• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Naja imho müsste man da erstmal diskutieren ob der Inverted Top Hat überhaupt einer ist, da er so wie es von den Baubildern aussieht schonmal die zwei Hauptkriterien eines Top-Hat nicht erfüllt, nämlich Auf- und Abfahrt bei 90° und unmittelbar nach einem Launch. Ich würde den eher als Dive Loop / Immelmann einordnen... aber ich bin auch bei weitem nicht so informiert wie du ;) Jedoch ist es auch nur um drei Ecken eine Neuheit ;) Aber gut, Marketing ist da ja immer recht eigen was sowas angeht ;)
 
A

Alex

Guest
Naja ein TopHat ist ja nicht dadurch definiert das er direkt hinter nem Launch steht, dass ist bei den meisten Achterbahnen nur so weil da ja noch die meiste Energie im Zug steckt und man ihn höher und auffallender bauen kann als z.B. ganz zum Schluss, ohne die Anfangsgeschwindigkeit erhöhen zu müssen. Hoch = Auffällig = Bahn schneller im Gedächtnis der Besucher = (Marketing-)Ziel erreicht
In sofern kann man hier schon von einem TopHat sprechen, auch Ein- und Ausfahrt müssen nicht zwingen auf einer Seite liegen und die Auf-/Abfahrten lassen diese Definition eigentlich auch zu.

Ein DiveLoop/Immelmann ist ja hingegen komplett anders aufgebaut, beschreiben lässt sich das ganze mit halber Looping-HeartlineRoll-Abfahrt, je nach dem wie rum das ganze befahren wird wirds dann Immelmann oder DiveLoop genannt (Referenz ist z.B. die Krake)
 
Zuletzt bearbeitet:

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
Die Bahn ist so der Hammer und steht fast vor unserer Haustür, wer hätte das gedacht, dass die Familie Fischer mal so ein Teil raushaut für uns!! Ein riesiges Danke dafür, aber auch für die täglichen Fototermine bzw. Liveberichterstattungen!rock2:-)
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Die Bahn ist so der Hammer und steht fast vor unserer Haustür, wer hätte das gedacht, dass die Familie Fischer mal so ein Teil raushaut für uns!!

Geb ich dir Recht, nur als klar wurde, dass sie ne neue Achterbahn bauen, musste ja etwas thrilligeres kommen.
Noch ne reine Familienachterbahn (ich finde alle genial ;) ) müsste schon etwas krass anderes sein als Mammut und G´sengte Sau und da fällt mir nix ein. Pegasus oder ähnliches hätte nicht mehr dazugepasst. Max. ein neuer Vekoma Suspended.

Deshalb froh und auch stolz auf Familie Fischer so ein hammer Teil da hinzuknallen!anb:-)
Ab dem nächsten Jahr bin ich Dauerkartenbesitzer =D
 

DanMcGillis

Re-Rider
Mitglied seit
2009
Beiträge
17
Es wurden alle restlichen Puzzleteile aufgelöst :) .

Zur Feier das Tages bekommt ihr heute gleich drei Puzzle-Teile auf einmal!
Was wohl genau der Grund für diese Aktion ist?
Die Auflösung gibt es heute Nachmittag.

976762_599533780080643_485077925_o.jpg
Quelle: https://www.facebook.com/ErlebnisparkTripsdrill
 

Mathez

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.125
Das schreit ja förmlich nach Schienenschluss! rock2:-)
YEAHH!


Den Gedanken hatte ich eben auch!:D

Mal gucken was unsere Fotografen heute so für uns im Gepäck haben?! rock2:-)
Möchte dazu auch mal Danke sagen an alle Fotografen, die uns jeden Tag, ist das schon mehr als "Live", mit den tollen Baustellenfotos versorgen.

Grüße

Thorben
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Ist es nur der Fotowinkel oder dreht sich die Schiene wahnsinnig spät gerade und sehr früh wieder raus?
Ich frag nur wegen der Airtime=)

Einfach Lecker...hoffentlich ist Sie bis Mitte Juli offen=)
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Danke für das neue Update :D einfach nur hammer wie schnell es nun vorran gehtapp:-)

Freue mich schon echt auf diese Bahn und hoffe sie bald fahren zu könnenrock:-)

Gruß Danny
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
JUhu, ich freu mich! Danke für die Bilder. So ein "Hinter den Kulissen" würde ich auch gern mal machen! :D
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ein Wahnsinn! Wer hätte geglaubt, dass es so schnell geht! Hoffentlich geht es jetzt in ähnlichem Tempo weiter und wir können schon bald den ersten Wagen über die Strecke flitzen sehen. :)

Das Layout ist absolut großartig. Bei den abwechslungsreichen Elementen, die später wohl auch mit ordentlich Karacho :)D) durchfahren werden kann Blue Fire wohl einpacken. ;)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
Oh nein, jetzt gibt es keine Baubilder mehr, 3-4 mal am Tag :D

Nein mal im ernst, bis vor einer Woche sah das ganz gut aus, aber das hier...HAMMER rock2:-)

Vielen Dank nochmal an Falke, StifflersMum und alle anderen, die es möglich machen, jeden Tag ausfürlich die Veränderungen auf der
Baustelle, fast zeitgleich daheim miterleben zu können, Klasse app:-)

Jetzt kann es auch nicht mehr all zu lang dauern bis es los geht mit den Testfahrten anb:-)
Und spätesten eine Stunde Später ist das Video dazu online, so wie ich euch kenne :)
 
Oben