• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: LEGO Ninjago @ Legoland Deutschland

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Das Legoland Deutschland bekommt wohl 2012 einen Gerstlauer Sky Fly.

edit coasterfriends.de:
Quelle gelöscht, weil leider nicht immer seriös. Solang behandeln wir das als Spekulation...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Wäre schön wenn das stimmen würde, aber die Quelle die Du hier angegeben hast, ist nicht ganz so toll.
Habe erst letzte Woche den gleichen Fehler gemacht.
Also in Zukunft schauen wo man recherchiert.
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Wäre schön wenn das stimmen würde, aber die Quelle die Du hier angegeben hast, ist nicht ganz so toll.
Habe erst letzte Woche den gleichen Fehler gemacht.
Also in Zukunft schauen wo man recherchiert.

Ich heute auch, mit genau der Legoland Neuheit. Nach 10 Minuten war das Thread gelöscht und ich hatte eine Nachricht von Andy im Postfach ;)
Aber gut ich kann das durchaus Verstehen das, dass diese Quelle verboten ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hört sich gut an!

Trotzdem sollten wir noch warten, bis wir irgendwo eine Bestätigung vom Park oder Gerstlauer bekommen;) Die könnte ja sogar auf der IAAPA der Fall sein:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Der Park hat nun zum ersten mal offiziell eine neue Attraktion angekündigt... und da man von einer Weltneuheit spricht kann das mit dem Sky Fly wohl als bestätigt angesehen werden:)

Weltneuheit ab 30.3.2012

LEGO® Ninjago kommt ins LEGOLAND® Deutschland


frontpage_ninjago_teaser_891x342_1111_dt.jpg

Neben acht Abenteuerwelten mit mehr als 50 Attraktionen und Modellen aus über 50 Millionen LEGO® Steinen wird LEGOLAND® Deutschland 2012 um eine neue Fahrattraktion reicher. Große und kleine Besucher werden in die sagenumwobene Welt von LEGO Ninjago im fernen Asien entführt.

Außerdem feiert LEGOLAND Deutschland in der nächsten Saison seinen 10. Geburtstag und zusammen mit euch wird dies natürlich gebührend gefeiert!

Mehr Informationen zu unserer Geburtstagssaison sowie unserem neuen Fahrgeschäft und LEGO Ninjago im LEGOLAND verraten wir euch pünktlich zu Weihnachten!
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Die HP vom Legoland wurde geupdatet, jetzt sieht man auch eine Gerstlauer Gondel:

frontpage_ninjago_teaser_891x342_1211_dt [2].jpg

Erlebt asiatisches Flair im Themenbereich LEGO® City in den Gassen von Little Asia. Nur wenn ihr ein echter Ninja seid, erlebt ihr dort im neuen Flying Ninjago turbulente Abenteuer in 22 Meter Höhe. Fliegt mit eurem Drachen durch die Lüfte und wirbelt über Little Asia hinweg.

Außerdem könnt ihr in der Geburtstagssaison 2012 zahlreiche Geburtstagsüberraschungen und außergewöhnliche Veranstaltungen im LEGOLAND® Deutschland erleben.

Exklusiv in 2012: Am 17. Mai eröffnet das neue Ninjago MINILAND.

Also entweder Gerstlauer Sky Fly oder Sky Roller:)

Quelle
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Können die Gondeln nicht auch unter einer Achterbahn montiert sein? Der Wind der Achterbahn wird dann genutzt um die Drehbewegung zu starten. Wer nichts macht, düst einfach mit ner ordentlichen Geschwindigkeit durch's Land, wer die Flügel kippt, bekommt 200% Thrill. Wär doch was :)
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.629
haha - da nimmt einer zu viel Plätzchen zu sich (Cookies):rolleyes:

Aber die Idee wäre echt nicht schlecht - ich lass mir das mal schnell patentieren.:p
 

DelLagos

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
71
Finds gut das der Park mal wieder mehr richtung Teenager geht, das bringt mal wieder ein bisschen mehr Pepp! Thematisch ist das Ganze ja auch was komplett Neues, mal sehen was der Park draus macht. Bis jetzt gefallen mir die Ninjago-Lego-Sachen absolut nicht.
Über die Kapazität mach ich mir am ehesten Sorgen...
 

