• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Neue Wagen für Magma 2 @ Movieland-Studios - Italien

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Eigentlich keine riesige Neuheit, aber eine Erwähnung ist es trotzdem wert. ;)


Laut RollerCoasterRevolution werden die bisher benutzten "Berliet GBC" nach 9 Jahren ausgemustert und durch "Kat Man 1" Trucks von Deutz ersetzt. Diese wurden vor allem für militärische Einsätze gebaut und haben mit 255 PS wesentlich mehr Power als die alten Trucks (133 PS).

Hier mal ein Video von diesen Trucks vom THW Geländeeinsatz:

MAN KAT1 im Gelände Teil 1 - YouTube
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich dachte bei den alten Wägen schon, dass ich dort niemals lebend rauskomme. Mal sehen, was die 120 PS mehr, so ausmachen.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.954
Ein bisschen off-topic, aber was ich mich bei solche Attraktionen jedes mal frage: Was machen die wenn doch mal was passiert, also ein Fahrfehler. Ein gewissen Restrisiko bleibt nunmal, auch wenn die Fahrer immer genau wissen was sie tuen, sie tragen doch eine riesige Verantwortung.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Bei noch stärkeren Trucks dürfte die Fahrt ja noch heftiger sein. Die gehört auf jeden Fall zu einer der lustigsten Touren dieser Art, die ich bisher gemacht habe. Man merkt schon, dass sie sich hier einiges bei Universal und Disney abgeschaut haben, aber irgendwie auf eine sehr sympathische und abgedrehte Art. Und die Wassermassen sind teilweise nicht von schlechten Eltern ;-)

Sollte jeder unbedingt mal mitgemacht haben :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Auf the parks.it wurde es jetzt wohl auch bestätigt:

Die Stukasrutschen werden wohl gerade mit Falltüren ausgestattet :)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Die Black Hole Rutsche wird wohl auch überarbeitet/neu gebaut:

black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-1.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-2.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-3.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-4.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-5.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-6.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-11.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-21.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-31.jpg


Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Neue Bilder vom Umbau der Stukas und der Black Hole Rutsche!!!

524131_10150803396967769_58441077768_9555516_1212744629_n.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-1.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-2.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-3.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-4.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-5.jpg
black-hole-2-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-6.jpg
stukas-boom-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-2.jpg
stukas-boom-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-3.jpg
stukas-boom-caneva-aquapark-movieland-park-canevaworld-resort-4.jpg


Die Falltüren sind also schon eingebaut!

Quelle
Quelle
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.954
Das Erlebnisbad hatte mir letztes Jahr schon gut gefallen, auch wenn es an allen Ecken mal einen neuen Anstrich vertragen hätte. Scheint man nun ja anzugehen. Sehr schön.
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.285
Das mit der Falltür ist echt übel,da ich im August da bin-mal schauen ob ich mich runterwage.
Zu den neuen MAN:Da ich ja seit 10 Jahren beim THW bin,kenn ich die Teile recht gut,wir hatten den bis 2009.
Da sind wir aber derbere Touren gefahren,somit kann ich mir diese Tour sparen.Das wär für mich wie Kindergarten!:D
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Das mit der Falltür ist echt übel,da ich im August da bin-mal schauen ob ich mich runterwage.
Zu den neuen MAN:Da ich ja seit 10 Jahren beim THW bin,kenn ich die Teile recht gut,wir hatten den bis 2009.
Da sind wir aber derbere Touren gefahren,somit kann ich mir diese Tour sparen.Das wär für mich wie Kindergarten!:D

Die Fahrt lohnt sich trotzdem, gibt doch so einige nette Überraschungseffekte. Allein schon wegen der Reaktionen der Mitfahrer ;-)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.131
Ich kenne Magma 1 nicht, deswegen fällt mir der Vergleich schwer. Bin Magma 2 gefahren und fande es recht gut gemacht. Einige Stellen sind aber noch verbesserungswürdig. Außerdem war Michi aus München mit und meinte das Magma 1 besser gewesen sein soll und mehr Effekte und eine "härtere" Fahrweise hatte. Würde mich mal interessieren wenn noch mehr Personen einen Vergleich zwischen beiden Versionen anstellen könnten.
Nebenbei nochmal Grüße an Michi. - Mario
 
Oben