• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Iron Rattler (Rocky Mountain Construction) @ Six Flags Fiesta Texas

Chasseral

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
26
Interessante und offenbar gelungene Rettung einer altersschwachen Bahn. Nach Betrachtung der Onride-Videos muss ich dennoch sagen: Heartline-Roll, Stengel-Dives (?), übersteiler Drop und andere neu eingebaute Gemeinheiten sind für mich kein adäquater Ersatz für die geniale Dreifachhelix der alten Bahn mit ihrer gewollt schluderigen Schienenführung. Hier scheint der Achterbahnwelt eine echte Perle verloren gegangen zu sein. Auch die Fahrstrecke/Fahrzeit der alten Bahn war wohl erheblich größer, was für mich persönlich ein extrem wichtiges Merkmal einer Bahn ist (deshalb ist Full-Throttle als Gegenbeispiel für mich auch eine herbe Enttäuschung). Dennoch: Gut, dass die Holzkonstruktion rund um die Felswände gerettet worden ist und als sicherlich äußert guter Coaster einer neuen Verwendung zugeführt worden ist. Schade halt um die Helix ...
Na ja, besser - man baut mal in Deutschland oder Umgebung eine solche Monster-Holzhelix. Aber dafür schein in Europa der Platz ein wenig knapp zu sein !?
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Iron Rattler ist wieder auf unbestimmte Zeit geschlossen. Sollte aber dieses Jahr wieder an den Start gehen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.631
Der Zug ist heute vor dem Airtimehill, der zum Drop in den Tunnel führt, stecken geblieben!

thumb_wp_000489.jpg
thumb_wp_000491.jpg


Da war es wohl noch zu kalt für die Testfahrt...

Quelle
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Der Zug ist an dieser Stelle auch VIEL zu langsam. So geil die Bahn ja ist, ich verstehe nicht warum man hier nicht ein paar km/h mehr eingeplant hat.
 

tpndc_thusie

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2019
Beiträge
394
Heute wurde von dem Park Presidenten Jeffrey Siebert auf Instagram angekündigt, dass die Bahn einen 3. Zug bekommt. Fahren wird sie höchstwahrscheinlich jedoch weiterhin mit maximal 2 Zügen, der dritte ist vorwiegend dafür da zu garantieren, dass man immer im 2-Zug Betrieb fahren kann und wird dann eingesetzt wenn einer der anderen Züge in Wartung ist. Der Zug wurde wie auch die beiden zuvor bei Gerstlauer bestellt und sollen im Herbst 2022 ankommen.

Leider kann ich hier den Link nicht als Quelle einbetten, somit hier der Link.
 

Zocker1998

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2020
Beiträge
352
Wäre interessant ob dann noch weiter Veränderungen vorgenommen werden wie beispielsweise weiter Block direkt nach den Magnetbremsen/Schlussbremse. Weil bisher hat die Bahn ja nur 4 Blöcke.
Wurde paar Beiträge weiter oben schon etwas zugesagt. Der Zug soll nur als Ersatz dienen:
 
Oben