• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013: 978. Bremer Freimarkt

krizzzler

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
270
978. Bremer Freimarkt 2013

Es ist wieder so weit.... vom 18. Okt. 2013 bis zum 03. Nov. drehen sich wieder die Fahrgeschäfte auf der Bremer Bürgerweide. Das bedeutet 17 Tage lang Ausnahmezustand in Bremen. Ein jeder binnen - und buten Bremer freut sich auf die 5. Jahreszeit wenn es wieder heißt "Ischa Freimaak".

Der diesjährige Freimarkt sorgte schon im Vorfeld für reichlich Diskussionen. Es ist das erste Jahr in dem der neue Marktmeister Raimund Klug den Freimarkt plant. 17 Jahre lang war Claudia Lange für die Bebauung der Bürgerweide verantwortlich. Im Vorfeld gab es Koruptionsvorwürfe gegen die Bremer Schaustellerfamilie Renoldi (Artikel). So gab es reichlich Raum für Spekulationen.

So kam es auch zu einigen Überraschungen nach bekannt werden der Beschickung dieses Jahres. Es kommen dieses Jahr nur 2 Achterbahnen (Olympia Looping, Wilde Maus XXL) und nicht wie die letzten 2 Jahre 4 nach Bremen. Mit dem Commander - Hanstein, Höllenblitz - Renoldi und der Krake - ehem. Uhse/jetzt Markmann fehlen 3 Stammbeschicker. Für die Krake kommt jedoch mit Markmanns Octopussy Ersatz. Der Olympia Looping sollte eigentlich erst nächstes Jahr wieder zu Besuch sein, da sich Dieser und die Alpina Bahn im 2 jährigen Rythmus abwechseln. Zudem wurden viele Stammnbeschicker umplatziert.

So kommt es das uns dieses Jahr eine neue frische Bebauung auf der Bürgerweide erwartet.

Neuheiten:

Alpen Hotel - Rasch
Octopussy - Markmann
Voodoo Jumper - Schäfer
Flasher - Ahrend
Playball - Clauß
Konga - Küchenmeister

komplette Beschickung:

Olympia Looping - Barth
Wilde Maus XXL - Eberhard

Wildwasser III - Löwenthal

Flasher - Ahrend
Konga - Küchenmeister
Power Tower 2 - Schneider
Riesenrad - Steiger

Transformer - Schmidt
Musik Express - ???
Happy Sailor - Howey
Octopussy - Markmann
Happy Traveler - Gack
Frisbee - Robrahn
Top Spin - Ludewigt
Voodoo Jumper - Schäfer
Playball - Clauß
Break Dancer No. 2 - Dreher

Wellenflug - Hanstein
Der Original Rotor - Pluschies
Looping the Loop - von Olnhausen
Bayern Rutsch´n - Schierenbeck

Geisterschlange - Lehmann

Alpen Hotel - Rasch
Happy Family - Heine
Omni - Kinzler

Top In - Robrahn
Bee Bop - Ahrend
Stardust - Vespermann Hartkopf

Hinzu kommt ein voll gepacktes Festprogramm. Gefeiert wird in 3 großen Zelten (Hanse Zelt, River Boat, Bayern Zelt), dem Almhütten Dorf und unzähligen Ausschankbetrieben. In der Halle 7 wird weiter gefiert wenn um 24.00 Uhr der Freimarkt schließt. Es gibt 2 Höhenfeuerwerke und den traditionellen Freimarktsumzug der dieses Jahr am 26. Okt. 2013 statt findet.

Geld sparen kann man wieder mit den Bummelpässen, die in den Touristen Infos und am Service Point, am Freimarkt, erhältlich sind.

Quelle
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Ischa Freimaak!!

Eim muss dort hin zu gehen!! Vorallem weil das einer der ältesten Feste dieser Art ist..
Ich freu mich jedes Jahr aufs neue auf diesen Markt!!

Sind denn noch mehr Leute aus diesem Forum dort?
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Wenn alles planmässig lauft, besuche ich am 01.11 auch meine ehemalige Heimat-Kirmes. Der Freimarkt ist ein MUSS für einen Hanseaten! rock:-)

Grüße,

Thorben
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Also ich werde ein Tag später da sein... aber dann das volle Programm mit besuch des kleinen Marktes :)
 
Oben