• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2012 - Neuheitenübersicht / NEWS aus Freizeit- und Wasserparks

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ein Jahr ist vergangen und so langsam sollte man mal wieder eine Übersicht schaffen, denn die habe ich schon selbst des öfteren verloren (bei den ganzen Neuheiten die jetzt schon bekannt gegeben wurden:)). Ich werde die Liste der Neuheiten ständig aktuell halten, wenn was neues dazu kommt. Momentan beschränke ich mich erst mal auf die Neuheiten die so gut wie sicher sind und die glaubhaftesten/interessantesten Gerüchte, denn alle Gerüchte aufzulisten die im Internet kusieren würde den Rahmen sprengen ;) Letztes Jahr ist es zum Ende hin ja dann leider ein bisschen unaktuell geworden... mal sehen wie es diesmal gelingt.

Auch hier gilt wieder, wenn euch etwas einfällt was vergessen wurde drunter schreiben, ich werde das dann eintragen.

Wie immer ist alles ohne Gewähr. ;)

Stand: 18.04.2012 - 23:20 ---> 62. Update (Mario M.)

11582d1258293549-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-deutschland-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif
DEUTSCHLAND:



EUROPA:

11599d1258482948-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-daenemark-flagge-rechteckigschwarz-18x28.gif


12383d1267187253-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-schweden-flagge-rechteckigschwarz-18x30.gif

11588d1258293549-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-norwegen-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif

  • Relocated: Tusenfryd - Family Coaster (Vekoma, ehemals Mirabilandia)
finlande.gif




11585d1258293549-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-grossbritannien-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif

11584d1258293549-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-frankreich-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif

11586d1258293549-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-italien-flagge-rechteckigschwarz-18x31.gif

11591d1258293571-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-spanien-flagge-rechteckigschwarz-18x26.gif

belgique.gif

11594d1258294041-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-niederlande-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif

polen.gif

33721d1302204433-2011-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-rumaenien.jpg

33722d1302204433-2011-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-categorythumb_flagge-slowakei.gif

33723d1302204433-2011-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-russland-flagge-rechteckigschwarz.gif

Amerika:

11593d1258293571-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-vereinigte-staaten-von-amerika-usa-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif


11587d1258293549-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-kanada-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif

mexiko_flagge.gif

bresil.gif

Asien:

11580d1258293549-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-china-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif

