• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013: Camelot Theme Park für immer geschlossen? - UK

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Der vor allem durch seinen Schwarzkopfcoaster "Knightmare" bekannte englische Park "Camelot Theme Park" wird nächstes Jahr nicht wieder eröffnen. Nachdem man 2009 schon kurz vor der Pleite stand, so ist es diesmal wohl endgültig vorbei!

Camelot Theme Park have confirmed that the park has closed permanently.
The medieval themed park near Chorley in Lancashire has been in business for 29 years. This news comes after years of speculation about the park's future. In 2009 the park was rescued from imminent closure after falling into administration.
Bosses at the park are blaming factors such as the Jubilee celebrations, the Olympics and the weather for poor gate figures which have cemented the park's demise.
Camelot is best known amongst enthusiasts as home to Schwarzkopf coaster 'Knightmare'. It is unclear what the future holds for this and the other rides at the park.

Knightmare Front Seat on-ride HD POV Camelot Theme Park - YouTube


Mehr dazu --->Hier<---

Quelle
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
504
Trotz des Schwarzkopf Coasters muss ich sagen: kein Verlust. Der Park ging gar nicht, ich war dieses Jahr dort und der Zustand der Attraktionen war grauenhaft. Das zog sich bis zum Essen im Park durch. Sorry, dort wurde einfach alles falsch gemacht, was falsch gemacht werden konnte.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Na, warten wir mal ab. Wie oft wurde der Park schon endgültig geschlossen? ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Der Fotograf der unter "True British Metal" auf Flickr angemeldet ist hat ein paar schöne Bilder aus dem verlassenen Park mitgebracht:

9043782469_b0b001d258_b.jpg
9043714891_46e58f0ef3_b.jpg
9045986992_b75c2bb9c5_b.jpg
9043785101_9158663926_b.jpg
9045958550_6b212b78c0_b.jpg
9046003254_66676f1a04_b.jpg
9043662835_d1972b5edf_b.jpg
9046001526_b9234b7f24_b.jpg
9043689949_e8e6c13046_b.jpg
9045996748_c85a11fcaa_b.jpg
9043699803_28578131c5_b.jpg
9045953418_0c02d64052_b.jpg
9045969572_f1b1f0a618_b.jpg


Quelle

Wer sich gerne tolle Fotos aus verlasseen Fabriken, Industriegebäuden und Kirchen anschaut, dem empfehle ich mal einen Blick auf die anderen Fotoalben zu werfen, da sind echt tolle Bilder dabei!

Mehr --->Hier<---
 

André B

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
354
Schon gruselig wenn man sich das so anschaut....
Frage: Hatte er eine Erlaubnis oder ist er einfach so eingebrochen?
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.761
Bis 2012 stand auch ein Huss Flipper im Park. Dieser wurde nach Deutschland verkauft und geht ab dieser Saison unter dem Schausteller Blume auf Tour!
Quelle: Flipper (Blume)

Außerdem steht auf Wikipedia-Artikel über "Knightmare" folgendes:
Am 2. September 2012 wurde der Camelot Theme Park bis auf weiteres geschlossen. Ein Teil der Achterbahnen wurde verkauft (u. a. "Whirlwind") und andere stehen weiter im Park und beginne zu verrosten. Die Bahn Knightmare wird dabei voraussichtlich im Sommer 2014 verschrottet.
 

Colossos1904

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
321
Also ich glaube Knightmare kann mann auch nicht mehr retten das Ding ist verbogen bis zum Geht nicht mehr.
Die Bahn wurde ja komplett aufgebaut.
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also der Park sieht genauso aus wie 2007. Total runtergekommen, alles ist im Eimer.. nur das er jetzt wirklich verlassen ist.
So ein bissel wie viele Häuser in Frankreich...man weiss nie ob es ein Lost Place oder eine bewohnte Butze ist.

Schade um Knightmare, aber es war abzusehen. Ich überlege im Mai wenn ich in Uk bin mal hinzufahren.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.764
Bis 2012 stand auch ein Huss Flipper im Park. Dieser wurde nach Deutschland verkauft und geht ab dieser Saison unter dem Schausteller Blume auf Tour!

Der Flipper stand nur bis 2005 dort. Seit letztem Jahr hat Blume/WOATT den, ob damit jetzt wirklich gereist wird ist noch unklar, in der Gerüchteküche kursieren beide Aussagen.
 

Cloudy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2018
Beiträge
133
Vom Camelot Park las ich das erste mal als im Skyline Park der Sky Spin (ehemals Whirlwind in Camelot) eröffnete.
Ich mag den Skyline Park nicht besonders und die Fahrt im Sky Spin gefiel mir damals auch nicht.
Ich dachte mir dann, dass im Camelot Park anscheinend nicht die tollsten Bahnen standen.

Das Thema finde ich aber bis heute spannend - hat mich immer an den Film "Ritter Jamal" und die Mittelalterszenen aus dem Film "Westworld" erinnert.
So ein Park komplett mit Mittelalterthema hätte ich mir vorstellen können. Vielleicht gibt es diesen ja sogar - bin noch nicht soweit rumgekommen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.144
Das Gelände des Parks und das was vom Park übrig geblieben ist, wird jetzt übrigens für ein Horrorerlebnis namens "Camelot Rises" genutzt. Nach einem Drive-Through-Horrorerlebnis folgt noch eine Drive-In-Horrorfilmvorführung :)

Video davon:

Ich dachte ich hätte das auch schon irgendwo hier im Forum gelesen, finde es aber gerade nicht...
 
Oben