• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Geisterbahn @ Freizeitland Geiselwind

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Ich weis nicht ob es jetzt hierhin gehört, aber meine frage die sich seit 2010 stellt, wann oder was kommt mal neues in das Freizeitland?
Wisst Ihr etwas ?
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Die Frage stelle ich mir auch schon lange. Es wurde ja vom Park eine Ersatzattraktion für die entfernte Achterbahn angekündigt. Auch diverse Erweiterungspläne bis hin zum Umbau zum Resort waren im Gespräch. Passiert ist bis jetzt leider nichts.

Das Problem, vor dem Geiselwind steht, ist gigantisch: der Umbau hin zum Themenpark wurde verschlafen. Als Ziel für Familien mit kleinen Kindern ist der Park vielen zu teuer, Jugendlichen wird zu wenig geboten und gleichzeitig ist der Gesamtzustand des Parks eher dürftig. Und während andere große Parks ihre Kassen mit zahlungskräftigen Hotelgästen aufbessern, bietet Geiselwind selbst den Tagesbesuchern zu wenig.

All das ist sehr bedauerlich weil die Grundvorraussetzungen des Parks echt gut sind: top Autobahn Anbindung, hoher Bekanntheitsgrad in der gesamten Region sowie ausreichend Fläche für Park und Erweiterungen. Doch um das Potential zu nutzen, müssten erst mal viele Millionen investiert werden.

Ich sehe den Park deshalb an einem Wendepunkt: entweder gar nichts mehr investieren und so lange den Betrieb erhalten wie noch Überschuss erwirtschaftet werden kann oder gigantische Summen in den Park stecken, die einem Neuanfang gleich kämen.

Hoffen wir mal auf Zweiteres...
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
Ich hoffe insgeheim auf eine Übernahme durch Plopsa irgendwann, schließlich ähnelt der Park Haßloch vor der Übernahme schon stark. Und das Potenzial ist- wie Frisbee schon sagte -wirklich gut!
 

Flash

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
723
Da wird das Phantasialand bestimmt weinend zu Geiselwind blicken: "So viel verschwendetes Potenzial und Platz"

Ich persönlich glaub ja auch nicht, dass da noch etwas spektakuläres entsteht.
Schade eigentlich, da der Park für mich als Kind das Größte war, aber leider hat sich seit dem auch nichts mehr großartig getan :(
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Also eins steht fest. Die Wilde Maus wird es auch nächstes Jahr wieder geben :)
Und auch die Öffnungszeiten kann man daraus ableiten (26. April bis zum 11 September).

Quelle
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Ich war früher oft... aber iwie verfällt der Park , ähnelt sehr dem Wiener Prater.... Lauter kirmesattraktionen und auch noch so hingestellt...
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.577
Ich war früher auch total oft in Geiselwind. Sind von uns aus ja nur 1 1/2 -2 Stunden Fahrt. Und als Kleiner Bub war das immer ein Erlebnis...Aber leider blieb es halt bei dem kleinen beschaulichen Park.

Aber evtl. tut sich ja nochmal irgendwann etwas.
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Ich war in diesem Jahr zum ersten mal in Geiselwind, ich hatte mich endlich mal aufgerafft :D, das war schon sehr lange geplant :). Aber von mir ist Geiselwind immerhin über 400km entfernt und mit Bus und Bahn kommt man dort ja gar nicht hin :(, dann morgens mit dem Auto hin und Abends zurück ist dann doch schon sehr anstrengend. Daher glaube ich leider nicht, das sich dafür Plopsa oder eine andere Gruppe interessieren wird. Nicht jeder will unbedingt nur mit dem Auto in einen Freizeitpark fahren. Der Movie Park wird z.B. von vielen Schülern/Jugendlichen besucht und sehr viele davon kommen mit der Bahn zum Park.
Platz und Potenzial hätte der Park genug, aber ob da wirklich noch etwas "vernünftiges" für alle draus werden wird, glaube ich leider auch nicht.
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
@ Ralf nicht jeder ist so ein leidenschaftlicher Bahnfahrer wie du ;)
Mich z.b. bekommt niemand so schnell in eine Bahn. Bei den Preisen können sie mich....motz2:-)


Ich finde die Lage eigentlich sehr gut. Schön im Grünen und trotzdem eine Top-Anbindung an die A3. Speziel Familien, der größte Teil der PlopsaBesucher, kommen eigentlich nur mit dem Auto. (Sie wollen ja auch irgendwann pünktlich zu hause sein:p)
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Ich finde es einfach schade um den Park. Leider hat man vergessen in den letzten Jahren in den Park zu investieren. Manche Attraktionen sind wahrlich nicht schlecht aber die Dichte an guten Freizeitparks in Deutschland ist mittlerweile so groß, dass es in den nächsten Jahren sicher nicht einfacher werden wird. Der Park hat ja wirklich Potenzial aber, wenn man sieht, dass man eine Wilde Maus nur mieten kann muss man schonmal den gedanken aufkommen lassen ob es so weiter gehen kann....
Naja mal schaun wie es weiter geht.

Gruß Steffen
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Ich mag den Park eigentlich sehr, gerade weil er so Kirmescharakter hat. Ich gehe so wahnsinnig gern auf Volksfeste, aber die Fahrten selber werden ja immer teurer, da sind Parks wie Geiselwind oder auch der Skyline Park nicht nur günstiger sondern schöner. Und Geiselwind ist wesentlich liebevoller gemacht als der Skyline Park und hat richtig schöne Ecken.

Es fehlt halt eben an neuen Attraktionen, die Wilde Maus hätte man sich meiner Meinung sparen können, ich mag Mäuse nicht (außer sie haben vier Pfoten) und bin die nur anstandshalber gefahren. Dadurch, dass die Attraktionen so dicht beieinander stehen ist man auch recht schnell durch.

Wäre schon toll, wenn die mal was schickes neues bauen würden, ich fahre auch nur 1,5 Stunden hin und wäre dann vielleicht auch öfter dort. Immerhin haben wir einen ganz tollen kleinen Gasthof in der Nähe entdeckt wo man sehr günstig übernachten kann und haben es dann mit nem Shopping Tag in Nürnberg verbunden.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
Geiselwind besser als Skylinepark thematisiert?
Naja also darüber liese sich streiten, im Skylinepark versucht man es wenigstens ^^
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
995
ahhh erfreuliche Nachrichten, ich habe dem Park eine E-mail geschrieben ob es 2013 eine Neuheit geben wird, hier die Antwort:

Sehr geehrter Herr Hartmann,

vielen Dank für Ihre 'E-Mail und somit das verbundene Interesse an
unseren Park.
Voller Stolz können wir Ihnen mitteilen, dass wir eine Geisterbahn zum
01.05.23013
präsentieren können. Diese Neuheit können Sie demnächst auf unserer
Internetseite begutachten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Wir würden uns freuen Sie bei uns im Park begrüßen zu dürfen.
--
Mit freundlichen Grüßen

Ihr Freizeit-Land Team
Heike Greger
 
Oben