• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Manta (Launch-Coaster, Mack Rides) @ SeaWorld - Kalifornien

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Mack dürfte somit als Hersteller bestätigt sein:

SeaWorld San Diego's Manta represents a significantly more compact version of the 125-foot-tall, 3,500-foot-long Blue Fire coaster in Germany, which features heart rate monitors, video screens for each rider and lap bar-only restraints. The prototype Mack coaster be found only at the company-owned Europa-Park, which serves as a proving ground for the manufacturer's newest rides.

SeaWorld San Diego to add Manta coaster in 2012 - latimes.com
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Das sieht wirklich viel versprechen aus. Die Bahn dürfte dann durch das Bodennahe Layout und hoffentlich viele unterführungen trotz der gerinen Höhe sehr gut werden. Ich dachte bei dem Video auch sofort an Mack, kann aber nicht einschätzen wie weit die Züge von MackRides in Richtung Manta thematisiert werden können.
 

PeterKa

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
1.983
Falls der Park das so bestätigt ist das für Mack sehr gut. Denke wenn das Ding gut läuft wovon ich ausgehe, wird da die Tür für den USA Coaster Markt ein gutes Stück aufgestoßen !!!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auch wenn es keine Inversionen geben soll find ich die 70 km/h doch recht ordentlich. Wird bestimmt ein toller Familiencoaster, wo auch die kinder schon mitfahren können. Das ganze dann noch mit den tollen Sitzen/ Zügen von Mack Rides und die Sache wird ein Traum, um die Thematisierung muss man sich denke ich keine Sorgen machen, die wird schon erstklassig :) Blue Fire ist einfach ein tolles "Ausstellungsstück" Hammer Bahn, gute Thematisierung und dazu noch 100% zuverlässig und das als Prototyprock2:-)Ich würd gerne mal wissen welche Parks/Parkchefs da schon getestet haben, sicher einige:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Wollen wir das Artwork auch mal in groß posten, ist schließlich gut gewordenlove:-)

coaster_4 (Medium).jpg


Dazu noch das Manta Logo:

manta_logo.jpg


und Fakten:

Höchstgeschwindigkeit: 70km/h
Maximale vertikale G Kraft: 3 bis 4 G
Höhe: 9,14m
Höchster Drop: 16,5m
Länge: 864m
Fahrzeit: 1:56
Züge: 20 Plätze pro Züg 10 Reihen á 2 Sitzplätze (insgesamt 4 Züge)
Kapazität: 1.400 Personen pro Stunde
Hersteller: Mack Rides
Mindestgröße:
1,2m

Wird bestimmt ne tolle Bahn:cool:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Passen zum oberen Artwork hier noch ergänzend 2 weiterelove:-)

SWSDManta1.jpg


SWSDManta2.jpg


Sieht echt richtig gut ausyummy:-)

Damit wieder alle beisammen sind hier noch das von oben:

28575-neu-2012-launch-coaster-manta-seaworld-california-coaster_4-medium-.jpg


Quelle
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich finde, es ist ein schönes flaches Layout, dass sicherlich durch seine vielen engen Kurven und kleinen Airtimehügel sehr viel Spaß machen wird! Das ganze in Blue Fire Qualität. ;)
Damit haben wir hier einen top familientauglichen Coaster.app:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Ja, da kann ich nur zustimmen, Bravo!!!
Ich glaube auch das auch solch ein Coaster riesig Spaß machen kann app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Die Bahn ist nun offiziell genehmigt wordenrock2:-) Bald werden die ersten Bagger anrollen und mit den Tiefbauarbeiten beginnen. Auch eines dieser sehr interessanten 2012er Projekte^^

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Jemand hat sich mal die Mühe gemacht und hat das Layout aus dem Video und was wir schon in 3D gesehen haben auf ein Satelitenbild gelegt.

Jetzt kann man sich das ganze noch besser vorstellen, mal sehen was es da dann für eine Pre-Show geben wird:)

db_2012_0217_SWC_Manta_LayoutPhoto1.jpg


db_2011_0217_MantaMap11.jpg


Quelle
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Der Track sieht schon mal vielversprechend aus.
Hoffe nur das die erste Auslieferung nach Blue Fire endlich das verspricht was man von dem Coaster erwartet.
Aber in den Staaten (besonders in Sea World) schafft es Mack eher die Coaster besser umzusetzen als im heimischen Park. Siehe alleine schon Journey to Atlantis im Vergleich zu Poseidon, das sind zwei Welten obwohl es eigentlich der gleiche (identische) Coaster ist.
Mal schauen wie es wird.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Ich weiß ja nicht was du dir von der BlueFire erhofft hast, aber es ist genau das was sich der EP von der Bahn erhofft hat, und auch meinen Geschmack trifft sie ziemlich gut:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auch an dieser 2012er Attraktion wird schon fleißig gearbeitet, die folgenden Bilder sind zwar nicht die größten, zeigen aber das die Bauarbeiten schon begonnen haben:)

db_2011_0405_Manta11.jpg
db_2011_0405_Manta21.jpg


db_2011_0405_Manta31.jpg
db_2011_0405_Manta41.jpg


db_2011_0405_Manta51.jpg


Bin sehr gespannt wie es da weiter geht:cool:

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Nach den einzelnen Baubildern jetzt hier mal ein Überischtsbild, auf dem man sehen kann auf welche Fläche sich die Bauarbeiten verteilen:)

db_2011_0420_Manta1.jpg

Schaut jedenfalls groß genug aus:D

Quelle
 
Oben