• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Iron Rattler (Rocky Mountain Construction) @ Six Flags Fiesta Texas

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Noch ein paar tolle Bilder vom Eröffnungstag:

Eingangsportal in Flammen:
1.jpg


AAAIRTIMEEEE!
irat_213.jpg


Cooles Coaster-Shirt:
img_2138_2.jpg


Drop Richtung Wasser:
irat_283.jpg
irat_532.jpg


Ein geniales Bild vom First Drop:
irat_737.jpg


Quelle
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Kommt mir das nur so vor oder Wackelt die Bahn an einigen Stellen wieder :confused:(z.B Barelroll und Drop:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Kommt mir das nur so vor oder Wackelt die Bahn an einigen Stellen wieder :confused:(z.B Barelroll und Drop:eek:)

Wenn dort dieses Wackeln nicht wäre, würde alles zusammenbrechen. Genau wie bei den Stahlachterbahnen, nur bei den Stahlachterbahnen sieht man es auf den ersten blick nicht. Aber wenn man genau hinschaut, wackeln die Stahlachterbahnen auch, aber halt nicht so extrem, wie es bei den Woodys.

Aber das bleibt auch nicht aus, bei dem Gewicht und der Geschwindichkeit. Wenn man das alles zusammen rechnet (Gewicht-Zug-Voll+Geschwindichkeit) kommt einiges an Masse zusammen. Es ist schon in meinen Augen sehr beindruckend das es überhaupt Stabiel genung dafür ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
35.166
Der Klapperschlangen-Schwanz ist während einer Fahrt abgeflogen...

2013_0529_SFFT_IronRattler_TailRemoved2.jpg


Es ist zum Glück niemandem etwas passiert!

Vorsorglich wurden nun alle Klapperschlangen-Schwänze entfernt, sie sollen aber überarbeitet bald wieder zurück kommen!

Quelle
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.985
Ja sauber.Entweder ist die Bahn wirklich heftig genug oder die Schwänze waren nicht ordentlich befestigt.Genug Löcher für Schrauben sind zumindest da.Evtl ist ja auch ein Stück gebrochen.
Bilder vom abgerissenen Teil gibts denk ich nicht,oder?Sonst hättest du sie ja gepostet!:rolleyes:
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Six Flags hat reagiert und lässt Iron Rattler solange geschlossen bis alles geklärt ist bezüglich New Texas Giant.

Officials at Six Flags Fiesta Texas has opted to close the Iron Rattler coaster until further notice after the tragic accident at sister park Over Texas. The Iron Rattler was revamped by the same company who re-tracked & re-profiled the New Texas Giant, Rocky Mountain Coasters. Therefore, I am assuming that if there is something mechanically wrong with either the trains which were manufactured by Gerstlauer or the station, Six Flags does not want a repeat event.

Quelle: Six Flags Fiesta Texas: Iron Rattler Closed Post Over Texas Accident - CoasterFusion
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.985
Oh das zieht dann doch größere Kreise. Aber verständlich, dass sie auf Nummer Sicher gehen. So einen Vorfall brauch man nicht zweimal!
Hoffe nur nicht dass die Schuld an RMC liegt, die Firma ist echt auf einem guten Weg!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Der Rattler rattelt wieder. Das sind doch mal gute Nachrichten. Dann kann es vermutlich auch nicht mehr lange dauern bis texas giant wieder eröffnet.
Beim Rattler wurden jedenfallsGurte nachgerüstet.
 
Oben