• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
432
Das ist wirklich ein kurzes Interview :D

Dann lassen wir uns mal überraschen, wie sie die Bahn in das Gebiet einflechten möchten.
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Alter Schwede! Gerade erst lese ich diese Info...rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)rock:-)

Egal was GCI auf Holz bringt, geht ab wie Sau und macht total Spaß. Die Größe ist bei diesen Bahnen total zweitranging und wenn ein Parkgigant von der Europapark so eine Bahn ankündigt, können wir uns auf einiges gefasst machen, glaube ich...:rolleyes:

Nachdem ich El Toro gefahren bin, hab ich mir gedacht, genau so eine Bahn fehlt dem Europapark noch und nächstes Jahr schon hat sich mein Wunsch erfüllt.
app:-)
 

Sebastian G.

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
47
Wie geil ist das denn gleich 2 geile Neuheiten nächstes Jahr.:eek:Wie ich mich schon freue wenn ich nächstes Jahr im Europapark bin und vileicht sogar dann im neuen Hotel.rock2:-)
 

EP-Freak24

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
224
anb:-)Eine Holzachterbahn:eek:, GEIL!!! Find ich richtig cool, 2 TOP Neuheiten für anb:-)2012. Dann noch 100 km/h schnell, EP ich komme!!!app:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Sie hat Fahrelemente die man so nicht kennt...

Hört sich sehr interessant an, bin mal gespannt was da kommt. Die Kapazität verwundert mich auch, weil so lässt das eher auf 2 Bahnen schließen als auf eine. Bin mal gespannt was da alle thematiisert wird, könnte mir da weitere Felsen und Tunnel vorstellen, wo allerding der Woody durch Blue Fire fährt ist mir ein Rätsel. Viel Platz ist da ja nicht, wird wohl ein bodennaher Teil:)

Die Anfahrt zum Park wird einfach der Hammer, diese Bahn wird die Skyline total verändern. Hoffentlich rücken sie bald mit einem Layout und weiteren Infos raus:D

Passend dazu noch ein paar Worte von Roland Mack:

YouTube - Holzachterbahn 2012
 

n0afr0

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
752
Ich verschiebe schon seit Jahren den ersten Europaparkbesuch. Aber im nächsten Jahr muss ich einfach dahin. Ich liebe Holzachterbahnen, und dieses Projekt ist jetzt schon sehr spannend. Höre ich im Interview heraus, dass es eine Art Voting für den Namen geben wird?
 

haparkfan

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
376
Vielleicht kann man das so bauen, dass sie durch den Riesenloop von Blue Fire fährt.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.566
@ haparkfan: Das wird nichts, da fährt ja BF selbst durch!
Ich schätze mal, dass sie die Bahn im Tal vor der Blockbremse und unter der Blockbremse kreuzen wird.
 

Eugenius

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
7
Sie hat Fahrelemente die man so nicht kennt...

Hört sich sehr interessant an, bin mal gespannt was da kommt. Die Kapazität verwundert mich auch, weil so lässt das eher auf 2 Bahnen schließen als auf eine. Bin mal gespannt was da alle thematiisert wird, könnte mir da weitere Felsen und Tunnel vorstellen, wo allerding der Woody durch Blue Fire fährt ist mir ein Rätsel. Viel Platz ist da ja nicht, wird wohl ein bodennaher Teil:)

Die Anfahrt zum Park wird einfach der Hammer, diese Bahn wird die Skyline total verändern. Hoffentlich rücken sie bald mit einem Layout und weiteren Infos raus:D

Passend dazu noch ein paar Worte von Roland Mack:

YouTube - Holzachterbahn 2012

Off-Topic:
Sympathisch und bodenständig. Diese Eigenschaften werden Roland Mack immer vom Herrn Löffelhardt unterscheiden. Einfach mal ein Beispiel nehmen, dann klappt es auch mit den Anwohnern bzw. mit der Erweiterung. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
@ tobsk@coaster: Sorry, aber das Video hat einfach 0 Aussagekraft, ich bin dafür das wir es bei den interesanten Dingen belassen. Wunschlayouts, sowie selbst gemachte Werbetrailer bringen uns nämlich gar nicht weiter;)

Die Bauarbeiten sind sogar schon angerollt, denn es wird vor Ort schon gebaggert:) Außerdem gibt es sehr viele Nahaufnahmen von dem Werbebanner, der jetzt in island am Zaun hängt:

001.jpg


002.jpg


003.jpg


004.jpg


005.jpg


006.jpg


007.jpg


008.jpg


009.jpg


010.jpg


011.jpg


012.jpg


013.jpg


014.jpg


015.jpg


016.jpg


017.jpg


018.jpg


019.jpg


020.jpg


Quelle
 
Mitglied seit
2010
Beiträge
101
ich Fall ja vom stuhl, wenn ich diese Nachricht höre, war wegen schwerer Krankheit 3 Jahre nicht mehr im Park. Jetzt wird es Zeit die Zeit mit einer Neuen Achterbahn abfeiern. Ich freue mich mega !rock2:-)
 

Marlon1911

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
53
Vielen Dank für die Fotos... ich kann mich nur fast allen Vorrednern anschließen, ich bin völlig fassungslos. Wir haben bei unserem Besuch vor kurzem noch rumspekuliert, aber einen Woody haben wir ausgeschlossen ;-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.383
Der EP hat wohl so ziemlich alle überrascht, was aber auch noch erfreulich ist, ist das der EP ab nächstem Jahr Rollercoaster Capital von Europa ist, den dann überholt der EP Blackpool Pleasure Beach in Sachen Anzahl der Achterbahnen. Ich denke aber im EP ist nicht nur die Quantität, sondern auch die Qualität besser :)

Ich bin gespannt ob die Bauarbeiten beim Woody auch so schnell anlaufen wie beim Hotel. Da wird es bestimmt wieder massig Bilder gebenrock2:-)


Welche Bahn ist das eigentlich auf dem Banner? Die Bahn existiert ja besimmt schon... oder haben sie verschiedene Bahnen ineinander geschnitten?
 
Oben