• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Weltneuheit + 3 neue Rutschen @ Spaßbad Miramar Weinheim

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Wurde irgendwo der Hersteller für die Erweiterung bekanntgegeben?
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Über den Hersteller gibt es momentan noch keine Informationen. Gerüchten nach wird es sich aber um "Hartwigsen" handeln. Da Zitat: "das Produktportfolio einfach passt."
 

Rutschi40

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
1
ich finde es geil dass im Miramar sowas gebaut wird....wohne nicht allzu weit weg ( 20 km )

aber was ich in diesem Thread noch viel geiler finde , dass es noch Menschen gibt die dieses *Metropolregion* Gelaber nicht hören können...wi sind doch nur ein Fliegenschiss ....Ich hasse auch das RNF...wie ich diese Fratzen da schon sehe

sorry fürs Off Topic!
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
In diesem PDF Dokument des Bades gibt es viele weiter Informationen über dem Bauprojekt. Eine der viele Infos ist das dass Projekt schon im Juli 2012 fertiggestellt wird.
http://www.miramar-bad.de/fileadmin/events/2012/pr-text-rutschen.pdf

Zudem gibt es auch schon erste Baufortschritte:
Zum Baufortschritt:
Es wird fleißig gebaut, ein Baukran steht dort und ist ständig in Bewegung! Bisher steht ein etwa 7 oder 8 Meter hoher Rohbau...wie ich schon vermutet hatte, wird hinter der Reifen- und Piratenrutsche angebaut, eine Zugangstür zum Neubau befindet sich bei dem Auslauf der beiden Rutschen, wobei ich eher denke, dass dieser lediglich einen baulichen Grund hat! Möglich halte ich einen Zugang vom Hauptraum zu den neuen Rutschen unterhalb der beiden oben genannten Rutschen!

Es ist also höchst unwahrscheinlich, dass der "grüne Hai" geschlossen wird, da der sich ja in dem alten Rutschenturm befindet und den neuen Rutschen somit nicht in den Weg kommt! Außerdem war dort heute erstaunlich viel los, außer mir mindestens 20 andere Personen, die gerutscht sind!

Textquelle: http://www.rutscherlebnis-community...utschen-im-miramar-weinheim!/msg4397/#msg4397
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975
Na dann werd ich dem Bad im Herbst sicherlich einen Besuch gönnen. Fands vorher schon gut.
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Das klingt sehr gut. Sobald die Rutschen fertiggestellt sind, werde ich das miramar auch mal besuchen. Immerhin ist es ja auch eines der wenigen Rutschenbäder im näheren Umkreis zu Frankfurt. Die Therme Erding ist ja dann doch ne Ecke weg von hier.
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Hier mal ein Link zu einer Fotoseite, wo man Baubilder von vor 3 Wochen findet.
flashmedia-bild

(Einfach links in der Suche Miramar Weinheim eingeben)

Sieht echt gut aus! anb:-)
Der Loop scheint noch besser als der in Wörgl zu werden. Die Farbgebung ist sehr originell!

Vor 3 Wochen stand erst der 1. Looping und der teil bis zum Auslauf der Loopingrutsche, der Aqua Racer stand schon fast komplett, allerdings stand von der Trichterrutsche nur der Auslauf. Der Turm steht fast komplett.

Hat jemand noch aktuellere Fotos, bzw. ist irgendwann mal in der Nähe, um den Baufortschritt zu begutachten?
 
Zuletzt bearbeitet:

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Neue Infos zum Projekt:

Sonntag, 29. Juli 2012 - 16:50 Uhr

Vorgestern fand im Miramar Weinheim die große TÜV-Prüfung durch den TÜV Thüringen für die neu gebauten Rutschen statt. Getestet wurden hierbei die Racer-Slide, eine Röhrenrutsche für die Benutzung mit Reifen (1er, 2er und 3er Reifen) und mit unterschiedlichem Röhrendurchmesser. Außerdem fand der Test der weltweit ersten Riesenrutsche mit Trichter und anschließender Half-Pipe (ebenfalls eine Reifenrutsche) statt. Hierbei wurde vorgestern nur die Racer-Slide für den Rutschbetrieb freigegeben, erste Rutschpartien fanden bereits statt und die Rutsche steht nun auch den Besuchern zur Verfügung.
Die Trichter-Rutsche mit anschließender Half-Pipe weißt allerdings noch einige Mängel auf, welche zuerst noch behoben werden müssen. So gibt es derzeit am Anfang viel zu viel Wasser, dafür werden Teilabschnitte im Verlauf der Rutsche nur mit so wenig Wasser versorgt, dass ein Weiterkommen nur ohne Reifen möglich war. Gravierender als dieser Mangel mit der Wassermenge wiegt allerdings die Tatsache, dass zwei direkt nacheinander gerutsche TÜV-Prüfer bei der Benutzung der Rutsche mit der vorgesehenen Wassermenge mit tiefen Schnittwunden im Landebecken ankamen, hier muss also noch einiges im Sinne der Sicherheit der Bade- und Rutschgäste getan werden.

