• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Sky Spin (Spinning Coaster) @ Skyline Park

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Ich würde mal sagen, dass "Adrenalin Pur" sich sehr unterschiedlich interptetieren lässt: Manche brauchen den absoluten Adrenalinkick (wie auch immer) und manchen genügt eine Fahrt auf der Kinderachterbahn. Es kommt halt drauf an, wie viel sich jemand zutraut und wie viel jemand verträgt! So ein Spinner ist zwar nicht die totale Kotzmaschiene, aber "harmlos" sind die auch nicht und für Manche ist das der pure Adrenalinkick! Da gehen die Meinungen halt sehr außeinander.
 

Guitar_Sly

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
502
Immernoch deutlich realitätsnäheres und sinnvolleres "Marketing" als man es in gewissen anderen Parks in letzter Zeit praktiziert. *in den Norden schiel*

Zudem immerhin ein "neuer" Coaster, dem Normalpublikum ist wurscht, wo das Ding her kommt, die sehen "neue Achterbahn". Leider ist die Bahn nicht nur optisch, sondern auch technisch und vom Fahrkompfort eine mittelschwere Katastrophe. Ich hoffe, man macht mehr als nur neue Farben. Ich gehe aber aus TÜV Gründen stark davon aus.

Knightmare wollte man wohl nicht haben, da die trottel in Camelot das Ding dermaßen unprofessionell aufgebaut haben, das sich die Bahn "leicht" verzogen hat. Die haben einen Schwarzkopf zum gefühlten Arrow umgebaut und das will schon was heißen...
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Also ich mag Spinner :D

Hoffentlich wird dieser Satz nie gegen mich verwendet.

Finde das einerseits richtig toll, dass so ein Coaster in den Skyline Park kommt, aber wenn ich hier mal die Meinungen so lese, dann hoffe ich, dass das Teil auch ohne schwere Verletzungen fahrbar ist.

Was mich ein bisschen wurmt, ist dieses vage "im Sommer", ich bin am 25.6. zu meinem Geburtstag im Skyline Park und hoffe, dass die da schon steht.

 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
.......

Was mich ein bisschen wurmt, ist dieses vage "im Sommer", ich bin am 25.6. zu meinem Geburtstag im Skyline Park und hoffe, dass die da schon steht.



Am 25.6. haben wir ja schon Sommer :D, und vielleicht bekommst du dann zu deinem Geburtstag, vom Skyline Park, den ersten geöffneten "Spinner Coaster Tag" geschenkt :).
 

Henni

CF Guru
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.678
Jaaaa, schon, aber Sommer ist schon etwas breit gefächert, im August ist ja auch noch Sommer. Ich hoffe es doch sehr, dass die Bahn da schon offen hat, wär ein schönes "Geschenk", aber der Skyline Park ist nur ne gute Stunde von mir weg, da kann ich dann auch nochmal hinfahren. Fahren will ich das Spinnerchen schon.
 

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Knightmare wollte man wohl nicht haben, da die trottel in Camelot das Ding dermaßen unprofessionell aufgebaut haben, das sich die Bahn "leicht" verzogen hat. Die haben einen Schwarzkopf zum gefühlten Arrow umgebaut und das will schon was heißen...

Neiiiin, noch ein "verlorener" Schwarzkopf *nachLoudounschiel*! Wie kann man nur so unsensibel sein.

Aber gut, wer weiß, vielleicht wird auch noch von Maurer ein bisschen was am Spinner gearbeitet und verbessert. Zumindest den Namen kann man sich ja schon fast denken: Sky S(ch)pin(ner) :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Verloren ist da gar nichts. Die Bahn wurde ohne Frage unsauber aufgebaut, aber die Bahn wird mit dem Layout auch in Japan nicht butterweich gefahren sein. Gerade die Bereiche um die Blockbremsen sind sehr sportlich gebogen. Und der Teil nach der ersten Blockbremse hat im Fahrverlauf vielleicht einen spürbaren Aufbaufehler.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Dieses Video wurde gestern auf dem Youtubechannel des Parks hochgeladen:

Skyline Park Sky Spin Spinning Coaster SC2000 Maurer&Söhne - YouTube

Videobeschreibung schrieb:
Die ultimative Neuheit im Allgäu Skyline Park:

Ab Sommer 2013 zählt die neue Achterbahn Sky Spin zu den über 60 Fahrgeschäften und Attraktionen in unserem Freizeitpark. Der Spinning Coaster von Mauerer & Söhne bietet allen Achterbahn-Fans pures Fahrvergnügen, so intensiv und unmittelbar, wie in keiner anderen Achterbahn. Fahrspaß für die ganze Familie!

