• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 Neuheit: Zum Rittersturz (Water-Coaster) @ Freizeitpark Klotten

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
In der neusten Ausgabe des Parkworld Magazines kann man gut die Boote erkennen, die Fahrer werden also in 3 Reihen á 2 Personen sitzen.

srthsr.JPG

Ich denke auf der IAAPA wird es dann mehr Infos geben :)

Quelle (Seite 16)
 

endefeckt

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
14
Weiß jemand ob es irgendwo Baubilder zu finden gibt?
Oder haben die schon wieder aufgehört zu bauen :)
 

Braumeister

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.975

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.019
Naja, bisher sind ja sogar schon sehr viele Fundamente gegossen. Baustellenberichte könnten bald, durchaus interessant werden. :p

Aber der Mario tut ja immer sein bestes, uns alles zu präsentieren, was er finden kann! anb:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier mal ein Artikel über die neue Attraktion:

Der Freizeitpark stürzt sich in wildes Fahrwasser

Klotten - Es soll Deutschlands höchste, schnellste und steilste Wildwasserbahn werden: Im Wild- und Freizeitpark Klotten entsteht zurzeit eine Attraktion, die mit Superlativen nicht spart. 26 Meter hoch, 240 Meter lang und bis zu 75 Stundenkilometer schnell: Wer in eines der vier Boote einsteigt, erlebt einen nassen Nervenkitzel, zumindest 220 Sekunden lang.
Für Nervenkitzel haben Josef und Hubert Hennes, die beiden Parkbetreiber, etwas übrig. 2004 bauten sie für 4,5 Millionen Euro eine Achterbahn, die in ihrer Dimension ebenfalls außergewöhnlich ist. Mit einem Kettenantrieb werden die viersitzigen Wagen 20 Meter hoch gezogen. Die grandiose Aussicht über das Moseltal währt nur kurz, denn dann beginnt die Fahrt beziehungsweise der Sturz: Elf Meter geht es in Richtung Erdboden, die Wagen stehen fast senkrecht. In der Hochgeschwindigkeitspassage entlang einer Steilwand wird eine Geschwindigkeit von 60 Stundenkilometern erreicht. Querbeschleunigungen lösen bei einer Neigung von 81 Grad ein „Motorrad-Feeling“ aus. Zum Schluss rast man über eine 180-Grad-Kurve in einen Tunnel.
Sie sind gerne schnell unterwegs, die beiden Hennes-Brüder, wenn es um den Freizeitkick geht. Ihr Motto lautet: „Stillstand ist Rückschritt.“ An Ostern 2012 wollen sie ihre Wildwasserbahn fürs Publikum freigeben, pünktlich zum Beginn der neuen Saison. „Das wird eine überregionale Attraktion werden“, sind sie sicher. Bis dahin wird gebaut, denn noch ist Winterpause.

Da hat sich der Schreiber aber ordentlich ins Zeug gelegt und soweit ausgeschmückt wie es nur geht:D

Quelle
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.679
Und auch wenn mir der Park bei meinem Besuch 2010 eigentlich ganz gut gefallen hat gibt es noch einiges zu tun um den Anschluß zu den mittelgroßen Parks in Deutschland nicht zu verlieren. Denn wenn Stillstand Rückschritt bedeutet (Zitat der Besitzer) dann sind die Betreiber von 2004 bis 2012 wohl rückwärts gegangen. Denn bis ein paar Umbauten im Bereich der Tiergehege ist nicht viel zu sehen gewesen.

Gruß
Michi
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Die Wasserbahn hört sich sehr Interessant an! Wenn die fertig ist muss ich den Park glaube mal besuchen gehen! Obwohl der Park vorher mein Interesse nie geweckt hat!
Gibt es irgendwo ne Hompage die neuere Baubilder zeigt? Ich habe über Google leider immer nur dises Forum gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Ist das eigentlich Normal das der Getränkelieferant auf dem Bauschild steht:confused:
 

JulianLoop

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
711
@comiker91. Das sind die Sponsoren.(Die die das Geld für die Bahn, dem Park geben. Dafür darf der Park nur Getränke und Gläser von dem Lieferanten verkaufen.)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Das kann ich mir schon denken, aber daß die auf dem Bauschild aufgeführt worden sind wundert mich ein bisschen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tsomts66

