• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Weltneuheit + 3 neue Rutschen @ Spaßbad Miramar Weinheim

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Tuberides.de hat nun Onrides der Rutschen hochgeladen. Sieht wirklich absolut klasse aus!
Ob der Trichter jetzt geschlossen ist, weiß ich nicht, vereinzelt wurde es (nicht deutlich) gesagt, gestern soll er bis 20.00Uhr gelaufen sein ( wie alle Rutschen). Der Doppelloop sieht heftiger als der in Wörgl aus!

Lecker yummy:-)
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Beim Trichter wurden einzelne Segmente komplett ausgetauscht und die Fugen wurden nachgearbeitet. Die Unfälle die es gab müssen doch ordentlich gewesen sein. Ich hatte dort angerufen um mich zu vergewissern das alle Rutschen offen haben, weil ich eigentlich gestern spontan noch rutschen wollte. Und dort sagte man mir das ab ca. 15.00 Uhr damit gerechnet wird das der Trichter offen hat. Ob dies nun so war, weiss ich nicht. Meinen Besuch habe ich jetzt erst mal auf September verschoben.
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Der Trichter hatte offen, Es gab jedoch ca 3 Verletzte gestern-unter anderem einer von Tuberides (Blaue Flecken etc., also bei weitem nicht so schlimm wie die Verletzungen vorher). Deswegen weiß ich nicht, ob er jetzt schon wieder zu ist.

Edit: http://www.tuberides.de/report.php?id=128

Ein wirklich lesenswerter Fotobericht über das Miramar. app:-)

Donnerstag oder Freitag werde ich das ganze selber austesten. Das einzige was mir Angst macht ist der grüne hai. Der ist in dem Bericht als "nicht gerade sanft" beschrieben :eek:

Der Trichter scheint jetzte offen zu sein, Zitat von einem Facebookuser (von vor 3 Stunden):

"Die neuen Rutschen sind allesamt Klasse!"

Edit2: War heute dort und habe mal einen bericht geschrieben. Hoffe, der ist nicht allzu schlimm :)

http://www.coasterfriends.de/forum/...ude-11/4787-miramar-weinheim-23-8-2012-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Update vom 10.10.2012, 15:50 Uhr:
Wie uns Herr Steinhart vom Miramar Weinheim mitgeteilt hat, war tatsächlich der Hurricane Loop die Unfallrutsche.

Marcus Steinhart, Miramar Weinheim: Der Unfallhergang ist noch nicht genau geklärt, da ich mit den Mitarbeitern noch persönlich sprechen möchte. Es handelt sich wohl aber mit großer Wahrscheinlichkeit um einen Fehler in der Bedienung. Der Mitarbeiter hat wohl einen weiteren Gast durch die Rutsche geschickt, obwohl dafür keine Freigabe vom System vorlag.

Die Systematik ist folgende: Ein Gast rutscht, auf dem Display werden die Sensorpunkte angezeigt, die in der Rutsche passiert wurden. Sobald der Gast die Rutsche durch das Drehkreuz am Ausgang verlässt, springt oben am Bedienpult die Lampe von Rot auf Grün. Darüber hinaus sieht der Mitarbeiter über eine Kamera auf dem Display, ob der Gast die Rutsche verlassen hat. Erst dann darf der nächste Gast die Rutsche betreten.

Alle Mitarbeiter wurden mehrfach an der Rutsche und deren Bedienung eingewiesen.

Quelle: Miramar Weinheim: Schwerverletzt aus der Rutsche | Rutscherlebnis.de
 

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Weiß nicht wie ich jetzt dazu stehen soll, wollte selbst am 22. das Miramar besuchen, aber bei sowas bangt man doch.
Klar, passiert so gut wie nie, aber in der Zeit, wo eine andere Rutsche ebenfalls bin der Kritik steht, da ist das halt immer etwas ungünstig.
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.971
Rein vom Streckenverlauf gefällt mir die Notlösung sogar besser. Ist halt nur die Frage ob das Ding so noch genug schmackes hat :D
 
Oben