• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Sky Spin (Spinning Coaster) @ Skyline Park

Florian Schmid

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
174
Die Frage ist nur was dann nächste Jahr 2014 zum Jubiläum des Skyline Parks für eine "besondere" Neuheit kommt, wenn 2013 schon eine neue Achterbahn auf dem Plan steht
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Bis jetzt kam, seit der Park eroeffnet hat, jedes Jahr was neues. Da wird 2014 sicher auch was kommen, wenn auch nicht so gross. Ich haette gerne einfach nur ein paar Verschoenerungen im Park. :)
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Wieso Patrick? Belantis zum Beispiel hat das Gegenteil gezeigt. ;)

Also ich war heute am Park und tatsächlich: Das Gelände, was momentan bearbeitet wird, liegt völlig abseits vom Park. Vielleicht arbeitet man sich von hinten nach vorne. Bilder folgen.
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
Wenn die Achterbahn tatsächlich so weit vom bisherigen Parkgelände entfernt ist, könnte ich mir gut vorstellen, dass das neue Gelände bis zum Jubliäum 2014 weiter ausgebaut wird und dort dann weitere Fahrgeschäfte hingestellt werden. Ich denke, dass die Jubliäumsneuheit dann der neue Bereich sein wird, der dann soweit abgeschlossen ist. :)
 

Domo

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
241
Momentan bekommt das neue Gelände die richtige Ebene, damit die Achterbahn später nicht auf einem Acker steht. Komisch an der Baustelle ist, dass sie völlig abseits vom Park liegt. Vielleicht will man sich von hinten nach vorne arbeiten.
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
6.jpg
7.jpg
8.jpg
9.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
http://skyfans.de/news/baublog/
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.714
Momentan sind sie doch etwa auf Höhe vom Rafting. Bei der Erweiterung hat man doch auch die große Neuheit ganz ans Ende gestellt (und dann auch noch davor einen Hügel aufgeschüttet, damit man sie nicht so gut sieht, aber das nur nebenbei). Ähnliches Vorgehen steht dann hier doch auch zu erwarten.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Na Sky Belantis kann auch nix für wenn die Geldgeber nein sagen... Aber ja es gab immerhin Buddeltanz oder war das 2011..
Aber Belantis sollte eh erst mal lieber das Theming erweitern. Und der Skylinepark hat genug Geld :) die können es sich leisten jedes Jahr etwas neues hinzustellen, und 2014 kann ich dir sagen wird es mehrere neuheiten geben große und kleine :) musst du herrn Löwental mal fragen also meinem Onkel (schausteller) hat er schon eniges erzählt
 

sky

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
538
Und ein Freund von einem Freund des Sohnes meines Onkels, welcher weitschichtig mit den Löwenthals verwandt ist, hat ausgeplaudert, dass 2014 3 neue Megaachterbahnen gebaut werden sollen. Darunter ein B&M Dive Coaster, ein GCI Woody und ein Intamin Gigacoaster als Highlight mit einer Höhe von 150 Metern. Desweiteren sollen noch 5 Kiddiecoaster, 3 von Gerstlauer, 2 von Zierer und 10 Thrillrides entstehen. Aber psst, nicht weitersagen geheim:-)

:p:p:p
 

Marcel46

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.364
@patti:
Es ist nunmal so, dass schon oft einer im Forum behauptet hat, er habe was von jemanden erfahren, der im Park arbeitet oder so. Meist hat es sich aber als falsch herausgestellt. Es klingt zwar durchaus logisch, was du geschrieben hast, aber ohne vernünftige Quelle kann so ziemlich alles behauptet werden. Warten wir lieber erst auf offizielle Infos.
 

Cloud

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2007
Beiträge
278
Langsam werden die Wege in dem Park echt lang, er hat einfach sehr viel Platz aber die verschiedenen Ecken zu erreichen ist schon jetzt unkomfortabel. Wenn ich mir jetzt auch noch die neue Ecke ansehe :-/.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Ja, das stimmt. Zusammenhängende Grundstücke wären mal ne feine Sache!

Ich habe gehört, der Eigentümer des Mittelgrundstückes hat völlig überzogene Preisvorstellungen, deshalb wurde man sich noch nicht einig. Da investiert der Park natürlich lieber in neue Attraktionen auf abgelegenen Flächen statt ein Vermögen für zusammenhängende Grundstücke auszugeben. Auch irgendwie nachvollziehbar. Ich mag den Skylinepark.
 

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
@ Marcel mag sein, deshalb habe ich auch nicht gesagt was es wird nur das es mehreres geben wird mehr hat die fam. Löwental auch noch nicht gesagt, und zudem ist es nicht irgend eine Quelle sondern ein verwandter , der seit vielen Jahren mit der familie Löwental zUsammenarbeitet.. Und da finde ich so eine Antwort von Sky der auch noch "Admin" der Fanseite ist etwas unangebracht!!

Und das ist hier nicht das erste mal mit Verbindung zum Skylinepark! Also sollte er mal eine etage Tiefer fahren.

lg.
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Und was bringt uns deine Info? Es ist ja nur normal, dass ein Park Jahr für Jahr Neuheiten präsentieren muss, damit man im Gespräch bleibt und damit neue Kunden anzieht. Es ist schön, wenn man an solch Informationen kommt aber alles was du geschrieben hast ist doch nur logisch. Dieses Jahr hat man ja auch mehrere Neuheiten präsentiert wobei zwei davon sicherlich nur Besucher interesieren, die im Park sind und dies mal ausprobieren möchten.

Ich finde so ein weitläufigen Park auch nicht wirklich schlimm und bin gespannt, wann die ersten Schienen auftauchen und daher schonmal DANKE der Fanseite für das Berichten vor Ort. :)

Gruß Steffen
 
Oben