  • Launched Spinnig Coaster für noch unbekannten Park (Gerstlauer)
  • Changjiang Water World - Launched Coaster
  • Dinosaur Park - 4th Dimension Coaster (S&S)
  • Dinosaur Park - Combo Tower (S&S)
  • Fanta Wild Adventure Xiamen - Boomerang (Vekoma)
  • Fanta Wild Adventure Zhengzhou - Boomerang (Vekoma)
  • Happy Valley Shenzhen - Bullet Coaster (Air Launched Coaster, S&S)
  • Happy Valley Beijing - Launch Coaster (Air Launched Coaster, S&S)
  • Happy Valley Beijing - Wooden Coaster (Eröffnung: 2013)
  • Happy Valley - Duelling Wooden Coaster (The Gravity Group) sowie 4 andere Coaster
  • Hong Kong Disneyland - Toy Story Land (mit RC Racer, ähnlich wie in Paris, Eröffnung: 2011/12)
  • Hong Kong Disneyland - Grizzly Trail (ähnlich Big Thunder Mountain)
  • Hong Kong Disneyland - Mystic Point (neuer Themenbereich, Eröffnung: 2013)
  • Ocean Park - Arctic Blast (Mack Rides Spinning Coaster)
  • Ocean Park - Floorless Coaster (B&M)
  • Windows of the World - Space Shot Tower und Turbo Drop Tower (S&S)
  • Zhigao Animation Park - Inverted Coaster (Beijing Shibaolai Amusement Equipment)
  • Neuer Park: Disneyland Shanghai (Eröffnungstermin 2015)
  • Neuer Park: Great Mall of China (unteranderem der höchste Indoorcoaster der Welt, Eröffnung: 2013)
  • Neuer Park: Hainan Space Theme Park (unteranderem ein Spinning Coaster, Eröffnung: 2013)
  • Neuer Park: Happy Valley Wuhan, (bisher bekannt: Duelling Wooden Coaster (The Gravity Group), Launched Coaster, Space Shot Tower und Turbo Drop Tower von S&S, Giant Frisbee, Top Spin, 120 Meter Aussichtsturm)
  • Neuer Park: Jinling Happy World (11 Inversion Coaster, Seven Ring Suspended Looping Coaster)
  • 2 Bahnen von Maurer Söhne)
  • Neuer Park: Knight Valley (2 Bahnen von Maurer Söhne)
  • Neuer Park: Königreich des Triumphes (Spinning Coaster und Inverter von Golden Horse und Intamin Impulse Coaster Top-Side)
  • Neuer Park: Monkey Kingdom
  • Neuer Park: Ocean Kingdom, Achterbahnen: 3 (2 Wasserachterbahnen von Mack Rides --> SuperSplash; Watercoaster) + Riesenrad mit 210m Höhe
  • Neuer Park: OCT Tianjin (u.a neuer Martin & Vleminckx Woody, Eröffnungstermin 2013)
  • Neuer Park: Romon World (Maurer Flying Launch Coaster + Indoorpark mit Achterbahnen und Flatrides)
  • Neuer Park: Titan Ark Park(Inverter (Firma BSA), Flatrides und wohl ein Intamin Mega Light Coaster)
flagge-tuerkei-flagge-rechteckig-20x29.gif

11590d1258293571-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-singapur-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif

  • Universal Studios Singapore - Transformers (Darkride, Eröffnung: Ende 2011/2012)
11663d1261337167-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-japan-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif

  • Tokyo Disney Sea - Toy Story Mania (Interaktiver Darkride, Eröffnung: 2012)
  • Tokyo Disneyland - Star Tours II (Umbau Star Tours, Eröffnung: 2013)
  • Universal Studios Japan - Universal Wonderland(Kinderbereich)
23814d1290023471-2011-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-malaysia.gif

  • Neuer Park: Legoland Malaysia (S&S baut diverse Kiddie Rides, ein Zierer Force 190 sowie eine Zierer Drachenachterbahn)
24925d1291826708-2011-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-thumb_suedkorea-national-flagge.gif

  • Everland - Achterbahn (wird Arrow Suspended Coaster ersetzen, Eröffnung: 2012)
  • Neuer Park: Universal Studios Korea (Universal + Lotte Group, Eröffnung wahrscheinlich 2014)
  • Neuer Park: Lotte World Wasserpark (Eröffnung Mai: 2013)
flagge-tadschikistan.gif

24926d1291827525-2011-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-taiwan.png

  • Gerücht: Taiwan Tower (300m hohes Riesenrad mit Aussichtsplattform, Eröffnung: ???)
27002d1295293257-2011-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-saudi.gif

33792d1302286021-2011-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flaggeirak-property-image.jpg

11592d1258293571-2010-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flagge-vereinigte-arabische-emirate-flagge-rechteckigschwarz-18x27.gif

flagge-vietnam-flagge-rechteckig-20x30.gif

Australien:

FlaggeAustralien,property=image.jpg

Afrika:


33720d1302204433-2011-alle-neuheiten-im-uberblick-news-themeparks-coaster-etc-flaggenigeria-property-image.jpg

So jetzt müsste sie relativ aktuell sein, also her mit euren News:)
 
Zuletzt bearbeitet:

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Vielen Dank für Deine stetigen Bemühungen alle Neuheiten so schnell wie möglich auf Papier zu bringen.
Musst ja Nerven wie Drahtseile haben das Du den Ring Racer die letzten drei Jahr immer wieder präsentierst, hehehehehehe.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Vielen Dank für Deine stetigen Bemühungen alle Neuheiten so schnell wie möglich auf Papier zu bringen.
Musst ja Nerven wie Drahtseile haben das Du den Ring Racer die letzten drei Jahr immer wieder präsentierst, hehehehehehe.

