• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

Struse

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
272
Hallo erstmal ;)
Das ist aber schön, dass der EP auch noch eine Holzachterbahn baut. Das ist noch ein Grund mehr, meine Eltern zu überreden, da mal hinzufahren. (Ich war ja leider noch nicht da...)

Aber eins wundert mich. Wie soll die Achterbahn über 100km/h schnell sein, wenn Colossos im Heidepark ca. 15 meter höher ist, aber nur ca. 112km/h fährt???

Ich geh mal davon aus, dass es mitlerweile eine bessere Technik gibt Colossos ist ja nun auch schon 10 Jahre alt und hat zudem eine Bremse am Drop.
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
561
Das sind ja mal wirklich super Neuigkeitenrock2:-)rock2:-)rock2:-)
Ich kann mir nur nicht ganz vorstellen wegen dem Platz..
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.266
WOW das ist ja mal wieder einfach grandios.
Ich finde es genial, dass man auf GCI setzt und die Daten lassen auch einigesErwarten. Mit 1050m länge ist das ganze ja nur 20m kürzer als Troy. rock2:-)



Gruß Steffen
 

se300575

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
380
@RastiBubi
101 km/h sind auch über 100 km/h. :D Klingt nur in der Werbung besser.

Nun hab ich doch mal einen Grund in den EP zu fahren. Ich freu mich das es wieder einen neuen Woddy in Deutschland gibt. app:-)
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
567
ja wie geil ist Das denn? rock2:-)rock:-) ein Wooden Coaster im EP

am liebsten würd ich ja gleich ne Party schmeißen - sowas gehört gefeiert *Sektkorken knallen lass*
 

Liene

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
165
Oh man wie geil ist das denn :D
Damit hätt ich gar nicht gerechnet... ich glaubs erst wenn ich davor stehe^^
 
T

toastybabys

Guest
Was für super news nach feierabend. Das wird ein "Feier"Abend . Ich glaube ich muss meinen Besucherrythmus im EP ändern alle 2 Jahre. und dieses Jahr ist es so weit. Hoffe genug von den Bauvortschritten zu sehen.
 

Peejay

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
103
Das sind ja mal geniale Neuigkeiten. Der erste Balken wird in Rust bereits zugeschnitten:

1.jpg


Quelle
 

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.624
Was mich hier etwas verwundert, sind die netten Damen in ihren Kostümen. Wie passen diese denn dazu? Gibt es da Zusammenhänge?

gci2.jpg
 

Schwaben-Andy

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
103
Auf dem Banner sieht man Wasser / Meer -> könnten also "Meerjungfrauen" sein, zumindest die in pink und die rechte.

MEGANEWS ÜBRIGENS :D
 

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
Tsomts66-> die Damen haben mich auch verwundert:), evtl. gehören sie ja zur Miss WM, die wahl ist ja gerade aktuell im ep.

mfg. David
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.778
Wenn die Skyline des Coasters in real dann so wird, wie auf dem Banner, dann wird es aber so was von ultra geil :)
 

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
826
:eek:z:-):eek:rock2:-)

Wie geil ist fdas denn!? Vor ein paar Tagen haben viele über eine Bahn im EP diskutiert, Und jetzt?
Jetzt bin ich auch für ein Woodie:D
 

hackfleischberg

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
308
Was mich hier etwas verwundert, sind die netten Damen in ihren Kostümen. Wie passen diese denn dazu? Gibt es da Zusammenhänge?

Heute war soweit ich weiß auch noch "Miss WM-Wahl", vllt haben die damit was zu tun. Die komischen Kobolde oder was das sein soll hab ich heute mittag noch da runlaufen sehn, wenn wir da mal gewusst hätten was es mit denen auf sich hat...
 
Oben