• Wir aktualisieren die Forensoftware, daher steht das Forum am Mittwoch, 19.01.2022 zwischen 10 und 11 Uhr zeitweise nicht zur Verfügung. ⚠️ Danke für Euer Verständnis! 🚧
  • Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Orkanen @ Faarup Sommerland - Dänemark

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Das Farup Sommerland bekommt nächstes Jahr einen Vekoma Suspended Coaster. Auf der Homepage gibt es schon Bilder zu dem Layout!

orkanen_708x380_Main.jpg


topview---708x308_Main.jpg


3d---708x308_Main.jpg


Die Bahn soll eine Maximalgeschwindigkeit von 75 km/h haben, was ich persönlich schon ziemlich krass finde für einen Vekoma Suspended Coaster. Wenn das Ganze mit dem See und mit dem Tunnel so umgesetzt wird, dann kann das ja nur genial werden!
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
422
Die Worte genial und Vekoma betrachte ich als Oxymoran. Wie wär's mit: sieht aus wie ein großer Fortschritt der Firma, könnte gut werden!:)
 

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Die Worte genial und Vekoma betrachte ich als Oxymoran. Wie wär's mit: sieht aus wie ein großer Fortschritt der Firma, könnte gut werden!:)

Expedition Everest, Big Thunder Mountain, Colorado Adventure, Space Mountain, Rock'n'Rollercoaster, Xpress, Temple of the Night Hawk, Velocity, Vogel Rok, Stunt Fall, Thundercoaster, Loup Garou, Robin Hood, (R)evolution, Custom SLCs... ?!
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Sehe ich ähnlich, die neuen Vekomabahnen sind eigentlich alle gut bis sehr gut fahrbar :) Beim SLC hat man sich Dank der Massenproduktion ein wenig das Image versaut^^

Die Bahn in Tibidabo zum Beispiel ist ein wirkliches tolles Teil love:-)

Hier nochmal die wichtigsten Fakten zu Orkanen:

Länge: 453 m
Höhe: 19,3 m
Max. Geschwindigkeit: 75 km/h
Max. G-Kraft: 3,5G
Personen pro Zug: 20
Mindestgröße für Mitfahrer: 1,05m

Die Bahn gefällt mir richtig gut! Das Layout wird wohl bis zum Schluss flott durchfahren. Das Highlight wird wohl das Element nach dem Tunnel :)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.279
Gefällt mir sehr gut. Gerade, weil man ein so flottes Layout von dem diesem Coastertyp nicht erwarten würde. Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass die Bahn ähnlich smooth wie das Teil in Tibidabo wird und dann können wir echt einen bestimmt flotten und spannenden Coaster erwarten. Achja, und ein Unterwassertunnel ist auch immer schön.
:D
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
34.213
Folgendes Bild von der Schienenproduktion hat Vekoma dem Park zukommen lassen:

190152_10151318825790376_763023773_n.jpg


Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.256
Wann soll die Bahn doch gleich aufmachen? Dieses Jahr noch?
 
Oben