• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Mega Coaster @ Etnaland - Italien

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich finde es auch besser, wenn die langen Wagen verwendet werden würden.

Aber was war mit der falsch berechneten Heartlineroll ??????????????

Das letzte Element bei Blue Fire ist "zu heftig" ausgefallen. Jedenfalls entsprechen die Werte nicht den errechneten Werten. Trotzdem ist das Element wohl das beliebteste von allen:)
 

Dan96

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.435
Eben, zu heftig????

Das ist doch das genialste :D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
So, muss jetzt mal was klarrücken was ich irgendwie verbockt habe:D Habe mir die vorherigen Seiten nochmal durchgelesen und bin dabei wieder auf das Interview von der IAAPA gestoßen was ja ausdrücklich aussagt das es ein Launchcoaster wird. Sorry für die Verwirrung, aber an den restlichen Tatsachen wie Länge und Höhe hat sich ja nichts verändert:) Aber ich denke über den Lauchcoaster freut man sich mindestens genauso viel:p
 
E

ep-freak

Guest
Kannst du um die Verwirrung ganz zu beseitigen den Threadtitel noch etsprechend anpassen.
Hoffentlich baut man aber nicht einfach blue fire nach so wie man das mit Poseidon gemacht hat,
sodern überlegt sich ein neues Layout.
Irgendwo gabs glaub ich auch mal ein paar Layouts für einen Launch Coaster, welche sehr interessant aussahen. :rolleyes:

Eigentlich kann man blue fire jetzt ja nicht mehr mega coaster nennen, weil das ja ein anderer Bahntyp ist. :p

Die Umsetzung eines mega coasters von Mack würde mich jetzt echt mal interresieren.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Kannst du um die Verwirrung ganz zu beseitigen den Threadtitel noch etsprechend anpassen.
Hoffentlich baut man aber nicht einfach blue fire nach so wie man das mit Poseidon gemacht hat,
sodern überlegt sich ein neues Layout.
Irgendwo gabs glaub ich auch mal ein paar Layouts für einen Launch Coaster, welche sehr interessant aussahen. :rolleyes:

Eigentlich kann man blue fire jetzt ja nicht mehr mega coaster nennen, weil das ja ein anderer Bahntyp ist. :p

Die Umsetzung eines mega coasters von Mack würde mich jetzt echt mal interresieren.

Das selbe Layout kann es nach bekanntgabe der Höhe und Länge schonmal nicht werden (bezieht sich auf die Angaben eines Interviews vom Parkworld Magazine), da kann ich dich beruhigen:) Threadtitel habe ich auch angepasst;) bin auch schon auf das Layout gespannt:)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
So, seit heute bin ich vollends verwirrt was den Mack Coaster angeht, heute wurde bei Trips-N-Pics die Angabe zu dem Coaster ergänzt, dass es sich zwar um die selben züge handeln soll wie bei Blue fire ea aber keinen launch gibt:confused: Ich vertraue dieser Seite irgendwie, da sie sich eigentlich immer nach aktuellsten bekanntgaben richten. Wird es nun also doch ein Mega Coaster?

Kann man wohl doch nur hoffen, dass bald offizielle Infos rauskommen:cool:

Quelle
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Ich hatte dazu gelesen das die Bahn Thriller heissen soll, einen "Aufzug" hat und ohne Inversionen auskommen soll.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Ich hatte dazu gelesen das die Bahn Thriller heissen soll, einen "Aufzug" hat und ohne Inversionen auskommen soll.


