• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Ich hoffe, dass ich diesmal nicht ein Bild wieder doppelt poste :D

Dieses Bild hat Gerstlauer auf ihrer Facebook Seite veröffentlich:

181456_536306853079514_1803013281_n.jpg


... ein Schaltschrank geht auf die Reise ...
... a control cabinet goes on trip ...

Quelle
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Weiß jmd ob dieser Kasten überhaupt nach Tripsdrill kommt? Ich denke zwar schon da sie ja gerade den Kasten sonst nirgendwo gebraucht werden könnte! The Smiler dürfte ja schon mit der Technik ausgerüstet sein
 

Handballer

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
845
Weiß jmd ob dieser Kasten überhaupt nach Tripsdrill kommt? Ich denke zwar schon da sie ja gerade den Kasten sonst nirgendwo gebraucht werden könnte! The Smiler dürfte ja schon mit der Technik ausgerüstet sein

Ich gehe stark davon aus. Wenn man sich den LKW im Hintergrund genauer anschaut, dann kann man gute Ähnlichkeiten zu den LKWs erkennen die bisher die Schienen geliefert haben. Auch den Schriftzug: Krumbacher kann man gut erkennen. Und ich glaube nicht dass die Spedition aus Schwaben bis nach England liefert :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Stimm ich zu und wenn ich ehrlich bin, freue ich mich jeden Tag darauf neue Bilder zu sehen. Besser als Nachrichten =)

Kann mir vlt noch jemand sagen wo die vierte Inversion hinkommt. Entweder ich bin blind oder es ist an mir vorbeigegange :D

Auf den Baubildern, die der Park gestern auf Facebook hochgeladen hat, konnte man es ziemlich gut erkennen :)

Ich habe das Ganze mal mehr oder weniger gut für dich eingezeichnet ;)

393075_586416061392415_1985474902_n.jpg
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Auf den Baubildern, die der Park gestern auf Facebook hochgeladen hat, konnte man es ziemlich gut erkennen :)

Ich habe das Ganze mal mehr oder weniger gut für dich eingezeichnet ;)

Die war mir bewusst.:D So blind bin ich dann auch nicht=)))
Ich gehe mal von einem normalen Tophat aus: Haertline-Roll im Dunkeln. xy-Loop in die Barrelroll hinein und die vierte??

PS: gute Darstellung ;-)
 

tobsk@coaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
747
Inverted Top Hat,welche man in Takabisha findet.Das ist eine Mischung aus Corkscrew und Looping.
Das Element kommt gleich nach dem Top Hat.Deshalb ist da noch eine große Lücke zu sehen :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Inversion die dir fehlt befindet sich direkt nach dem Top Hat und vor der Steilkurve. Das wird ein Inverted Top Hat ;)

Also die Reihenfolge der Inversionen wird wohl so:

1.Heartline-Roll
2.Inverted Top Hat
3.Dive Loop
4.Barrel Roll (oder wie man das ganze dann später bezeichnen will :D)
 

steph70806

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
242
Hallo Ihr Freaks (im positivsten Sinne), vielen Dank für Eure Mühe und die tollen Fotos! Ich freu mich wie wild darauf! Wenn die Bahn hält, was die Bilder versprechen, dann ist hier definitiv eine Jahreskarte fällig! Liegt bei uns um die Ecke! Und ab voraussichtlich Dezember (für die Saison 2014) können wir auch kurzfristige Übernachtungsmöglichkeit anbieten, für alle die nen weiteren Anfahrtsweg haben, so als Zwischenstopp quasi... ;-)
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
Irgendwie erinnert mich die bahn immer mehr an "The Smiler" oder irre ich mich da?:confused::)





lg dj
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Nee, das dachte ich auch schon oft. Die Schienen sind doch sehr ähnlich. Immerhin wird ja beides von Gerstlauer gebaut, da sind so Ähnlichkeiten auch logisch.
 

djillo

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
262
....ich denke das wird der "Stiefbruder" vom Smiler ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:

uli79

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
683
Und dennoch finde ich Karacho um einiges interessanter als The Smiler. Ich bin kein Freund von vielen Inversionen in einem Coaster.
Ich hoffe mal, das man mit derThematisierung bei Karacho nochmal einen drauf setzt.
Mich erinnert der Coaster eher an den Fluch von Novgorod. Vll. erreicht man mit Karacho ein ähnliches Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:

rollercoasterfan

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
167
Zählt denn diese übergeneigte Kurve nicht als Inversion? :confused:
Ich meine es ist zwar besser wenn nicht, aber ich frage mich gerade eben trotzdem, dachte ich doch, dass diese Kurve die 4. Inversion wäre (neben Heartlineroll, Dive-Loop und Corkscrew).
 

Epfan95

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
699
Eine Inversion zählt erst dann als eine, sofern der Fahrgast auf 180* steht. Das heißt einen von O* gesehenen Halbkreis. Der Inclined Immelmann bei Black Mamba, oder der Stengel Dive zählen auch nicht als Inversion ;)
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Epfan95 schrieb:
Eine Inversion zählt erst dann als eine, sofern der Fahrgast auf 180* steht. Das heißt einen von O* gesehenen Halbkreis. Der Inclined Immelmann bei Black Mamba, oder der Stengel Dive zählen auch nicht als Inversion ;)

Trotzdem werden übergeneigte Kurven und „inclinded“ Elemente sehr häufig als Überschlag gezählt, frei nach dem Motto „über 90° = Inversion“: Black Mamba wird z.B. auch mit 5 Inversionen beworben...

Technisch ist ein Überschlag erst ab einer Drehung von 180° (also kompletter Kopfstand) eine Inversion, aber gerade durch neuartige Elemente wie eben übergeneigte Kurven oder Inclined Loops zählt jeder wie er will. Und da man mit mehr eben mehr werben kann (und es der normale Besucher eh nicht merkt) wird das auch oft so praktiziert.

Nun wieder Ontopic: Karacho wird vier vollwärtige Überschläge! Heartline Roll, Inverted top Hat, Dive Loop und die Barrelroll zum Schluss. Bei keinem dieser Elemente ist eine Inversion fragwürdig und es sind 4!

Und letztendlich ist es doch eh egal, wie viele Überschläge es sind. Hauptsache, die Bahn wird gut und davon gehe ich stark aus! Ende.
 
Oben