• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Da hat doch jemand heimlich Turbinengeräusche im Video eingebaut :D

Gefällt mir ausgesprochen gut, du scheinst ja ein Naturtalent zu sein!
Dafür, dass es dein erstes Video ist, ist es echt mega gut geworden rock2:-) Das bekommen andere, die schon jahrelang Videos schneiden, auch nicht besser hin :p

Ich freue mich schon auf das erste Onridevideo, ich bin ja schon sehr gespannt darauf, wie knackig der Launch den Wagen durch den Tunnel katapultiert :rolleyes:
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
204
Soo, hier mein kleiner Zusammenschnitt von den bisherigen Testfahrten.

Ist quasi mein erster Videoschnitt, also seid gnädig mit mir :)

Viel Spass beim schauen!

Tripsdrill Karacho Testfahrt 2013 - YouTube

Respekt!!! app:-)Sau gutes Video. Wann stellt dich Tripsdrill eigentlich als PR-Manager ein? :rolleyes:
Habt ihr von Familie Fischer zufällig noch n paar Infos bekommen, zwecks Erföffnungsstermin, ob die erste Heartlineroll verkleidet wird, es Turbinengreäusche gibt bzw anderes in Sachen Thematisierung?
Ansonsten sieht der Coaster echt zum verlieben aus love:-)

(Ich glaube, dass wurde schon gefragt, aber es gab keine Antwort darauf. Sollte das doch der Fall sein, den Post bitte einfach löschen ;) )
 

falke

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
186
Ein neues Update von der Karacho Baustelle, es wird mal wieder fleißig gewerkelt, damit die neue Achterbahn fertig wird, aber seht selbst:



ein kleiner Überblick
Karacho 20062013 002.jpg



am Eingang zur Karacho wird fleißig gearbeitet, damit wir ungehindert reinlaufen können
Karacho 20062013 003.jpg



auch auf dem Dach über der Station wird noch abgedichtet
Karacho 20062013 004.jpg



die Stützen und Fundamente wurden ausgegossen
Karacho 20062013 005.jpg



auch hier
Karacho 20062013 006.jpg



es wird Schotter für den Eingang transportiert
Karacho 20062013 007.jpg



und Abdichtmaterial geholt
Karacho 20062013 008.jpg



und noch mehr Schotter
Karacho 20062013 009.jpg



hier wird dieser verteilt
Karacho 20062013 010.jpg



und festgewalzt!!
Karacho 20062013 011.jpg



und hier noch ein kleiner Schnappschuss von einer Testrunde heute früh, ich kam grad dazu als die Bahn ihre letzte Runde drehte:

https://www.facebook.com/video/video.php?v=178378025663602&l=2772939682774490251
 

zerog

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
535
Ist ja noch in der Testphase. Von daher denke ich da kommt noch mehr Speed. Gerstlauer wird da sicher auch aus den Fehlern beim Smilern gelernt haben.

Ich mag diese Kompakten Wagen die da durch den kurs flitzen. Hat echt was. Aber was an dem Dive Loop / Inverted Top Hat jetzt so besonders ist, erschließt sich mir noch nicht. Anfang August düse ich dann mal runter zum testen.
 

GeorgeT

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
287
Also wenn der "Airtime-Hügel" hinter der Blockbremse tatsächlich einer werden soll...dann darf die Bremse auf keinen Fall so bleiben.

Ich hoffe SEEEEEHR daß das noch geändert wird, die letzte Hälfte wäre sonst nicht besonders prickelnd vermute ich.

Die Bahn hat das Potential unglaublich gut zu sein, aber mit ner zu starken Zwischenbremsung könnte man wohl ne Menge zunichte machen.

Bin sehr gespannt ob das wirklich nur ne "Testeinstellung" ist...*hoff*

Alles bishin zur MCBR sieht allerdings einfach nur sensatinoell gut aus :)

LG Gero
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben.

Ich verstehe nicht warum sich der ein oder andere nun aufregt, dass die Bahn im zweiten Teil keine Airtime hätte. Wenn man Beitrag 1241 ließt und sich bewusst macht, dass das erst die ersten Tests waren, dann würde ich nicht jetzt schon anfangen zu jammern und lieber froh sein, dass es endlich losgeht und die Bahn den Track so langsam schaffen kann.
Ich denke jeder weiß, dass die Bahn für Familen ausgelegt sein muss und dennoch Jugendliche begeistern soll. Ich denke man wird noch genug Tests durchführen um das für den Park optimale Ergebnis zu erreichen. Wie immer erfreuen wir uns doch einfach über die Tests und hoffen, dass der baldigen Eröffnung nichts mehr im Wege steht.

Und nun für alle die Humor verstehen und die Hintergrundgeschichte kennen:

Falls dies aber alles nichts bringt würde ich vorschlagen auf Holzräder umzurüsten. Da sich somit aber die Lautstärke drastisch eröhen würde müsen natürlich Ohrstöpsel kostenlos am Eingang verteilt werden. Naja möglicherweiße fangts ja aber dadurch an zu schlagen bzw wird durch die Geschwindigkeitseröhung nur noch in der ersten Reihe Spaß machen.... :D
 

TheFreizeitparkFreak

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
140
Denke mal, der Wagen wurde in der Blockbremse angehalten, und fährt deshalb den letzten Teil der Strecke so langsam...Die andere Sache ist, dass das Video erst weit nach dem Launch aufgenommen wurde, deshalb ist auch keiner zusehen, genauso wenig sieht man, wie der Wagen zum Beispiel durch den Inverted Top Head fährt. Das Video zeigt also NICHT den kompletten Streckenverlauf der Bahn...und so kurz ist die Strecke auch wieder nicht...die gesammte Fahrt dauert etwas über einer Minute und ist damit sogar relativ lang...a) ein relativ großer Teil der Strecke befindet sich ja schon allein im Darkrideteil und b) der Launchteil, bis zur Blockbremse wurde auch nicht mitgefilmt...FAZIT: Bahn ist gut und lang und wird in nächster Zeit noch schneller.
 
Oben