Was aber nichts daran ändert das DIESES Bild der absolute Hammer ist.

Muss auch ma versuchen solche Bilder zu machen, gefällt mir sehr sehr gut.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Ich finde das Bild auch Klasse, gibt es irgendwo eine Anleitung wie man solche Bilder erstellt?
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Ich glaube Darkon hatt das schon Recht dass man Kontrast erhöt und am Rand einen Weichzeichner hinmacht. Aber ich glaube am besten fragen wir mal Xcelerator, der müsste wissen wie das geht.;)
Edit: Ich hab mal selber versucht so ein Foto zu erstellen, ist aber nicht so gut gelungen:
DSC00049 (Medium).JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Xcelerator93

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2009
Beiträge
500
Richtig. Kein mega-teures Profiset, sondern nur ein paar verschobene Regler und einen sanften Weichzeichner um das gewünschte Objekt.

Hoffe, dass ihr das Bild trotzdem noch gut findet :D
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Die Regel ist halt, das möglichst unbearbeitete Bilder an uns geliefert werden. Das ist keine Schikane oder so, aber wenn wir A erlauben seine Bilder stark zu bearbeiten, dann macht es B auch und wer weiß wie talentiert B in der Beziehung ist......
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Ja, aber wir bearbeiten die Bilder doch auch, und wenn User XY ein richtig geiles Bild liefert welches allen gefällt, warum sollte es dann durchs Raster fallen ?
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Yeah, das hat echt mal was !
Bearbeitet ist das glaub ich nicht (und wenn dann nur minimal)
Auf jeden Fall hat da mal jemand sehr gut mit dem Fokus rumgespielt, einfach mal klasse!
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Es geht hier nicht darum, im Netz ein cooles Bild zu finden! Wenn ihr selber eines gemacht habt von dem ihr denkt, JEHAA das ist der Hammer, dann freuen sich unsere Kalender-Abgeordneten sicherlich, aber so ist das Rechtemäßig nicht zu nutzen.
 

Euromir91

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
405
Ich hab mal meinen PC durchstöbert und doch ein paar recht gute Bilder gefunden, vielleicht ist was dabei. Einige dürftet ihr sogar schon aus berichten kennen ;)Sind zwar nicht alle ideal, aber vielleicht das fehlende Bild für eine Collage, falls sowas wieder angedacht ist ;)

P1010725.jpg


P1010800.jpg


P1010801.jpg


P1010823.jpg


P1010846.jpg


P1020357.jpg


P1020394.jpg


P1020395.jpg


P1020399.jpg


P1020413.jpg


P1020683.jpg


P1020922.jpg


P1020923.jpg


P1020932.jpg


P1030229.jpg


P7160200.jpg


P7180400.jpg


P7180404.jpg


P7180421.jpg


Volksfest Ingolstadt_01.jpg
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Schöne Bilder, aber solche die mit einem Tilt-Shift Objektiv gemacht wurden bzw. mit dieser Methode bearbeitet wurden gefallen mir persönlich nicht.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Mit der Suchmaschine deiner Wahl hättest du das ratzfatz herausgefunden ;)

Das ist der Fachbegriff für diese "Modellbahn"-Optik.
 
Oben