• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Knights Ride Tower @ FANTASIANA Erlebnispark Strasswalchen - Österreich

Mario

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
3
@X-Treme: Bei der Schiffschaukel wird lediglich der Zugang erneuert. Die neue Attraktion kommt in die Nähe des Eingangs.

mfg
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032
Hier noch mal das Artwork:

395678_462385820481173_1084212954_n.jpg


So wird sie also aussehen unsere neue Attraktion. Jeweils 10 Personen (Mindestgröße 1,20m) können gemeinsam eine mystische Reise durch eine Sage aus dem Salzburgerland erleben. Für den ungetrübten und spektakulären Fahrspaß sorgt eine Spezialfirma aus der Schweiz.

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.741
Der Fahrgastträger der Indoor-Freefalls von ABC hat 10 Sitzplätze nebeneinander, um ein Beispiel zu nennen.
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
In die nähe des Eingangs?

Oh da hab ich wohl was falsch gesehen, ich muss heut gleich wieder mal vorbei schauen.
Obwohl in der Nähe des Eingangs wird nix gebaut, derzeit und es gab ja bereits ein Baubild....

lg x-treme
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.689
Na wenn das mal kein Hinweis auf den Hersteller und die Art der Attraktion ist. Oder steht sonst noch in Österreich ein Freefall Tower auf der Neuheitenliste :D

latest NEWS of abc rides

Coming up in 2013
New Freefall Tower Ride in Austria
Raft Ride in Berlin
River Splash in Freizeitpark Plohn
Flume Ride in Tumnus Oberhausen


Quelle: abc rides is proud to announce the ride openings for the 2012 season:
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.634
Dann wäre das wohl fast geklärt.
Laut Herstellerangaben sind die Dinger ja 8 Meter hoch

Was soll dann aber diese Weltneuheit sein ?:)
 

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Es steht doch New Freefall Tower da. Also vielleicht ist der NEUE höher oder zumindest eben anders.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Da "Weltneuheit" vorallem im Marketing ein sehr dehnbarer Begriff ist, wird er schon bei der kleisten Neuentwicklung verwendet. Wahrscheinlich sitzen nun in jeder Gondel 10 Leute nebeneinander und der Tower ist vielleicht 4m höher... ;)
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
119
Man denke nur an Krake die auch als Weltneuheit angekündigt wurde, da erstmal 6 Sitze nebeneinander waren... :D

Ich denke die Attraktion hier wird ganz nett, zu viel erwarten sollte man aber nicht meiner Meinung nach.
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Das meine ich ja... ;) Mir ist übrigens auch SOFORT die Krake eingefallen! :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
39.032
ABC Rides hatte auf der HP früher mal viele Konzepte von neuartigen Türmen, es könnte gut sein, dass man eine Themenfahrt mit einem Freefalltower mischt und evtl. auf verschiedenen Ebenen anhält um einen Film zu sehen.

Möglichkeiten gibt es da genug :)
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
609
Das finde ich höchst interessant. Habe ich was verpasst? Mario?

Scheint so :D.
Habe ich mir auch gedacht, als ich das gelesen habe.

Weiß jemand, von welchem Hersteller der Tower im Taunus Wunderland ist?
Dieser kann zur Seite kippen.
Falls er nicht von ABC stammen sollte, könnte es ja der Welterste ABC Tower sein der zur Seite Kippt. (oder können die das alle?)

Flyer gab es ja schon vor Air, aber er war die Weltneuheit B&M Flyer.

Obwohl, in einer Halle recht unwahrscheinlich.
 
Oben