AUS UND VORBEI! Aber auch ich kann nochmal unterstreichen was für ein tolles Wochenede es wieder war. Ein paar wenige Bilder folgen die nächsten Tage, auch wenn es mal wieder nur sehr wenige sind.
Aus organisatorischer Sicht kann ich meine Meinung in kurzen Worten so wiedergeben:
Positiv:
Das Wetter war besser als erwartet
Die Truppe wieder super und der Park nur angenehm gefüllt.
Auch die große Teilnehmerzahl war überraschenderweise noch gut zu manövrieren, auch wenn es zu so einer großen Anzahl wohl nicht mehr so schnell kommen wird. Etwas weniger ist halt doch irgendwie gemütlicher.
Die neuen Teilnehmer haben sich schön in die Gruppe integriert und sind jederzeit gerne wieder Willkommen.
Die Stimmung bei den Rides war teilweise wirklich hervorragend und die Pool Pluntsch Time fast schon legendär.
Die Abendstimmung im dunklen Europapark hatte ebenfalls eine tolle Magie.
Das neue Hotel Bell Rock überzeugt voll und ganz. Elegant, Stilsicher, Puristisch und einfach Relaxed. Sehr angenehm.
Aber leider gab es auch eins, zwei Schattenseiten am Wochenende:
NEGATIV:
Die aktuelle Serviceleistung im Bell Rock ist eher, sagen wir mal vorsichtig, unterdurchschnittlich. Mieser Barservice (Getränke Wartezeiten jenseits von Gut und Böse, schlecht organsiert, Platzangebot usw.), Teils sehr unfreundliches Personal (sowohl Bar als auch Rezeption), 30 % der Zimmer waren eine Stunde nach Check-In noch nicht fertig, zwei der Zimmer waren bei Bezug verdreckt (Fäkalien im WC, Haarbüschel in der Dusche). Sorry, das ist 2 Wochen nach Eröffnung einfach nicht akzeptabel - das war kein Soft Opening und wir bezahlten keinen Soft Opening Preis!
Die Freundlickeit der Ride OPs im Europapark variiert mittlerweile extrem. So gibt es sehr nette OPs und auch einige die einen den Tag durchaus vermiesen können. Da sollte der EP vielleicht mal ein paar Mystery Tester losschicken und schnellstmöglich die paar "Kröten" aussortieren.
Das die Backstage Tour vom EP schlichtweg vergessen wurde ist auch schwer Nachvollziehbar, aber man war mir gegenüber bemüht dies zu Entschuldigen. Und immerhin gab es ja VIP Wodan Pässe für die gesamte Gruppe.
Darüber hinaus klappte einiges in der Kommunikation nicht so reibungslos wie gewohnt - das gehört aber sicherlich nicht in die Öffentlichkeit.
Aber letztendlich sind die Kritikpunkte nur Kleinigkeiten. Denn was bleibt sind die Erinnerungen an viele nette Menschen und an ein tolles Wochenende in dem besten Park in Europa. Wiederholung garantiert.