• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Knights Ride Tower @ FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen - Österreich

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.626
Die Hauen ja ganz schön auf den Putz.
- Höchstes Gebäude im Park
- Grossattraktion.
- Weltneuheit

Man darf wohl gespannt sein was da kommt, aber nicht zu viel erwarten, den eine Grossattraktion ist es schnell bei vielen kleinen Bahnen :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.735
Swiss Rides und ABC möchte ich da noch erwähnen um das ganze in realistischere Bahnen zu lenken :)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
@all stimmt, ich sollte mal etwas genauer lesen. Hab mich bei diesem Artikel mehr auf dazugehörige Kommentare auf Facebook glaube ich konzentriert... :rolleyes:
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Um das mal zusammenzufassen:

B&M ist Quatsch! Die bauen ausschließlich (große) Achterbahnen und das wird ganz sicher keine.

Intamin: Unwahrscheinlich, da die Produkte wahrscheinlich weit außerhalb des Budgets liegen.

ABC Rides: Wäre möglich.

Swiss Rides: Ebenfalls möglich.

Ich denke letztere sind sehr wahrscheinlich, aber das sind ja nur Spekulationen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Alex

Guest
Wieso ist denn ABC-Rides nicht namhaft und wer entscheidet sowas? Die haben auch schon jede Menge Bahnen gebaut.
...und abgesehen davon ist doch wurstegal ob der Hersteller nun namhaft ist oder nicht. Vor ein, zwei Jahren kannte auch kein Schwein eine kleine Firme names Rocky Mountain Constructions. Die habens doch zu was gebracht, nichwahr :rolleyes:

Ganz nebenbei hat Intamin auch einen Sitz in Wollerau, CH, ich meine damals war das der Sitz von Ride-Trade, also der FlatRide Sparte vor der Umstrukturierung. Aber wie auch immer, es ist ja erstmal noch garnichts bestätigt.
Und auch nicht das es ein schweizer Hersteller wird, oder hab ich da was verpasst?

Ich bin gespannt was das ganze wird, aber ich rechne erstmal mit nichts zu großem. Man weiß ja wie schnell sowas hochgepusht wird und plötzlich ne Weltneuheit da steht.
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Sorry Intamin Sitzt in der Schweiz, genauer gesagt in Wollerau.

und in Korea, Deutschland, Japan und der USA :p
Intamin Amusement Rides Int. Corp. Est. is based in Schaan, Liechtenstein and is headed and operated by the Spieldiener's who are also major shareholders in Intamin Transportation Ltd. Intamin Amusement Rides Int. Corp. Est. is part of a network of companies, each with its own specialty and role. Each company, although a seperate entity is united by a common philosophy. Local support offices, built up in response to market needs provide customer support and after sales service. In this way, the companies have been brought together to form the network.

Wäre das auch geklärt :)

BtT:
Ich vermute, dass es ein Freefall ähnliches Fahrgeschäft wird. Alleine schon von der Form des Gebäudes.
 
A

Alex

Guest
Um nochmal kurz weiter den Besserwisser zu spieln..
Auch das stimmt nicht ganz. Derzeit ist der Firmensitz der Intamin AG in der Schweiz in Wollerau, ja. Die für uns interessante Intamin Amusement Rides Corp. allerdings sitzt mittlerweile in Schaan, Liechtenstein; Intamin stellt ja weitaus mehr als Flat-/Water-Rides und Coaster her.
Besserwisser: AUS.

Und jetzt genug Herstellerherkunftsdiskussion, hat ja nixmehr mit dem eigentlichen Thema zu tun, solang wir nicht wissen, von wem die Weltneuheit nun wirklich kommt ;)


Edit: Mist. Zu langsam.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Um das mal klarzustellen: Ich habe NIE gesagt, dass ABC Rides nicht namenhaft sind! Ich habe ledeglich gesagt "nicht soo namenhaft". Wer denkt, dass das nicht namenhaft heißt hat das falsch interpretiert! Damit das ja niemand mehr falsch versteht habe ich das mal geändert.

Zu Intamin: Ich meine das irgendwo mal gelesen zu haben, aber ich hätte wohl noch mal "googeln" sollen, bevor ich das gesagt habe. Sorry dafür, ich kann doch nicht alles wissen und ich hatte nicht vor, damit eine Herstellerdiskussion zu starten...

Nun wieder ontopic: Ich gehe auch von einem Freefall-ähnlichem Fahrgeschäft aus (á la Mystery Castle, nur in kleiner). Von welchem Hersteller kann man jetzt wirklich noch nicht sagen.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Weltneuheit ist in den vergangenen paar Jahre ein sehr schmeichelhafter Begriff geworden.
Siehe Bügel, Sitze etc um nur ein paar zu nennen, deswegen bin ich eher skeptisch aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Mal schauen was da in Zukunft für Einzelheiten preisgegeben werden.
Nichts desto trotz ist es sicherlich eine Bereicherung für den kleinen Park.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Also fest steht, dass wenig Platz zur Verfügung steht, denn ausgeschert wird dort, wo die Schiffschaukel steht/stand, da sind alles Bäume rum, drum sieht man das nicht ganz so gut. Wenig Platz würde für ein Freefall Tower Ähnliches Geschäft sprechen, weil in die HÖhe ist da viel Platz. Und Weltneuheit: wer weiß, vielleich thaben sie sich tatsächlich was spannendes einfallen lassen was jemand für sie umsetzt. Natürlich im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten.

lg x-treme
 
Oben