• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Hier das nächste Puzzleteil :)

image.jpg


Quelle: https://www.facebook.com/notes/erlebnispark-tripsdrill/heute-gibts-teil-nr-7/484835831586693
 

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
News aus dem Park von heute Vormittag:

Es wird fleißig gebaggert, mit der Planierraupe Erde angefüllt und mit dem LKW Erde an den kleinen Tunnel bzw. zwischen den kleinen und großen Tunnel gekarrt. Zu guter letzt kam jetzt auch eine Strassenwalze dazu, die das ganze etwas glätten und verfestigen soll, aber seht selbst was die Bilder hergebenanb:-):


Neue Stützen braucht die Bahn
Karacho 03062013 001.jpg



es wird fleißig planiert
Karacho 03062013 002.jpg



viel Erde aufgeschüttet
Karacho 03062013 003.jpg



Erde bewegt in Massen
Karacho 03062013 004.jpg



hier wird grad wieder eine Fuhre abgeladen
Karacho 03062013 005.jpg



und da angeschüttet
Karacho 03062013 006.jpg



und eben gemacht
Karacho 03062013 007.jpg



und wieder neues Material geholt
Karacho 03062013 008.jpg



und gebaggert
Karacho 03062013 009.jpg



und auch dort am kleinen und großen Tunnel aufgefüllt
Karacho 03062013 010.jpg



4/5 Bagger und Raupen versuchen so viel als möglich anzuschütten an den Tunnels und zwischendrin
Karacho 03062013 011.jpg



auch hier wieder zu sehen
Karacho 03062013 012.jpg



und eine Walze kommt zum verfestigen
Karacho 03062013 013.jpg



auch hier wird viel Erde bewegt
Karacho 03062013 014.jpg



und Schotter kommt auch
Karacho 03062013 015.jpg



die Walze war schnell abgeladen
Karacho 03062013 016.jpg



und der Kies auch
Karacho 03062013 017.jpg


und wieder wird Erde abgetragen an dem ehemals so großen Berg
Karacho 03062013 018.jpg



viel Spass beim durchsehen, bis morgen wieder!!
 

StifflersMum

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
232
Danke für die Bilder, Uli.
Bist wohl aus'm Winterschlaf aufgewacht ;)

Da geht's ja mächtig zur Sache :)
Freut mich!
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.791
Oha, jetzt geht's aber ab!
Der Airtime-Hügel sieht sehr luftig aus... da stehen ja kaum Stützen drunter. Und verdreht ist er auch, wenn ich das richtig sehe. :)
Die Stützen vom Inverted Top Hat scheinen außerdem sehr weit auseinander zu stehen. :eek:
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Oha, jetzt geht's aber ab!
Der Airtime-Hügel sieht sehr luftig aus... da stehen ja kaum Stützen drunter. Und verdreht ist er auch, wenn ich das richtig sehe. :)
Die Stützen vom Inverted Top Hat scheinen außerdem sehr weit auseinander zu stehen. :eek:

Hatten wir das nicht jetzt schon X Mal das der Top Hat nicht inverted ist ? Oder irr ich mich da ?
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
öhm, wie soll das denn gehen? gibts dann nen 2ten launch oder nen 15 meter tophat ? also ich kapiers nicht mehr ;)

was ich aber noch schreiben wollte: ich finde die schienenfarbe, dieses matte anthrazit sehr sexy, sieht viel besser aus als beim smiler. hoffe auch dass die bahn nicht so quietscht. das ist klingt echt fies in alton ;)
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
öhm, wie soll das denn gehen? gibts dann nen 2ten launch oder nen 15 meter tophat ? also ich kapiers nicht mehr ;)

was ich aber noch schreiben wollte: ich finde die schienenfarbe, dieses matte anthrazit sehr sexy, sieht viel besser aus als beim smiler. hoffe auch dass die bahn nicht so quietscht. das ist klingt echt fies in alton ;)

Ich meinte diesen Post:
@rollercoasterfan

Es wird zwei Top Hats geben! Der eine (der erste direkt nach dem Lauch), der schon halb steht wird ein Normaler, also nicht inverted. Der zweite Top Hat wird ein Inverted Top Hat (vgl. den Top Hat nach den Lazch von Takabisha).

Um zu verdeutlichen, was ich meine: Hier mal das Bild vom Parkplan.

Anhang anzeigen 176760

Nun sollte klar sein was ich meinte. ;)
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Naja, Parkpläne sind ja nie so wirklich exakt. Ich würde das jetzt auch eher als Dive Loop oder ähnliches sehen. Dive Loops baut Gerstlauer ja gerne, siehe the Smiler ;)
 

maikoaster

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.791
Es wird wohl mit ziemlicher Sicherheit einen Inverted Top Hat geben. Der Parkplan ist dabei nicht wirklich die Hauptquelle.
1) Er kam im Trailer vor.
2) Er wurde von Benjamin Fischer bei der ersten Pressekonferenz bestätigt.
3) Die 1. Fahrfigur nach dem Launch von Takabisha mit gegenüber liegender Ein-und Ausfahrt wird auf der Website von Gerstlauer "Inverted Top Hat" genannt. (Quelle: Takabisha » Gerstlauer Amusement Rides )
4) Die zwei großen Stützen könnten möglicherweise für eine ähnliche Figur sein, wenn ich das richtig sehe.

Der Dive Loop kommt dann wohl eher bei der Einfahrt in den 2. Tunnel. :)
 
Oben