• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Wodan (Holzachterbahn GCI) @ Europa-Park

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Unglaublich, ich bin sprachlos und weiß garnicht wie sehr ich mich darüber freuen kann.
Großes Lob und Respekt an die Macks.
Noch eine Achterbahn im EP und dann auch noch ein Woodie von GCI, einfach nur geil.
 

Toni

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
162
Was :eek: ?, haha wenn ich jetzt noch an die Gesprächsrunde von dem letzten EP Fans.info Treffen denke, da wurde kein Wörtnchen über irgendwelche Holzbahnen in der Zukunft, die in den Park kommen könnten, es wurde erwähnt das Mackrides und der EP vorallem auf Stahlbahnen setzen will und nun wie aus dem Nichts :D, welch eine grandiose Überaschung ich lieben den EP jetzt noch umso mehr, das Jahr 2012 wird der hamma, da brauch mann wenigstens über die Winterpause keine Langeweile zu haben, denn man kann sich sicherlich auf viele tolle Bilder freuen :D.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
@ Nils
Genau das selbe habe ich auch gedacht. Der Mack ist einfach einer von uns und kein hochnäsiger Proll, obwohl er extrem erfolgreich ist. (oder gerade deswegen?)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Boa die Wand bei WAST ist aber gemein. Da kann man gar nicht mehr Wegrennen. :) :D
 

TomTom

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
575
Hoffentlich wird es eine Webcam vom Coasterbau geben, dann hat mein Browser eine neue Startseite :D
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Bleiben sie dran, es wird spannend, es wird toll, hier gehts ab :D

Ich freue mich schon auf die nächsten Wochen, wenn mit dem Bau richtig begonnen wird anb:-)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Wenn man die 3 Pferdchenbahnen in Blackpool dazu zählt, dann kommt man auf 13 Bahnen. Von dem her ist der Ep laut RCDB auf platz 1 und laut Coaster Count noch auf Platz 2.
Naja egal in ein paar Jahren hat der Europapark eh mehr als Six Flags Magic Mountain :) :p
 

Michaelrot

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
411
Hallo zusammen

Ich weis nich ob diese Daten schon mal geposte worden sind:



Bauzeit: 9 Monate

Grundfläche: 1,6 Hektar

Länge: 1050 Meter

Höhe: 35 Meter

Geschwindigkeit: Über 100 km/h

Max. Vertikalbeschleunigung: 3,5G

Mindestgröße: 1,20 Meter

Hersteller: Great Coasters International, Inc

21.000 Balken

rund 1.000 Kubikmeter Holz

1,6 Millionen Nägel

Kapazität: 18.000 Gäste/Tag

Bauarbeiter: Bis zu 36 Zimmermänner

Neue Arbeitsplätze: 20

Besonderheit: Kreuzung der Schienen zweier anderer Attraktionen


Zum nachlesen auf EP-Fans
 
Zuletzt bearbeitet:

Simon

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
841
Kreuzung der Schienen 2 anderer Attraktionen!? Hoffentlich nicht Blue Fire, wie das wohl aussehen würde!?
 
A

Alex

Guest
Ich bin mir eigentlich relativ sicher das es, wie schon vorher gepostet, sich um blueFire und Atlantica handelt. Im Einzugsbereich der Holzachterbahn läge sonst nurnoch die Einschienenbahn glaube ich.
Aber ich persönlich fände eine Kreuzung mit blueFire ziemlich cool, ist wohl wie immer alles Ansichtssache;)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
738
Kreuzung der Schienen 2 anderer Attraktionen!? Hoffentlich nicht Blue Fire, wie das wohl aussehen würde!?

Roland Mack hat es schon bestätigt, dass es sich dabei um Blue Fire und Atlantica handelt, deren Strecken gekreuzt werden. Das sagt er in dem Video wo hier bereits gepostet worden ist.
 

Paul96

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
372
Wow sowas hat dem Park noch gefehltrock:-)
Mit dem neuen Hotel und der Erweiterung, in ausser-europäische Bereiche eines der grössten/besten Erweiterung nach einer Saison.
Ein Woodie wie Troy wäre cool...
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Roland Mack hat es schon bestätigt, dass es sich dabei um Blue Fire und Atlantica handelt, deren Strecken gekreuzt werden. Das sagt er in dem Video wo hier bereits gepostet worden ist.

Für alle anderen Coaster würde das ja auch einen SEHR aufwändigen Streckenverlauf benötigen ;)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
"Kreuzung der Schienen 2 anderer Attraktionen!?"
Könnte sich so auch um die Monorail handeln. ;)

Aber im Radio Interview wurde bestätigt, dass es sich um Atlantika und Bluefire handelt. ;)
 
Oben