• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Neuheiten (Sky-Jet + Show) @ Skyline Park

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Stand so in der Zeitung. Ich hab den Artikel nur leider nicht aufgehoben. Ich glaub, es war die Süddeutsche. Es ging da um Investitionen im Freizeitsektor hier in Bayern. Da wurden der Skylinepark und das Legoland als ein Beispiel genannt, miteinander verglichen und ein Blick in die Zukunft geworfen. (Legoland Günzburg soll ja auch in naher Zukunft erweitert werden)
 

Nico

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
106
Okay, wäre ja auch nicht verkehrt. So nen netten Euro-Fighter könnte ich mir gut im Skyline Park vorstellen. Ist aber nur reine Spekulation und das bringt eigentlich nichts...k:-)
 

Chrissi95

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
82
Also wenn diese Ankündigungen in die Tat umgesetzt werden, wäre dies ein sehr hohes Investitionsvolumen für den relativ kleinen Park. Ich würde dies natürlich nur befürworten. app:-)
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
WOW, so etwas hören wir doch gaaanz gerne. Finde es toll wenn man mutig für die Zukunft plant.:) Vorallem finde ich es toll dass sie ein Hotel bauen wollen. Und dann ja noch eine Parkerweiterung auf bis zu 30 ha, fast 2x größer! Bitte weiter so...app:-)
 

flyhigh

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
200
Ist zwar schön, dass sich der Park erweitert ...

Aber ist so ein Hotel nicht etwas übertrieben für den kleinen Park ? Ich glaube zumindest nicht, dass das Hotel so gut laufen wird...
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
nein, ist es nicht. Gestern habe ich gemerkt, dass viele Österreicher und Schweizer, teilweise mit dem Wohnmobil in den Park kommen. Außerdem ist der Allgäu ein beliebtes Urlaubsziel. Da wird gerne mal am Skyline Park vorbei geschaut. Ich hoffe nur nicht, dass das Hotel dann so heißen würde: Skyline, oder Skytel, oder Skyline Hotel ^^
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Ist zwar schön, dass sich der Park erweitert ...

Aber ist so ein Hotel nicht etwas übertrieben für den kleinen Park ? Ich glaube zumindest nicht, dass das Hotel so gut laufen wird...

Bin mit Dir absolut einer Meinung.
Würde das Geld eher in neue Attraktionen investieren, aber müssen die Wissen was die machen.
Der Holiday Park oder Geiselwind brauchen auch kein Hotel.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Das Hotel macht schon Sinn. Im Allgäu gibt es sehr viele Hotels die auch ohne Park hervorragend laufen. Die zusätzliche Auslastung, die der Park bringt, nimmt man hier einfach noch zusätzlich mit!
Während das Phantasialand z.B. seine Hotels mit Besuchern füllt, die 2 Tage den Park besuchen wollen, wird der Skylinepark eher auf Allgäu Besucher zielen, die mal ne Woche bleiben und dann noch einen Tag (oder mehr) im Park verbringen.
Abgesehen davon bringt ein Hotel zusätzliche Einnahmen für den Park und hilft als zweites Standbein gleichzeitig, Schwankungen auszugleichen.

Der Park rüstet sich damit für die Zukunft: Daumen hoch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Das Hotel und der Park sind zwei unabhängige Betriebe.

Außerdem würde sich so ein Hotel an dem Standort auf jedenfall rentieren, da sich im gleichen Ort ne super schöne "Südsee-Therme" befindet. In Bad Wörishofen selbst gibt es zwar schon viele Hotels und Gasthöfe, allerdings sind das alles KUR-Hotels und KUR-Gasthöfe (Kneipp-> Bad Wörishofen...).

Unabhängig von den ganzen Spekulationen wird so ein Hotel ja nicht einfach mal kurz gebaut, das wird ja supergenau durchgeplant unter anderem auf Rentabilität, das ganze macht also durchaus Sinn.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Hab hier noch eine Mail vom Park entdeckt in der es heist:

"... Wir planen für 2013 eine riesengroße sensationelle Attraktion."

Das hilft uns jetzt zwar nicht direkt weiter aber immerhin die Jahreszahl ist interessant.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.113
Klingt interessant, auch wenn ich solche Aussagen hasse, da werde ich immer so neugierig:D jetzt beschäftigt mich das wieder die ganze Zeit...

Gemeint sein kann ja nur eine große Achterbahn, was anderes kann man doch eigentlich ausschließen!?

Darf man Fragen aus welcher Mail dieser Satz ist oder in welchem Zusammenhang?
 
Oben