• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

Coasterfan1995

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Vorallem was mich freut ist dieser Satz:

Besonderheit: Kreuzung der Schienen zweier anderer Attraktionen. Ich denke mal das Atlantica gemeint ist und Bluefire? Denn der Platz soll angeblich noch größer werden als die Fläche wo da noch frei ist. Man wird es sehen!
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Noch mehr Daten von Ep-Fans info:

Name: Ein noch gut gehütetes Geheimnis!
Bauzeit: 9 Monate
Grundfläche: 1,6 Hektar
Länge: 1050 Meter
Höhe: 35 Meter
Geschwindigkeit: Über 100 km/h
Max. Vertikalbeschleunigung: 3,5G
Mindestgröße: 1,20 Meter
Hersteller: Great Coasters International, Inc
Bauarbeiter: Bis zu 36 Zimmermänner
Neue Arbeitsplätze: 20
Besonderheit: Kreuzung der Schienen zweier anderer Achterbahnen
blind.gif
blind.gif


Die Bahn wird zwischen Blue Fire und Atlantica stehen.
 

RastiRubi

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
21
Hallo erstmal ;)
Das ist aber schön, dass der EP auch noch eine Holzachterbahn baut. Das ist noch ein Grund mehr, meine Eltern zu überreden, da mal hinzufahren. (Ich war ja leider noch nicht da...)

Aber eins wundert mich. Wie soll die Achterbahn über 100km/h schnell sein, wenn Colossos im Heidepark ca. 15 meter höher ist, aber nur ca. 112km/h fährt???
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Habe garnicht gesehen, dass du neu bist :D

Ein Herzliches Willkommen im Forum app:-)
 

mcoaster

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
110
Der Europapark beweist sich einmal mehr als der Top-Park in Deutschland.
So viele neue Attraktionen die einen jedes Jahr erwarten, das ist schon was besonderes.
Ich freu mich auf jeden Fall auf den Woody, egal wie groß er wird. rock:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.434
Da kommt man nichts ahnend von der Arbeit heim und dann sowas:eek: Echt der Hammer, ich weis jetzt schon wo ich nächstes Jahr zum Saisonstart hingehe...:D Die Fakten sind echt beeindruckend. Jetzt bin ich mal auf das layout gespannt und ob die Bahn echt durch Blue Fire fährt. So eine Überraschung aber auch:eek:

Edit: Ich habe mal den Threadtitel angepasst, damit auch jeder weis was abgeht. SSW 2013 ich komme :D
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Warscheinlich wird der Platz der alten Warteschlange, die nur noch als Rundweg dient, genutzt.
 
A

Alex

Guest
Ich dachte vielleicht hat hier jemand weiter spekuliert, aber damit hab ich ja garnicht gerechnet :eek:

Ein GCI Woodie in der Größe hätte ich dem Europapark nie im Leben zugetraut, vor allem nicht das mit dem Kreuzen der anderen Schienen, das muss ein riesen Ding werden und ich LIEBE Achterbahnen, die durch das Gebälk einer Holzachterbahn rasen. Sowas hat dem Park definitiv noch gefehlt.

Purer Wahnsinn !app:-)
 

Lucas.G

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
89
EEEEEEEEEEEEEEEEENDLICH :eek: GCI in der ''nähe'' :) Wird sicher ne tolle Bahn!

Ich habe nach einer kleinen Nachforschung herausgefunden das auf dem Bild des EP's möglicherweise Tyr abgebildet ist ;)

200px-IB_299_4to_Tyr.jpg


 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
696
Das sind ja mal Wahnsinns neuigkeiten... ich glaub nächstes Jahr muss ich wieder einen Europapark-Besuch machen rock2:-)

Mir fehlen einfach die Worte...:eek:
 

Coasterhasti

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
369
rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)rock2:-)
rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)
beer:-)beer:-)beer:-)beer:-)beer:-)

Wie geil ist das denn???????:D:D:D
Freu mich rießig darauf... leider ists noch sooooooo lange...
 
Oben