Wo haste das gelesen? Mich würde da ja mal ne Quelle interessieren. Diese Bahn interessiert mich sehr. Vor allem da es so viele Gerüchte gibt.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Da werden sie geholfen. Ist halt immer so ne Sache solch ein Heft oder das EAP als Quelle anzugeben, da so etwas nicht gerne von den Magazinen gesehen wird. Deshalb hatte ich mich auch "so komisch" im Busch Gardens Williamsburg Thread ausgedrückt. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Auch wenn die Bahn so schon so gut wie sicher war, so ist sie jetzt auch bei rcdb.com gelistet was ja nicht das schlechteste Zeichen für einen Bau ist:D

Bin gespannt was die aus der Bahn rausholen. So wie ich es gelesen habe soll die Bahn wohl 2 Züge bekommen. Dafür das der Park wohl gerade erst am entstehen ist wohl vollkommen ausreichend:)

unknown (Etnaland)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Zwar nicht wirklich viel neues, aber dem italienischen Forum rollercoasterrevolution.eu wurde nun bestätigt, dass der Park mit Mack an einem Mackschen "Mega Light Coaster" plant. Da von der ersten Planung bis zur Auslieferung 14 Monate vergehen, können wir gespannt sein wann die bahn präsentiert wird und vor allem mit welchem Layout. Das Layout wird dann zusammen mit einer demo bekannt gegeben... Fragt sich eben nur wann......:)

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Endlich mal wieder was neues zur Bahnrock2:-)

Laut Trips-N-Pics, die im vergangenen Jahr eine sehr verlässliche Quelle waren wird die Bahn 30 Meter hoch (mit Kettenaufzug) und wird eine Inversion bieten, dabei soll es sich um eine Heartlineroll handeln (beste Inversion auf Blue Firerock2:-)).

Jetzt müssen wir nurnoch auf die Bestätigung warten :)

Bin sehr gespannt wie das Layout wird und vor allem wie der ganze Park umstrukturiert wird:)

Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Klingt doch ganz interessant, auch wenn das Layout wohl ziemlich kurz werden wird. Aber dennoch könnte man daraus einen abwechslungsreichen Fahrtverlauf gestalten. Ich bin gespannt, wie es hier weitergeht und wann die ersten offiziellen Infos veröffentlicht werden.
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Für Mack Rides wird das kommende Jahr gut, denn alleine die zwei Auslieferungen dieses Typs werden weitere Interessenten locken.
Mal schauen wann das Layout kommt und mit 30 Metern kann man da was gutes anfangen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Wir müssen uns wohl noch ein wenig gedulden, denn auf die Frage eines Fans wann die Bahn oder eher gesagt der Park den nun als Freizeitpark eröffnen wird, wurde mit 2013 beantwortet, jedenfalls kommt die Bahn noch nicht 2012...

Hier mal der Nachrichtenverlauf von der FB Seite (italienisch und die übersetzte und von mir ein wenig lesbar gestaltete deutsche Version):

Fan: Confermate che il Mega Coaster Mack Rides sarà inaugurato nella stagione 2012? E che sarà alto 30 metri e lungo 700? Qualche dato in più, un artwork o magari il layout non dispiacerebbero affatto agli appassionati ;)
Fan: Bestätigen Sie, dass der Mega Mack Rides Coaster in der Saison 2012 eröffnet wird? Und das die Bahn 30 Meter hoch und 700 langwird? Können sie uns Fans nicht schonmal ein Artwork oder das Layout zeigen ;)

Park: In questa fase i layout sono ancora segretissimi!!;)
Quello che posso dirti è che l'inaugurazione non è prevista per la stagione 2012...............
Park: In diesem Stadium ist das Layouts immernoch top secret;)
Was ich Ihnen sagen kann ist, dass die Einweihung nicht für die Saison 2012 geplant ist ...............


Fan: Quindi aprirà nella stagione 2013 insieme al parco tematico? Grazie delle informazioni.
Fan: Dann öffnen Sie den Themenpark in 2013? Vielen Dank für die Informationen.

Park: Esattamente!;)
Park: Genau;)

Fan: Grazie ancora, ci aspettiamo camelbacks e una buona dose di airtime ;D
Fan: Nochmals vielen Dank für die Antwort, wir erwarten viele Camelbacks und genug Airtime; D
Irgendwie schade, aber ich denke da können wir auch noch ein Jahr warten:)

Quelle
 
Oben