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Der Sky-Fly von Gerstlauer ist heute bestätigt worden:

Sky Fly für LEGOLAND Deutschland

Source: Gerstlauer Amusement Rides - News
Published: 2011-12-29 13:11:26 GMT


Ab 2012 erwartet die Gäste des LEGOLAND Deutschland ein brandneues Abenteuer aus dem Hause Gerstlauer Amusement Rides. „Flying Ninjago“ heißt der erste Sky Fly Deutschlands, welcher jedem Fahrgast ein interaktives Fahrerlebnis bieten wird.
Wenn sich der Gondelträger mit 12 komfortablen Einzelsitzen in die Luft hebt, gibt es kein Halten mehr. Die Arretierung der Gondeln löst sich und dank der seitlichen Steuerflügel an den Sitzen kann jeder Fahrgast seine Gondel seitlich überschlagen lassen. Je nach Laune und Geschick wird die Fahrt mit dem „Flying Ninjago“ so ein waghalsiges Flugabenteuer oder wahlweise ein beschaulicher Aussichtsflug und spricht ein breites Zielpublikum an.

Durch die gekippte Lagerung des Hauptarms steigt der Gondelträger in jeder Runde zuerst bis zu 22 Meter in die Höhe und sinkt danach wieder in die Tiefe. Ein Höhen- und Tiefenflug der Spitzenklasse. Die komfortablen Schulterbügel sind durch hydraulische Schließzylinder stufenlos einstellbar und redundant verriegelt. So ist maximale Sicherheit für jeden Fahrgast garantiert.
Bereit zum Abflug? Der „Flying Ninjago“ von Gerstlauer Amusement Rides ist es und nimmt Sie mit! Steigen Sie ein und heben ab - 2012 im LEGOLAND Deutschland!
Quelle: facebook


....mal schaun wie im Sommer die Wartezeiten mit den 12 Sitzen aussehen :p
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Also mit einer Kapazität von 240/360 Pers./h wird man da echt nicht viel reißen können:eek:
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
naja, dafür werden die vielen Kleinen Kinder, die ja wohl die Hauptzielgruppe des Parks sind nicht mitfahren.
Die Roboterarme haben soweit ich weiß ja auch eine geringe Kapazität und die Wartezeiten sind nicht überdurchschnittlich, oder irre ich mich da? Die sind ja auch eher für das ältere Publikum gedacht.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Natürlich freue ich mich sehr, dass sich das Legoland für solch eine tolle Attraktion entschieden hat. Bin aber auch mal gespannt wie sich das ganze auf den Eintrittspreis auswirkt.
Die Kapazität ist schon sehr gering. Da frage ich mich was für Ziele das Legoland hat. Aber ich denke das werden jene schon gut durchdacht haben.

Gruß Steffen
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.633
Hier mal eine Pressemitteilung vom Legoland:

LEGOLAND® Deutschland startet mit Weltneuheit in die Jubiläumssaison 2012

Der Familienfreizeitpark LEGOLAND® Deutschland im bayerischen Günzburg wird am 17. Mai 2012 zehn Jahre jung. Seinen Gästen präsentiert er in der Jubiläumssaison eine turbulente Weltneuheit, das Flugabenteuer Flying Ninjago in Little Asia, und ab Mai fernöstliche LEGO® Miniaturszenerien im neuen Ninjago MINILAND. Das 10-jährige Parkjubiläum wird ab Saisonstart am 24. März bis zum 4. November 2012 gefeiert.

Neuheiten im Jubiläumsjahr 2012

Im LEGOLAND Jubiläumsjahr entführt der Park seine Gäste in die sagenumwobene Welt der erfolgreichen Produktreihe LEGO Ninjago. Im Flying Ninjago, einer actiongeladenen Flugattraktion, heben die Gäste ab und erleben in unglaublichen 22 Meter Höhe turbulente Abenteuer. Schnell wie ein Tornado wirbeln sie mit ihrem Drachen durch die Lüfte und wer besonders mutig ist, kann den 360 Grad Spinjitzu Twist wagen. Der neue Flying Ninjago ist weltweit die erste Attraktion, in der die Besucher in die mystische Spielwelt von LEGO Ninjago eintauchen können. Eingebettet in den Bereich Little Asia im Themenbereich LEGO City eröffnet das neue Park-Highlight zu Beginn der Saison am 24. März.
Pünktlich zum LEGOLAND Geburtstag am 17. Mai wird eine weitere Neuheit feierlich enthüllt: das Ninjago MINILAND. Auf 100 Quadratmetern können sich die Besucher durch die mystische Ninjago Welt bewegen und Meister Sensei Wu und seinen Ninjas bei ihren Abenteuern über die Schulter schauen. Ein Pfad führt durch sechs Szenerien der asiatischen Spielewelt, die aus tausenden LEGO Steinen erbaut und exklusiv bis zum 4. November 2012 im LEGOLAND Park zu entdecken ist.