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
3.628
Die Wasserbahn hört sich sehr Interessant an! Wenn die fertig ist muss ich den Park glaube mal besuchen gehen! Obwohl der Park vorher mein Interesse nie geweckt hat!
Gibt es irgendwo eine Homepage die neuere Baubilder zeigt? Ich habe über Google leider immer nur dises Forum gefunden!

komisch oder:confused::D
Frag dich mal warum das so ist:rolleyes:;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Hier mal wieder ein neuer Artikel:

Nervenkitzel im Klottener Freizeitpark geht weiter

Klotten - Das Freizeitverhalten der Menschen verändert sich – und mit ihm verändert sich der Klottener Freizeitpark. Zu Beginn 1970 war es noch einer reiner Tierpark mit Wölfen, Waschbären und Wildschweinen, mit Luchsen, Rotwild und Nasenbären. Natur zum Anfassen sollte es sein. Doch wegen der Tiere käme heute kaum noch ein Gast. Die Menschen wollen Nervenkitzel; und den löst nicht unbedingt ein Grizzlybär aus. Also bauen Josef und Hubert Hennes, die beiden Inhaber, seit Jahren neue Attraktionen. „Wir machen das für die Menschen in der Region“, sagt Josef Hennes (58), „und wir arbeiten nur mit Firmen aus der Region.“

510213_1_articlepopup_11ja11am229.jpg

Josef Hennes (links) und Planer Peter Schmitt stehen im Becken, in dem die neue Wildwasserbahn enden wird.

Peter Schmitt, Planer aus Pommern, arbeitet seit 1998 mit und für die Hennes-Brüder. Zurzeit ist der Bauingenieur wieder regelmäßig auf dem 33 Hektar großen Gelände hoch über dem Moseltal. Auf der neuen Baustelle entsteht eine Wildwasserrutsche; aber nicht irgendeine, sondern die höchste, steilste und schnellste Wildwasserbahn Deutschlands.
Ja, sie mögen Superlative, die Hennes-Brüder, sie mögen das „Ganz oder gar nicht“. „Wir wollen das Ungewöhnliche, das ganz Besondere bieten“, sagt Josef Hennes, „und nicht ähnlich sein wie viele andere.“ Das Einzigartige lassen sie sich etwas kosten. Die Netto-Investition beträgt drei Millionen Euro.
2004 bauten sie für 4,5 Millionen Euro eine Achterbahn, die ihre Passagiere mit bis zu 60 Stundenkilometern in die Kurven jagt. „Noch ist sie die Attraktion schlechthin“, sagt Josef Hennes, „wenn wir die Wildwasserbahn haben nicht mehr.“ 26 Meter hoch, 240 Meter lang und bis zu 75 Stundenkilometer schnell: Wer ab Ostern 2012 in eines der vier Boote einsteigt, wird Spannung pur erleben, zumindest 220 Sekunden lang.
Doch erst einmal wird den ganzen Winter über gearbeitet. Das 1400 Quadratmeter große Wasserbecken, in dem die Rutschpartie mit einer Wasserfontäne enden wird, ist fast fertig. Gespeist wird das Becken aus einer eigenen Brunnenanlage, in der Oberflächenwasser gesammelt wird. Eine Schweizer Firma wird bald die eigentliche Wildwasserbahn aufbauen. Sie wird durch die Achterbahn hindurchgeführt werden.
Inzwischen gehört der Freizeitpark in Klotten nicht nur regional, sondern überregional für viele Familien zum festen Ausflugsziel. Hennes sagt: „Es gibt sogar richtige Freizeitparktouristen. Die fahren zum Hansapark, dann zum Phantasialand und kommen danach zu uns.“
Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Mal wieder was zu der neuen Wildwasserbahn in diesem kleinen symphatischen Park:)

Der Park bewirbt die Bahn nun auch auf der HP, leider ist auf dem dort zu sehenden Artwork keine Burg mehr drauf... ich gehe deshalb leider davon aas, dass die Bahn erstmal ohne Burg gebaut wird... somit bleibt der Rohbau des Vulkans wohl noch länger so:(

cgjcj,j.JPG


uzk fuzuzkuzmk.JPG

Eventuell irre ich mich, aber es kann gut sein, dass man die Thematisierung erst später nachreichen will:rolleyes:

Quelle
 
Oben