• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Geisterbahn @ Freizeitland Geiselwind

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Wird? Isser doch schon lang. Der Boomerang und der Aussichtsturm (?) dürften die einzigen wirklich festen Installationen sein. k:-)
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Der Aussichtsturm ist ebenfalls eine ehemalige Kirmesattraktion.
Abgesehen davon scheut sich das Freizeitland nicht davor sich selber als Volksfest zu betiteln, auf nen Flyer von 2000 den ich noch zuhause hab steht: "Oktoberfest das ganze Jahr!" Ob das auf aktuellen Flyer immer noch steht weis ich allerdings nicht.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Geisterbahn die 2013 kommen wird, schon wirklich eine der besseren ist. Viel Inhalt, abwechslungsreiche - die ist schon echt gut.

Trotzdem natürlich schade, dass der Park seit Jahren kaum mehr investiert. Denn klar ist auch: wer nichts säät kann auch nichts ernten.

... und wer nichts erntet, verhungert irgendwann.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Ich bin diese Geisterbahn noch nie gefahren weil ich einfach schon über zu viele geärgert habe...sooo viel Fassade und so wenig Qualität drinnen.

Aber das Onride von dieser Bahn sah jetzt echt vielversprechend aus :)

Auch dieses "Kirmes Prinzip" des Parks isfinde ich nicht soo schlimm...aber ich finde dafür ist der Eintrittspreis einfach zu hoch ;)

Gruss...Gero
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Geiselwind wird in den nächste 5 Jahren auch garantiert verkaufen oder schließen,
so wie das aussieht, kanns ja jetzt schon nicht mehr lang dauern. Mann Mietet, bevor man
eine Attraktion kauft, preist eine Kirmes Geisterbahn als sensationelle NEUHEIT an,
naja das ja der letzte Schwachsinn....

Das ganze Mieten wird auf dauer auch das ganze Geld aus der Tasche ziehen und die Attraktionen
sind ja dann aber nach ner zeit wieder weg...

Ich verstehe den Ganzen Park nicht, seit dem die Söhne da das sagen haben, geht gar nichts mehr...
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Mit absoluten Aussagen wie "in den nächsten 5 Jahren garantiert" wäre ich ja vorsichtig, solange ich das Eintreten der Vorhersage nicht garantieren kann.
 

Exodus

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
24
Dieser Park wird von uns seit letztem Jahr mit Sicherheit nicht mehr besucht.

Sind wir mal ehrlich selbst ein Nürnberger, der nicht mal eine Stunde in den Park fährt, hängt lieber 1,5 Stunden fahrt dran und besucht den mehr als schönen Holiday Park. Selbst vor dem Holidaypark Umbau und Plopsa war Geiselwind kein Vergleich zum Holiday Park.

Das schlimmste sind ja nichtmal die wahllos platzierten Volksfestgeräte, sondern einfach dass man sich nichtmal einen neuen Anstrich für die Geräte leisten kann, an allen Ecken sieht man den Lack abplatzen, sind Beschädigungen oder sonst was. Dazu sind die Eintrittspreise mehr als überteuert. Was hat der Park denn schon? Außer Boomerang keine "größere" Atraktion, keine Pflege der Geräte, keinerlei Thema....allein die Wildwasserbahn, fährt total unruhig (das alter eben) und ist einfach nur hingestellt. Auf jedem Volksfest ist das besser Gestaltet und da wären wir auch beim Punkt.

Selbst für Leute die nah am Park wohnen lohnt sich ein Besuch des Nürnberger Frühlings- und Herbsfest mehr als Geiselwind und kommt preislich aufs gleiche Raus, nur das das Volksfest mehr auswahl hat.

Und nachdem ich gesehen habe wie einige Tiere dort gehalten werden....ne Geiselwind sieht mich mit diesem Konzept nicht mehr.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Folgendes hat der Park am Dienstag gepostet:

734544_432418030167218_878093797_n.jpg


Lassen Sie sich beGEISTern!

Die Geister sind los in Geiselwind!

Geisterfahrt (zur Hölle):

Mut genug für eine Fahrt in den finstersten Schlund der Dunkelheit? Kaum ist man bei der Geisterfahrt am Feuer spuckenden Monster vorbei, geht es mit Fröstelfaktor durch wallende Nebel zu Mumien, Untoten und Schauergestalten. Sind unsere Geister womöglich echt - eiskalte Händchen inklusive? Wir haben Sie gewarnt ...

Elvira's Mystic Castle:

Elvira, die Fürstin der Dunkelheit, entführt Mutige in die magische Welt des Übersinnlichen! Im 4D-Motion-Kino geht es bis zu den Pforten der Unterwelt zum Friedhof der verlorenen Seelen. Von dort fliehen die Zuschauer vor Feuer speienden Dämonen und heulenden Höllenhunden in Elviras Geisterschloss! Bewegliche Plattformen, 3D-Brillen und atemberaubende Spezialeffekte liefern die perfekte Illusion für alle Sinne - Frösteln, Hitzeschauer und Kribbeln im Bauch garantiert!

Ghosthunter-Show:

Wer hat Angst vor der Grusel-Gang? Nicht unsere coolen Ghosthunter! Hexe, Vogelscheuche und Geisterpirat haben so manche Teufelei parat. Und fliegen können sie auch. Da heißt es: Ab aufs Airtrack und hinterher! Temporeiche Akrobatik und mitreißende Komik führen zu einer wilden Geisterjagd!

Quelle
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Oben