• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: AQUAconda (neue Wasserrutsche) @ Aqualand Köln

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Das Aqualand in Köln ist das wohl rutschenreichste Schwimmbad in NRW. Hier gab es bisher u.a. Loopingrutsche, Trichterrutsche und Halfpiperutsche.

Heute hat eine weitere außergewöhnliche Rutsche eröffnet, eine Xtube Rutsche mit gleich 2 Aufwärtspassagen.
Hier mal ein paar Bilder aus den letzten Wochen:
1069947_562562110451993_832261919_n.jpg

1003001_10151723532608739_998531919_n.jpg

1002125_562562400451964_1550378985_n.jpg

1001673_562562050451999_1349107869_n.jpg

988249_562562007118670_1064608709_n.jpg

971343_562562317118639_270791280_n.jpg


https://www.facebook.com/wiegand.maelzer.gmbh?fref=tsQuelle
Quelle

Hier auch noch ein Radiospot für die neue Rutsche: ->Klick mich<-

Die heutige Eröffnung verbunden mit dem ersten Ferientag in NRW haben mich nicht davon abgehalten, die Rutsche zu testen. Es war wie erwartet sehr voll, aber die neue AQUAconda hat ein tolle Kapazität.
Und ich finde die Rutsche macht viel Spaß. Ist eher familientauglich und nicht allzu schnell. Wenn man die Rutsche aber sportlich nimmt mit Fußkicks gegen die Rutschenwand an bestimmten Stellen, fliegt man fast aus dem Reifen. So muss das sein. :D
Wenn ihr mal in der Nähe seid, fahrt hin. Ein Besuch im Aqualand lohnt sich immer.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Wie cool, ich wusste bis jetzt nicht einmal, dass es das gibt, sieht interessant aus. Danke!
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
War heute auch dort muss sagen das die Rutsche richtig gut ist ,im Doppelreifen bin ich sogar nach der ersten Aufwärtsstrecke in der Kurve Rausgeflogen:eek:.Die Rutsche macht richtig Spaß:D
 

parkfreak

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
695
Hier ist auch noch ein schönes Onslide-Video der neuen Rutsche:


Sieht nach einer schönen und langen Rutsche aus, da muss ich wohl mal wieder nach Köln!yummy:-)

Interessant finde ich's ja, dass man jetzt plötzlich auf Wiegand-Maelzer umgestiegen ist. Da haben die anfänglichen Probleme von Hartwigsen in Stein und Weinheim wohl nicht unerheblichen Anteil daran.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Die sieht ja mal richtig toll aus, verschiedene Farb-und Lichteffekte und lange ist die auch, ich will bitte rutschen!
 

Paddy

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
47
Vielen Dank fürs Posting, hatte gar nicht mitbekommen das eine neue Rutsche gebaut wurde. Bin aufgrund der größeren Auswahl eher ein Fan vom Galaxy Erding. Aber dort baut man erstmal lieber ein Hotel statt der neuen Rutschenanlage. Ist aber ein anderes Thema. Sind denn noch weitere neue Rutschen im Aqualand geplant ?
 

ktowncoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.017
Ich könnte mir weitere Rutschen im Aqualand in den nächsten Jahren gut vorstellen. Schließlich gab es über die letzten Jahre verteilt immer mal wieder eine neue Rutsche.

In einem Forum für Wasserrutschen-Fans habe ich bezüglich weiterer Rutschen folgendes gelesen.

Zusätzlich gab es dann noch die Information, das wohl noch eine Turborutsche in Planung sein soll, deren Anschlüsse jetzt wohl schon beim Bau mit berücksichtigt werden, aber wohl noch kein fester Bautermin feststeht.

Quelle
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
War gestern auch mal wieder im Aqualand und habe ein Offride & Onride Video davon gemacht, so das man die Rutsche bzw. Streckenführung auch mal von außen sieht. Außerdem hatte ich noch einen Lichtaufsatz, der allerdings aufgrund der großen Röhre kaum etwas ausrichten konnte. Wer möchte, kann trotzdem mal reinschauen. :)

 

loopy

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
Darf ich fragen, mit welcher Kamera du das gemacht hast? :)
 

PARALAX

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Sicher! Eine Sony HDR-CX690E, die in einer wasserdichten Kameratasche untergebracht war. :)
 
Oben