• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Iron Rattler (Rocky Mountain Construction) @ Six Flags Fiesta Texas

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
501
Wäre auch dafür, das mal jemand dem Movie Park ein paar Milliönchen sponsert, natürlich unter der Auflage, RMC da mal ran zu lassen, gern auch mit "Layout Improvements"... :cool:
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
36.241
Hier kann man sehr gut das Layout erkennen:

srzk7u,.jpg


In folgendem (neuen) Video sieht man alle Elemente!

https://www.youtube.com/watch?v=lg7EZRdSOUc

Der Tunnel zum Schluss wird ja auch geil yummy:-)

Dazu noch das tolle Logo der Bahn und ein Werbeplakat:

IronRattlerLogo.jpg
IronRattlerPromoArt Large.jpg


Quelle
 

Troyfreak23

Gesperrt
Mitglied seit
2012
Beiträge
453
Iron Rattler ist wohl mit Abstand (In meinen Augen) DIE Achterbahn 2013. Der Firstdrop, einfach Gigantisch. Der Turn, unbeschreiblich genial, die Barelroll einfach Wahnsinn und der Tunnel Spitzenklasse gerade mit dem Roten Licht, macht der Tunnel richtig was her. Ich weiß es wirklich nicht, ob man ein Hybrid (Holzkonstruktion) noch besser Integrieren kann in und an einem Felsen, wie Iron Rattler. app:-)
 

rotzi

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
2.054
Das wird ohne Frage eine tolle Bahn,grad mit der Umgebung die schön integriert wird,aber die wird mit Sicherheit nicht Outlaw Run schlagen.Die ist wirklich nur aus Holz und hat die noch spannenderen Fahrfiguren.Allein der extrem overbanked Turn auf nem Woody topt alles.Und die Barrel Roll schaffen die ohne Stahl - zweimal.
Wird aber ein netter Zweikampf!yummy:-)
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Also "ohne Stahl" bei Outlaw Run halte ich für ein Gerücht ! Es ist doch schon öffentlich, das Ouwlow Run auch eine Hybridbahn ist ! Ich denke wir bekommen es hier in Zukunft mit einem neuen Typen von Bahnen zu tun, Hybrid eben - was ja nichts schlechtes ist ! Aber eben kein "klassischer" Woody mehr.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
501
Das mit dem neuen Typen ist sogar doppelt zu nehmen. Bisher hatte man in den meisten Fällen Looping Coaster (Dragon khan als Bsp.) welche sich wirklich direkt auf Inversionen beschränkten. Dann waren da die Woodys und dann auch die Hyper Coaster. Das was RMC da macht, ist für mein Empfinden alles in einem. Dynamischer Hyper Coaster, mit Inversionen auf Holz. WAS will man da noch besser machen? Ich sehe eine rosige Zukunft für diese Firma wenn die weiterhin derartig kreativ und innovativ agieren. Mir gefällt, was sich da entwickelt.
 

LetItSlide

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
218
RMC hat da echt was geniales auf den Markt gebracht. Die erste nennenswerte Bahn war New Texas Giant 2011 und jetzt werden schon 2 weitere Riesen-Woodies gebaut. Ich frage mich, wann wir den ersten RMC in Europa/ Deutschland begrüßen dürfen. RMC könnte bald zu den ganz großen Herstellern zählen.

Irgendwie fehlt mir, z.b. bei B&M der Mut zum Ausgefallenen udn ein nicht so standartisiertes Layout zu machen. Meistens werden da gute Saßmaschinen gebaut, eine Bahn wie z.b. Outlaw Run, wo einem bei fast jedem Fakt das Kinn runter klappt, bauen die aber sogut wie nicht. Irgendwie wird alles auf Nummer sicher gemacht, was aber auch verständlich ist, B&M will sicher nicht das gleiche Schicksal wie Arrow erleiden.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
280
Wenn man sich das Gesamtpacket von Iron Rattler Mal anschaut, das heißt :

--Terraincoaster !
--Woodie (zumindest Hybrid)
--Keine Schulterbügel !
--Hoch
--Schnell
--Lang
--Airtimereich
--Teilweise schön getwisted !
--Incl. Überschlag
--Sehr steiler first Drop
--Gethemter Tunnel !

...anschaut, das ist dies für mich persönlich eine der vielversprechendsten Coasterankündigungen, die wir in den letzten Jahren (Jahrzehnten ?) überhaupt bekommen haben.

WOW...WAS FÜR EIN POTENTIAL rock:-)
 

das.RUDI

Airtime König
Mitglied seit
2012
Beiträge
303
Wenn ich mir das Video anschaue denke ich immer nur Wow! :D
Der Airtimehügel ist ja richtig geil!love:-)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Also das sieht ja mal richtig lecker aus! yummy:-) Es freut mich sehr, dass RMC immer mehr Aufträge bekommt, denn diese neuen Bahnen bereichern die Coasterwelt ungemein (bzw. werden bereichern). Auch dieses Layout überzeugt wieder auf ganzer Linie und wird wohl ein ähnliches Adrenalinmonster wie Outlaw Run werden. Auf jeden Fall eine super Ankündigung.
anb:-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.429
Ich mal wieder, aber: Solange keine Bahn mit Inversion dieser Firma geöffnet ist wäre ich mich der Begeisterung etwas zurückhaltender. Ist ja nun nicht zwingend gesagt, dass die gut zu fahren sein wird. Und bei bisher einer Bahn gilt ja auch, eine gute Bahn macht noch keinen Weltklasseachterbahnbauer :)
 

K-Beat

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.118
Also das was der New Texas Giant mit seinen Fahrgästen macht ist der absolute Wahnsinn. Die Laufruhe der Bahn ist problemlos mit einem B&M zu vergleichen. Die Airtime schlägt sogar Maverik aus Cedar Point. Da man mit Stahlschienen arbeitet kann man wohl davon ausgehen das ein Überschlag auch weich möglich ist. Wer jetzt SoB aufführt, dem sei nur gesagt das der Überschlag kein "Fremdkörper" in der Bahn ist (SoB Bahn aus Holz, Überschlag aus Stahl).
Natürlich hast Du recht wenn Du behauptest das man etwas vorsichtig sein soll, weil bisher keine Bahn mit Überschlag von dieser Firma gebaut wurde. ABER!!!! Wenn Du mal den NTG gefahren wärst würdest Du verstehen das ich einfach nicht glauben kann das das Fahrgefühl schlecht werden soll. Natürlich gibt es unterschiede zwischen Bahnen eines Herstellers, aber trotzdem befinden sich die unterschiedlichen Bahnen auf einem Level. Ich würde mich Blind als Testdummie da rein setzen und könnte meine Kalifornienurlaub darauf verwetten das die Bahn gut wird. Das schlimmste was ich mir vorstellen könnte wären probleme mit dem neuen Zug. Die Strecke wird schon laufen.
 
Oben