• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Karacho (Launch Coaster, Gerstlauer) @ Erlebnispark Tripsdrill

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Heute gab es wieder kleine Neuheiten beim Theming zu sehen:
IMG_0862.jpg

Aus dem Holzbalken ist ein Strommast geworden

IMG_0877.jpg

An ihm befindet sich neben den Stromleitungen eine schöne Lampe.

IMG_0863.jpg

Sowohl das Häuschen vom Testsitz, Karle Kolbenfressers Fabrik...

IMG_0879.jpg

...und die Station von Karacho sind mit den Stromleitungen verbunden.


IMG_0880.jpg

Zwischen den Stegen der Warteschlange für die erste und zweite Reihe ist jetzt ein Modell des Karacho-Wagens zu sehen:)

IMG_0882.jpg

Sieht echt cool aus!

Ich finde es schön, dass die Thematisierung von Karacho immer weiter erweitert wird:)
 

LuckyCoasterLuke

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.738
Und das war sozusagen der letzte Schritt zu einer voll thematisierten, thrilligen Top-Achterbahn!

Ich bin allgemein begeistert, wie sich Karacho entwickelt hat:
Kein Vergleich zu meinem Besuch 2014 (wo sie aber auch schon gefallen konnte), wenn Tripsdrill so weiter macht, könnte er echt in der Liga der Top-Parks mitspielen! Verdient hätte er es jedenfalls! app:-)

Mich hat der Bau von einer Katapult-Bahn mit vier Überschlägen sowieso stark überrascht, da es vorher an Thrill mangelte und der Park ein zu "kinderfreundliches" Image hatte...aber damit wurde offensichtlich alles richtig gemacht :)
Jetzt noch zwei oder drei etwas adrenalingeladenere Attraktionen mehr (mir schwebt da immer noch der Sky Roller oder auch ein Disk'O im Kreissägendesign vor ;)) und die Attraktionsauswahl ist perfekt!

Ich wünsche Tripsdrill nur alles Gute für die Zukunft!

LG Lukas
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Bei Karacho gibt es wieder kleine Neuheiten zu sehen:
IMG_1667.jpg

Das Karacho-Modell im Wartebereich wurde toll gestaltet!

IMG_1669.jpg

Unter der Schiene ist nun ein altertümlicher Launch-Mechanismus zu sehen.

IMG_1666.jpg

Am Eingang zu Karles Werkstatt sind nun die wichtigsten Erfindungen aus Baden-Württemberg zu sehen:D

IMG_1682.jpg

Neben dem Eingang von Karacho wird nun die Geschichte von Karle Kolbenfresser auf schöne Weise erzählt.

Des weiteren hat der Park vielen Fans einen großen Wunsch erfüllt und für Karacho einen tollen Soundtrack von IMAscore produzieren lassen! Dieser läuft im gesamten Indoor-Wartebereich und trägt enorm zur erfinderischen Atmosphäre im Inneren bei! Sehr toll finde ich, wie verschiedene industrielle Geräusche die Basis für die neue Musik bilden! Ich freue mich wirklich sehr, dass man Karacho um dieses tolle Detail erweitert hat! Für mich könnte man den neuen Soundtrack gerne auch noch ein bisschen lauter machen, vor allem im Bereich um den Einstieg:)

Hier seht ihr den fertigen Wartebereich mit dem tollen neuen Soundtrack im Hintergrund:
https://youtu.be/zwj1_DGGMH0

Auch wenn es am Anfang viel Kritik gab, dass Karacho umthematisiert öffnet, so hat sich das Warten drei Jahre später mehr als gelohnt! Karacho sieht super toll aus, ist perfekt in den Park und dessen Natur integriert und wie immer sieht man auch hier wieder an jeder Ecke die Liebe, mit der der ganze Park gestaltet wird. Dazu kann man dem Park nur gratulieren:)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hier könnt ihr einen Ausschnitt vom tollen neuen Karacho-Soundtrack hören:
https://youtu.be/vOCNJQ6YzCI
Großartige Arbeit, IMAscoreapp:-) Die ganze Atmosphäre im Wartebereich wird dadurch gleich so viel stimmiger, dass man nun merkt, dass die letzten Jahre echt etwas gefehlt hat. Das fällt nicht nur mir auf - im Wartebereich habe ich schon viel positive Stimmen dazu aufgeschnappt. Ich persönlich liebe ja den Teil ab 0:45 Min und allgemein die Main-Melodie, die ja mehrmals, z.B. am Anfang, zu hören ist.