Rücken an Rücken sitzen die vier Fahrgäste in ihrem Wagen, drehen sich mit der Dynamik der Bahn in alle Himmelsrichtungen, bis zu 360° um ihre eigene Achse. Scharfe Kurven, slalomartige Abschnitte und rasante Drehungen lassen das Adrenalin durch den Körper jagen. Spürt ihr es schon?

Die Drehbewegungen der Achterbahn-Wagen sind abhängig von der jeweiligen Gewichtsverteilung im Vierersitz. Jede Fahrt wird so zum individuellen Fahrerlebnis und ein besonderes Abenteuer für jeden Skyline Park Fan.

Die Achterbahn Sky Spin ist 430 m lang und rund 16 m hoch. Sie kann bis zu 900 Fahrgäste pro Stunde befördern und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 60 km/h. Das ist reiner Nervenkitzel -- intensive Geschwindigkeit bei fantastischer Aussicht auf die Berge!

Wir erweitern für die neue Achterbahn unseren Freizeitpark. Der Sky Spin wird auf dem neuen Gelände direkt hinter dem Sky Shot stehen.

Maurer & Söhne hat uns freundlicherweise diese Video eines baugleichen Spinning Coasters SC2000 zur Verfügung gestellt.

Ist wohl ein etwas älteres Werbevideo :eek:
 

knuettelart.de

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
102
Trotz alledem freu ich mich für den Skyline Park das es wieder was neues gibt und für die meisten wirds bestimmt das beste sein vom Park.

Für meine Person wenn ich mir die Videos so ansehe wird mir von der vielen Dreherei innerhalb der Fahrt alleine schon vom zusehen der Videos übel ;)

Und da ich um die Ecke wohne ist es Pflicht dort doch mal zu fahren :D
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.363
Das Layout sieht zwar etwas kirmesmäßig aus, aber so war mein Heimatpark schon immer :D. Ich hoffe nur, dass die Jungs von Maurer die Bahn wieder in Schuss bringen, dass die Bahn auch fahrbar wird (keine Schläge). :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.634
Die Bauarbeiten haben begonnen:

65516_519390021432970_1971449491_n.jpg


Spatenstich für das neue Gelände im Skyline Park!
Gestern war es soweit: Um im Sommer die neue Achterbahn "Sky Spin" eröffnen zu können, muss noch ein riesiges Gelände erschlossen werden. Die ersten Bäume säumen das neue Grundstück. Aber im Moment braucht man noch ganz viel Phantasie um sich vorzustellen wie es da wohl einmal aussehen wird :)

Quelle
 

rollercoasterfan

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
167
Das Gelände liegt irgendwie weit ab vom Schuss, oder täuscht das auf dem Bild? :confused:
Kommt da noch was zwischen dem neuen Coaster und dem alten Parkteil oder bleibt der Acker dazwischen?
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Das täuscht da es sich um den anderen Parkteil handelt. Der Coaster kommt hinter den Skyshot.
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Ich hoffe so sehr, dass in den nächsten paar Jahren ein Rundweg zur 2010er Erweiterung entsteht. Am Wochenende werde ich ein Bilderupdate mitbringen.
 

knuettelart.de

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
102
Ich bin heut am Samstag gerade eben vorbeigefahren und gesehen das die fleißig mit dem Bagger unterwegs sind :)

Soweit ich es beurteilen kann sieht es doch etwas abelegen aus wie oben auf dem Foto zu sehen ist. Aber mal abwarten wie es im fertigen zustand sich in den Park einfügt ;)
 
Oben