Außerdem neu 2012 im STAR WARSTM Universum im MINILAND: Ein lebensgroßes LEGO Modell des dunklen Sith Kämpfers Darth Maul. Auch das LEGOLAND ATLANTIS by SEA LIFE präsentiert eine Neuerung. Zum Saisonstart bekommen die über 2.000 Fische der Unterwasserwelt faszinierende Mitbewohner. In der Ausstellung Tiefsee- Abenteuer können die Besucher Tannenzapfenfische, Tiefsee-Asseln und Krebse hautnah erleben.

Event-Höhepunkte im Jubiläumsjahr 2012

Um die neue Attraktion Flying Ninjago gebührend zu feiern, findet am 31. März und 1. April das große Ninjago Event statt. Kleine und große Gäste dürfen sich auf ein buntes Programm freuen und können z.B. an der offiziellen LEGO Ninjago Turnierserie teilnehmen oder eine fernöstliche Kampfkunst-Show erleben. Weiter geht es mit der großen Geburtstagsfeier zum zehnjährigen Jubiläum vom 17. bis zum 20. Mai mit Künstlern aus Comedy, Zauberei und Musik, LEGO Bau-Aktionen und vielen Überraschungen. Vom 7. bis 10. Juni kommen alle Fans der beliebten Sternensaga beim STAR WARS Event auf ihre Kosten. Für Artistik-Liebhaber sind die Auftritte des Chinesischen Nationalcircus vom 30. Juni bis 9. September ein Muss, denn für LEGOLAND haben sie eine eigene Ninjago Show konzipiert. Krönung des Sommers sind die vier Langen Nächte im Juli und August mit Stars aus „Deutschland sucht den Superstar“ und einem einzigartigen Musical-Zauber-Show-Spektakel. Zum Abschluss jeder Langen Nacht erstrahlt ein gigantisches Feuerwerk. Die Helden des Alltags präsentieren sich am 1. und 2. September beim großen Helden-Wochenende und ab 13. Oktober öffnet das Halloween-Land seine Tore und lädt zu Spuk-Abenteuern ein. Mit einem prächtigen Feuerwerk geht am 4. November das Jubiläumsjahr zu Ende.

Erlebt das Abenteuer

In den acht LEGOLAND Themenwelten gilt das Motto: „Erlebt das Abenteuer“. Über 50 Attraktionen und tausende Modelle aus mehr als 55 Millionen LEGO Steinen gibt es zu entdecken. Entsprechend den Themen der einzelnen Parkbereiche erleben Kinder die Abenteuer von Piraten, Entdeckern oder Rittern und können auf Kanuexpedition, Safari-Tour und Achterbahnfahrt gehen oder das MINILAND erkunden. Shows, 4D-Kino und LEGO Workshops runden das Angebot für Familien mit Kindern im Alter von drei bis 13 Jahren ab.

Abenteurer übernachten im LEGOLAND Feriendorf

Der LEGOLAND Park ist inzwischen so groß wie 26 Fußballfelder und bietet für Familien mit Kindern Spaß und Action für mehrere Tage. Mit dem Feriendorf hat sich der Freizeitpark zu einem beliebten Kurzreiseziel für Familien entwickelt. Hier können die Gäste direkt neben dem Park in 72 LEGO thematisierten Ferienhäusern oder auf dem Campingplatz übernachten. Die farbenfrohen Familienzimmer sehen zum Beispiel aus wie Piratenkojen und ägyptische Schatzkammern. Mit Lianen-Muster an den Wänden und Dschungelhimmel an der Decke wurden außerdem einige der Abenteurer-Zimmer für die Jubiläumssaison neu gestaltet. Zusammen mit einem stetig wachsenden Gastronomie- und Freizeitangebot (Steak House Restaurant, Dschungel Buffet Restaurant mit Außenterrasse am See, Piraten-Bowling-Center, Hochseilgarten, Minigolf-Anlage, Abenteuerspielplätze) bietet das LEGOLAND Feriendorf ein außergewöhnliches Urlaubserlebnis.
Quelle
 
Oben