Die Hoffnung stirbt zuletzt!:D

Die Liste ist jetzt auf dem aktuellsten Stand (habe das heute über 3 Etappen aktualisiert) Das heißt ab jetzt könnt ihr was ergänzen wenn was fehlt:)

Habe beim zusammensuchen gesehen, dass wir eigentlich für jede Neuheit einen eigenen Thread haben: TOP:cool:

Viel Spaß beim begutachten. Es sind echt schon sehr viele Neuheiten bekannt gegeben wordenbeer:-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Marco M.

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
240
Auch von meiner Wenigkeit erstmal Dank für deine Bemühungen, uns auf dem Laufenden zu halten.

Eine Frage hätte ich aber doch::D
Warum steht bei Leviathan, der B&M Bahn in Canadas Wonderland "Mondial" dahinter?
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch von meiner Wenigkeit erstmal Dank für deine Bemühungen, uns auf dem Laufenden zu halten.

Eine Frage hätte ich aber doch::D
Warum steht bei Leviathan, der B&M Bahn in Canadas Wonderland "Mondial" dahinter?

Oh, da hab ich wohl beim kopieren vergessen zu bearbeiten... Werde es gleich beheben... Danke für den Hinweis :)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Schön , sowas habe ich gebraucht da dass echt viel großes diese Jahr ist Danke !

Ich glaube aber kaum dass B&M eine Neuentwicklung eines Splash Bates ins Garland stellt !
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Da ich teilweise die Liste aus letztem Jahr übernommen habe und nur den Text sowie die Verlinkungen erneuert habe kann das durchaus mal passieren, habe die 2 Fehler behoben;)

Danke für die Hinweise:)
 

DjDemon

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
347
Super Übersicht wieder! Vielen Dank dafür, da kann man schonmal gut für 2012 planen :)

Soweit ich hier mitbekommen habe, gibts 2012 in den Universal Orlando Parks ebenfalls Neuigkeiten:
(Quelle: http://www.coasterfriends.de/forum/...universal-orlando-what-s-new-2012-13-a-3.html)

Universal CityWalk: Minigolfanlage
Universal Studios Orlando: Despicable Me 3D
Universal Islands of Adventure: Spider-Man 3D (Überarbeitung der Technik)

Ich freue mich schon auf die Neuerungen und den Besuch 2012 in meinen Lieblingsparks :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Erstaunlicher Weise ist mir gerade aufgefallen, dass ich bei Amerika nach alles Six Flags Parks aufgehört habe aufzulisten... (war einfach zu viel Six Flags auf einmal :D) somit fehlte alles von Universal:D

Habe auch gleich noch den Transformers Darkride für Universal Hollywood ergänzt;)

Dankebeer:-)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe die Liste mal wieder aktualisiert, erstaunlicher Weise gibt es in China fast mehr neue Parks, als neue Projekte in bestehenden Parks:D

Ansonsten ist auch wieder einiges dazugekommen...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Habe die Liste eben wieder aktualisiert, unteranderem wurden die Neuheiten für Sea World Orlando ergänzt, dazu kamen noch 2-3 Flatrides sowie ein paar nun feststehende Namen;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich habe die Liste heute mal wieder aktualisiert und um über 20 Einträge ergänzt!:)
 

cf79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
599
Auch meinen Dank dafür !!!!
Super Übersicht dazu noch alles verlinkt in den entsprechenden Threads.

Klasse Arbeit !

Beim nächsten mal benutze ich sofort deinen Tipp :cool:

Gruß
Stefan beer:-)
 
Oben