• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: The Smiler (Secret Weapon 7 / Gerstlauer) @ Alton Towers - UK

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Anubis hat das ja quasi auch.
Aber solange das Gerstaluer wird brauche ich keine Weltneuheit, dann wirds eh burner.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Für jedes "Maurer und Söhne" einen Euro und ich könnte die Firma "Maurer Söhne" bald kaufen.... ;)


Man sieht ja bei den Färb- und Musterproben deutlich, daß es wieder Stahl und Beton als Theming geben wird, also dem X-Sector angepasst mit den dort üblichen wenigen "Schmuckelementen".
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Wenn das senkrechte Element ein Lift wird, dann könnte die Bahn auch von Intamin sein (auch wenn ich es jetzt nicht wirklich glaube...) und ähnlich wie Fahrenheit werden, bei den Eurofightern ist da Kapazität ja nun auch nicht wirklich die beste...
 
A

Alex

Guest
Dachte ich auch kurz dran, aber wieso sollte man dann für die Lautstärke des neuen Rides im Thorpe Park forschen?
Das Layout erinnert allerdings schon irgendwie an Fahrenheit, vor allem die Draufsicht.

Aber egal ob nun Gerstlauer, Mauerer Söhne, Intamin oder sonst wer, ich denke das wird eine richtige Adrenalinschleuder, und alleine die Tatsache freut mich anb:-)
Tolle Neuigkeiten !
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Also ein senkrechter Lift ist fast auszuschliessen, aber die Idee mit Intamin bezüglich Fahrenheit gefällt mir.
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Gefällt mir was ich da sehe, die werden schon was gutes draus machen.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.843
Hier nochmal ein paar neue Fakten (ich hoffe sie stimmen):p
Investitionsvolumen für die Bahn: 20 Mio. Pfund (ca. 24,2 Mio €)

Vergleich ---> Takabisha hat 26 Millionen € gekostet yummy:-)

Die Thematisierung wird zur Zeit noch geplant und gezeichnet, sie wird später nachgereicht, also bekommen wir davon auch bald etwas zu sehen:D

Die X Sector Thematisierung wird aufgegriffen (gleiche Materialien), die Schienen werden wohl schwarz und die Stützen grau.

Baubeginn ist wohl im September 2012.

Es wird ein Onridephoto geben (ok, eigentlich ja eh klar:p)
 
A

Alex

Guest
Ich hoffe das ist okay einen Link zu TPR einzubauen, denn demzufolge wird die Bahn von Gerstlauer. Allerdings ist die Quelle aus der diese Information stammt nicht mehr aufrufbar, was das wiederum zu bedeuten hat, kann ich nicht sagen, es handelt sich aber um die Seite bei der voherige Informtionen zutage kamen.


"The Thorpe Park ride, “Saw” is the same type and manufacturer as the
proposed ride, including a “beyond vertical” drop."

[...]

Quelle

Edit: Beim zweiten lesen fällt mir auf, dass scheint jene Informationaus dem Noise Report zu sein, lediglich weiter ausgeschmückt bzw. geschlussfolgert. Ich bin grade ein wenig verunsichert, ob das nun 100%tig ist, vermute aber fast nur eine Spekulation.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Der Drop nach dem senkrechten Teil sieht so gar nicht nach dem üblichen Gerstlauer-Eurofighter Drop aus.

Die EF haben ja immer ein diese P-Form, man fährt in einem Bogen runter und ein Stück zurück und wird wieder senkrecht.
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Ein User der UK Park News hat schon eine erste NoLimits-Version des Coasters gebaut. :eek:

alton-sw7-nl.jpg


Die Bilder sehen recht gut aus, mehr gibt es auf UK Park News
 

dir_angel

Gesperrt
Mitglied seit
2009
Beiträge
71
oder es wird ein .....Zierer Tower Launch Coaster......davon giebt es ja auch ein :)
 

GreatJulianPoint

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
497
Stimmt jetzt wo du es sagst :)D) kommt mir das passender zu den Bildern vor.
Obwohl die vielen Inversionen und das kompakte Layout auf Gerstlauer schließen könnte auch Zierer so ein Layout entwerfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Viele Inversionen und kompaktes LayOut kann auch Maurer Söhne (siehe Freischütz).
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Also die Bahn mit den vielen Inversionen sieht echt schon lecker aus.
Alton Towers wird da sicherlich was richtig spektakuläres hin bauen.
Mir jedenfalls gefällt das was bis jetzt schon bekannt gegeben wurde.
 

KoasterfrEaCK

Stammgast
Mitglied seit
2011
Beiträge
50
Löschung dieses Beitrags:

wir mussten Deinen Beitrag löschen, da die angegebene Quelle bei uns eine gesperrte Quelle ist.
Die Quelle ist leider in der Vergangenheit durch diverse falsche Spekulationen und auch durch Veröffentlichung von gesperrten Unterlagen negativ aufgefallen, sodass wir Sie nicht mehr als Quelle oder gar als Verlinkung akzeptieren können. Dies dient in erster Linie zur rechtlichen Absicherung.
Das heißt aber im Umkehrschluss nicht, dass die Aussagen über das Thema falsch sein müssen. Sie müssen nur von anderer Quelle verifiziert werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben