• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: d'Wervelwind (Spinning Coaster, Mack Rides) @ Toverland - Niederlande

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.281
Ich weiß nicht, ob das so klug ist, den Namen des Parks zu ändern - mit nem Zusatz zu "Toverland" kann ich mir das wohl noch vorstellen - das gesamte Parkkonzept basiert mittlerweile auf dem Zauberthema - jetzt bauen sie einen Außenbereich mit dem Inhalt Magie - der Park ist unter seinem Namen mittlerweile recht bekannt. Ich würd das Risiko ja nicht eingehen :confused:

Dass der Park im Winter nicht mehr ständig auf hat war abzusehen - die letzten Wintersaisons fuhren die Außenfahrgeschäfte schon nur zu bestimmten Zeiten - wir hatten den Park das ein oder andere mal nahezu gänzlich "nur für uns". Von daher empfind ich das nicht so schlimm :)

Danke für die vielen Baubilder - ich freu mich auf das Endergebnis! love:-)
 

Patrick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
491
Hier mal ein interessantes Video von der Baustelle mit vielen tollen Einblicken:

2013 wird der Park nicht mehr wie seit seiner Eröffnung das ganze Jahr geöffnet sein, sondern nurnoch von April bis Oktober täglich, in der restlichen zeit hat der Park "nur" an 3 Tagen in der Woche geöffnet (Mittwoch, Samstag und Sonntag) sowie während der Ferienzeit. In den Wintermonaten sollen dann aber nurnoch die beiden Indoorhallen geöffnet sein. Der Betrieb des Außengeländes lohnt sich wohl nicht.

Sehr merkwürdig. Es werden viele Millionen in den Außenbereich investiert (und noch vieles mehr geplant) und dann werden die Öffnungszeiten eingeschränkt.

Hört sich fasst so an ob sie die Besucherzahle komplett falsch eingeschätzt haben.
 
D

Davinia

Guest
Wenn sich rausstellt, dass das für sie mehr Kosten als Nutzen bringt, ist es sinnvoll, die Öffnungszeiten einzuschränken.
Klingt für mich, als sei das so.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Die öffnungszeiten einzuschränken ist wirtschaftlich sicher ein guter Schritt wenns ja nicht mehr so läuft.
So hat man dann z.B innerhalb von 3 Tagen die Besucher die man sonst an 7 Tagen gehabt hätte, hat aber nur die Betriebskosten von den angesprochenen 3 Tagen.
Zumindest mal vereinfacht ausgedrückt, in der Realität spielen ja noch anderen Faktoren eine Rolle.

Wenn sie jetzt aber tatsächlich den ganzen Aussenbereich im Winter zulassen wird der Park für viele uninteressant.
Mir gefällt der Indoorbereich ja wirklich auch sehr gut, aber ein paar Runden Troy fahre ich dann doch ganz gerne im Winter.
Wenn ich das nicht mehr kann werde ich den Park auch im Winter nicht mehr besuchen, so fallen dann schonmal 2-3 Besuche weg.
Im Sommer zieht es mich eh eher in andere Parks...
Viele die ich kennen sehen das genauso, daher denke ich das es echt nicht der cleverste Schritt ist. Sollen den Aussenbereich wenisgtens Samstags oder so öffnen, dann lohnt sich auch die weite Anreise.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
501
Andererseits wird ja der Aussenbereich auch für die Sommertage jetzt deutlich attraktiver gemacht. So das vllt. viele in der warmen Jahreszeit dann nicht in einen anderen Park gehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.795
Hier die neusten offiziellen Bilder vom Park:

120823_Magische_Vallei_3.jpg
120823_Magische_Vallei_4.jpg
120823_Magische_Vallei_5.jpg
120823_Magische_Vallei_6.jpg


Quelle
 

Toyfel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
427
Heute wurde bekannt gegeben wie der Spinning Coaster heißen wird:

"d´ wervelwind"


(Auch auf Facebook nach zu lesen)

Man konnte da ja mitmachen und einen Namen für die Bahn vorschlagen.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.270
Danke für die Bilder! app:-)
Finde der Coaster schaut echt klasse aus und der Name mag Geschmacksache sein. :D

Gruß Steffen
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
644
Also die Bahn gefällt mir auch sehr gut, aber Wirbelwind erinnert mehr an einen Vekoma Coaster :D Jedenfalls etwas einfallsloser Name. Hoffen wir das das Rafting dann nicht "Waterbananen " heißt .
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.281
Alles eine Frage der Sicht :D

Auf niederländisch ist der Name schon wieder sehr abenteuerlich :p Immerhin bleiben sie sich treu und nehmen nicht einen dahergehopsten englischen Namen für die Bahn.

Wobei ich bei dem Rafting auch sehr gespannt bin - gibts da eigentlich neue Bilder?
 

Bloodmoney

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
6
Also zumindest stimmt es, dass es auch verständlich ist für die deutschen Besucher, als ich gestern Abend "d'wervelwind" meiner Tochter vorlas, meinte sie sofort "Ah Wirbelwind" *g*

Alles eine Frage der Sicht :D
Wobei ich bei dem Rafting auch sehr gespannt bin - gibts da eigentlich neue Bilder?

Ich hab aus der selben Pos. auch nen Pic von der Rafting Station gemacht, aber zu den letzten Bildern hier seh ich keinen Baufortschritt.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Der Vollständigkeit halber hier das Bild dazu ;) :

toverland.jpg


Finde ich ziemlich gelungen und Onboardsound kommt auch überraschend oder zumindest habe ich das nicht mitbekommen?! :p Jedefalls bin ich sehr auf Oktober gespannt, wie sich die neuen Mack Spinner so fahren. Wagen und Schienen versprechen ja schonmal eine deutlich komfortablere Fahrt als die Euromir.

Quelle
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
302
Endlich wieder ein grund ins Toverland zu fahren... ich freu mich echt total drauf! love:-)
 
Oben