In der Beschreibung des Videos wird betont, dass man mit dem Soundtrack nicht den Thrill der Bahn hervorheben wollte, sondern die Geschichte vom leicht verrückten, aber auch liebenswerten Erfinder Karle Kolbenfresser. Das ist super gelungen! Ich hoffe, dass Tripsdrill in Zukunft weiter mit IMAscore zusammen arbeiten wird!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das Modell wird nun alle paar Minuten mit tollen Effekten in Szene gesetzt:
IMG_3213.jpg


Zunächst leuchten die bunten Lampen des Steuerpults bunt auf, ehe ein lauter Alarm zu hören ist, was von zwei Alarmleuchten unterstützt wird. Zum Schluss tritt aus dem großen Gastank, in dem mittlerweile ein großes Loch klafft, eine Menge Nebel aus (links im Bild zu sehen). Ich denke, diese Szene soll einen misslungenen Lauch-Versuch darstellen:D Sehr cool umgesetzt!

IMG_3264.jpg

Karacho im gestrigen Sonnenuntergang - einfach wunderschön!
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Die Thematisierung von Karacho wurde auch in diesem Jahr wieder durch kleine Details ergänzt:
image.jpg

Neben dem Modell von Karacho steht nun ein sich bewegendes Modell einer Art Kettenkarussell

image.jpg

Die Nebelmaschine im Tunnel wurde durch eine neue ersetzt, die wesentlich mehr und dichteren Nebel erzeugt


Des weiteres wurde das Bedienerhäuschen von Innen im Backstein-Look gestaltet:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Karachofan

Re-Rider
Mitglied seit
2017
Beiträge
71
Echt toll wie es überall im Wartebereich etwas zu entdecken gibt. Draußen kann man die Achterbahn beobachten und innen unterschiedlichste Erfindungen und Bereiche von Karl Kolbenfressers Werkstatt, welche ich jetzt aber nicht spoilern werde. Zudem bewegt sich überall etwas, macht geräuschte oder leuchtet
 
Mitglied seit
2019
Beiträge
149
Ich weiß dass der letzte Post hier im Thread schon ein paar Jährchen her ist...😅, aber mir ist bei meinem letzten Tripsdrill Besuch Mal wieder aufgefallen, wie sehr Karacho ein richtiger Darkride-Part (wie z.B. bei Mammut) nochmal aufwerten würde. Die riesige Kugelbahn, die in der 180° Kurve steht, ist jetzt auch schon seit einigen Jahren nicht mehr im Einsatz und der Anfang der Bahn somit ziemlich trist.
Anscheinend gab es damals ja auch Pläne einen Darkride-Part zu verwirklichen (also einen der nicht nur aus schwarz lackierten Wänden besteht) und jetzt Frage ich mich, was dafür ausschlaggebend, dass dieser nicht realisiert wurde🤔.
Eine Skizze von früher ist im jetzigen Wartebereich, hinter diesem Glasfenster zu sehen. Ich hab sie letztens erst entdeckt und Mal ein Foto gemacht:
PXL_20221026_153926193.jpg

Auf dem Blatt ist auf jeden Fall dass Wort "Darkride" zu erkennen.
Könnte es sein, dass solche Pläne eventuell aufgrund zu hoher kosten nicht realisiert wurden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Blind.C.Copy

Re-Rider
Mitglied seit
2018
Beiträge
29
Auf dem Blatt ist auf jeden Fall dass Wort "Darkride" zu erkennen.
Könnte es sein, dass solche Pläne eventuell aufgrund zu hoher kosten nicht realisiert wurden?

Witzig, genau das haben wir uns gestern bei unserem Besuch auch gefragt. Ein thematisierter Darkridepart zu Beginn der Fahrt würde das ganze Teil wirklich nochmal aufwerten. Gestern zum Halloween Event wurde in den Bereich zwischen den beiden „Drops“ im Dunkeln der Fahrt, Laser und zwei beleuchtete Geister platziert man konnte dadurch zwar sehen was auf einen zukommt allerdings war das auch mal eine total coole Situation.

Vielleicht lässt sich Tripsdrill ja zum 10 Geburtstag von Karacho was einfallen. Es muss ja keine Millionen Investition sein, wobei ich auch den Wartebereich am Ende, bei dem es sich in 1. Reihe und 2. Reihe aufteilt unschön gelöst finde. Vielleicht liest ja jemand mit ☺️
 
Oben