• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Sky Spin (Spinning Coaster) @ Skyline Park

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
patti: Du bist ja nun auch kein Kind von Traurigkeit was Wortwahl und Meinungsstärke in deinen Beiträgen angeht. Andere nun zum tiefer stapeln (Verzeihung, "eine etage Tiefer fahren") aufzufordern entbehrt nicht einer gewissen Ironie.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Es ist nunmal so, dass das Ausplaudern von Geheimnissen unangenehme Folgen für viele (un)beteiligte Personen haben kann. Sei es der Onkel, der freundschaftlich mit Parkbetreibern verbunden ist, der Parkmitarbeiter oder der Betreiber eines Forums. Ob wahr oder unwahr lässt sich auch schwer nachprüfen, zu oft ging es rein um die Profilierungssucht so manch eines Users. Deswegen die etwas überspitzte Antwort von sky.

Es geht doch einfach darum, solche Folgen zu vermeiden, denn es lesen hier denke ich sehr viele Offizielle mit. Alleine schon aus marketingtechnischen Gründen...

Sei nicht beleidigt, habt Euch wieder lieb und gut ist es! Wortwahl im unpersönlichen I-Net ist eine heikle Sache, oft werden Dinge missverstanden, die gar nicht böse gemeint sind. So empfand ich Deinen Hinweis an Mario bzgl. der Plohn-Fotos auch etwas harsch und "eine Etage zu hoch". Aber das ist immer Auslegungssache.

BTT...
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Will ich auch nochmal meinen Senf dazu geben :p

Ich könnte jetzt zwar 8 der letzten 10 Beiträge löschen, lasse sie aber erst mal stehen, soll ja nichts ohne Zusammenhang da stehen ;)

Generell sollte man sich eines merken:

Mit so Beiträgen wie "ich weiß was, was ihr nicht wisst, aber ich darf es keinem sagen" macht man sich keine Freunde und das hat mehrere Gründe:

- In der Aussage steckt 0 Inhalt
- Man bringt andere damit gegen sich auf, denn Menschen sind von Natur aus neugierig
- man kann seine Aussage nicht belegen und will auch nicht die Quelle verraten

Man bringt sich mit so was eher um die guten Kontakte ;) Man sollte froh sein, dass man so etwas weiß und es dann nicht in der Welt verbreiten, ich wusste in meinem Leben auch schon das ein oder andere vorher, aber man will sich ja weder um die Kontakte bringen noch will man etwas zu früh verraten.

Und eines noch zum Schluss: Bitte immer freundlich bleiben! Trotz der Tatsache, dass das Forum in den letzten Monaten ziemlich gewachsen ist konnten wir den freundlichen Umgangston vom Anfang doch recht gut beibehalten. love:-)

Jeder der hier andere persönlich angreift kann in Zukunft evtl. auch mal eine kurze Zeit darüber nachdenken. Man sollte nicht jeden Beitrag verbissen lesen und alles so bierernst nehmen.

Und jetzt zurück zum Thema: Der Bahn! Keiner will hier so unnötige Beiträge lesen, da gibt es doch viel interessantere Themen ;)
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Immer mehr Schienenteile und Zubehör sind fertig und bereit für den Aufbau!
7851.jpg
1561.jpg


Mehr Bilder: www.skyfans.de/baublog https://www.facebook.com/skylineparkfanpage
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Man könnte fast meinen, die Bahn wäre neu, so frisch wie die Farben sind. :D Zumindest farbtechnisch hat sich der Zustand der Bahn schonmal verbessert. Hoffen wir mal, dass die Fahreigenschaften dann auch stimmen.

Jedenfalls freue ich mich schon darauf. Ich mag die Spinner von Maurer wirklich gern und freue mich, dass bald einer in meiner Nähe steht. :)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
@Marcel & all die Bahn wird sich wie eine neue fahren. Ich konnte selbst einen Blick in die Werkstatt werfen. Der ganze Belag auf der Bahn ist neu/wird neu. Außerdem war sie in Camelot ja auch falsch aufgebaut. ;-)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Da die Bahn aber auch als sie neu war nicht so fuhr wie es ein Spinning Racer und Nachfolger tun bleibt es spannend wie die Bahn sich denn fahren wird. Besser als in Camelot sollte kein Kunststück sein, mal schauen was noch alles dran gemacht wird.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Freut mich, dass es endlich vorran geht! Für den Skylinepark ist ein Spinner einfach perfekt geeignet und wenn Maurer Söhne außer der Farbe auch die Fahreigenschaften verbessert hat (wovon ich mal stark ausgehe), dann ist das ne echte Bereicherung für den Skylinepark!

Was mir noch nicht so ganz klar ist: wo wird das Teil denn nun aufgebaut? Anhand der Bilder konnte ich den Standort nicht herausfinden. Wäre nett wenn jemand das auf nem Google Maps Screenshot einzeichnen kann. Danke!!!
 

konsti mack

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
484
Die neue Farbe sieht sehr gut aus finde ich :) Aber habe ich das richtig gesehen, dass die Stützen und die Schienen die selbe Farbe haben?
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Rote Schienen und schwarze bzw. dunkelgraue Stützen also. Mir gefällt dieses Farbschema richtig gut. :) Ich bin momentan auch sehr zuversichtlich, was die Fahreigenschaften angeht.

Wie kann man eine Achterbahn denn falsch aufbauen, dass würde mich mal interessieren? =)
Ich denke mal, dass damals ungenaue Arbeit geleistet wurde. Man hat die einzelnen Schienenteile beim Aufbau nicht genau aufeinander abgestimmt, so dass bei den Übergängen wohl einige Unebenheiten entstanden sind. Korrigiert mich bitte, falls ich falsch liege.
 

knuettelart.de

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
102
@Frisbee... um der frage nach zu kommen wo die neue Achterbahn hinkommt... wenn ich davon ausgehe wo sie die Erde gerade abtragen und neue Bäume gepflanzt haben müsste sie am blau markierten Ort entstehen..... liegt ziemlich abseits...... Ich kann mich natürlich auch irren und dort entseht was völlig anderes... :D Skylinepark neue Achterbahn - Google Maps
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
fläche.jpg


@knuettelart.de Um es klarzustellen, der Sky Spin wird im Bereich der markierten Fläche entstehen. Das ist das Feld neben dem, das du markiert hast. ;)

Achja, ich war am Donnerstag wieder im Skyline Park. Es geht voran auf der Baustelle, man kann jetzt die ganze Erweiterung 2013 begutachten. :)

erweiterung1.jpg
erweiterung2.jpg


Alle Bilder hier: Sky Spin Baublog | Skyfans | Die offizielle Skyline Park Fanpage
 
Oben