Die erste Doppel-Looping-Rutsche in Deutschland indess wird ihre Abnahme erst in knapp zwei Wochen erfahren, wo sich dann wieder die TÜV-Prüfer per Raketenstart das erste Mal in die Röhre wagen. Zur offziellen Eröffnung der neuen Rutschen wird es am 17.08.2012 außerdem eine Pressekonferenz geben.

Sehenswerte Baubilder und Artworks zu den neuen Rutschen gibt es --->Hier<--- bei rutschenerlebnis.de zu sehen!

Quelle

Sieht schon ziemlich crazy aus, mit diesen bunten Farben!:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Das Miramar hat gerade in den Kommentaren auf Facebook zur Eröffnung geschrieben, dass heute TÜV-Abnahme ist und sie auf eine sofortige Freigabe hoffen rock2:-)

Edit: Die Abnahme war erfolgreich, alle Rutschen sind jetzt offen! beer:-)

Quelle: Facebookseite vom Miramar
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Hier noch das passende Foto:

217696_353078311433756_1112428928_n.jpg


Testphase abgeschlossen....ALLE RUTSCHEN LAUFEN

Sieht ja wirklich sehr sehr bunt aus! Gefällt mir aber ziemlich gut :)

Quelle
 

ICF

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
68
Bei der Rutsche "Splash" gibt es immernoch Probleme. Einige Badegäste haben sich mutmaßlich nach dem Trichter Verletzungen zugezogen, da sie aus dem Reifen gefallen sind. Mindestens zwei Personen wurden aufgrund ihrer Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert, einmal wegen einer 3cm langen Schnittwunde und das zweite mal wegen einer Gehirnerschütterung, andere Badegäste beklagen sich über ähnliche Verletzungen. Häufig sind größere Personen betroffen, da sie aufgrund ihrer Körpergröße weniger in das Loch des Reifens absacken, sondern eher aufliegen. Eventuell könnten die Reifen, welche keine Griffe besitzen, ein Problem darstellen. Aufgrund der Probleme kamen heute nach Angaben des Miramars die Rutschenplaner um die Rutsche zu überprüfen.

Aufgrund der Probleme ist "Splash" wieder geschlossen, sie soll jedoch bis zur offiziellen Eröffnung 17.08.2012 wieder geöffnet sein. Was sich dann an der Rutsche getan hat und ob die Probleme dann endgültig aus dem Weg geräumt wurden bleibt abzuwarten.

Quelle
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Klingt ja nicht so angenehm. Ich glaube da warte ich noch, bis die Rutsche besser läuft. Auf die Reifenrutsche hätte ich nämlich allemal Lust. Aber mit meinen 187cm zähl ich wohl schon zu solchen "größeren" Personen.
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
http://www.rutscherlebnis.de/2012/0...h-hurricane-loop-und-race-im-miramar-weinheim

So, die offizielle Eröffnung war heute. Rutscherlebnis hat viele Bilder gemacht, die Trichterrutsche lief auch soweit. Die Betonung liegt auf SOWEIT. Es gab wieder Verletzte (Allerdings vergleichsweise eher "kleinere" Geschichten (Blaue Flecken, Prellungen)). Diese resultieren aus einem Sturz aus dem Reifen am Ende des Trichters.

Meiner Meinung nach ist die Rutsche eher als Körperrutsche ausgelegt, schließlich ist der Teil bis zum Trichter genauso wie in Köln. Und die Verletzungen resultieren nur aus Stürzen, so scheint die Halfpipe auch als Körperrutsche zu funktionieren.

Die Rutsche ist vorerst wieder GESCHLOSSEN :(
 
Oben