• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Wasserattraktion @ Prater - Österreich

patti

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
996
Ich hoffe mal die wird noch Lackiert?!? Das Silber is ja schrecklich..
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Naja, silber ist es ja nicht wirklich. Die Stahlträger oben unter der Rinne sehen verzinkt aus und der Rest ist anscheinend ja hellgrau lackiert. Es ist heutzutage nicht wirklich üblich Wasserbahnen und auch Achterbahnen erst nach dem Aufbau zu lackieren (auch wenn das bei einigen Chinesischen Herstellern fast immer so geschieht... aber die müssen ja auch vor Ort ausbessern und schweißen^^).

Ich glaube also nicht, dass da farblich noch groß etwas passiert...

Aber das werden wir ja hoffentlich bald sehen! :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Auf der HP des Praters ist nun ein Artikel mit Bild aufgetaucht, der den kompletten Fahrverlauf der Wasserbahn zeigt:

eyzrk.jpg


Wasserachtebahn?! :p Mal bei Coaster Count anfragen ob Wasserbahnen jetzt auch gezählt werden :D

Es gibt zwar 3 Abfahrten, die 2. davon wohl mit kleinem Camelback, aber eine Wasserachterbahn ist es glaube ich trotzdem noch nicht:confused:

Quelle
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Danke für die Bilder.....
und ganz ehrlich von der Höhe find ich es jetzt auch nicht sehr ereignisreich.......
wenn man schon die alte abbaut und ne neue baut, dann wenigstens einen richtigen unterschied zur alten.....
aber das seh ich hier noch nicht.......

lg.
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Danke für die Bilder.....
und ganz ehrlich von der Höhe find ich es jetzt auch nicht sehr ereignisreich.......
wenn man schon die alte abbaut und ne neue baut, dann wenigstens einen richtigen unterschied zur alten.....
aber das seh ich hier noch nicht.......

lg.

Es muss doch nicht immer alles groesser, schneller und hoeher sein? Vielleicht haben die ja gar nicht die mittel fuer etwas Einzigartiges! Ich find es so schon ganz schoen :)
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Gut, klar haben die Besitzer vielleicht nicht die Mittel, versteh ich gut....

ABER

man könnte ja auch kleiner aber spektakulärer bedenken!
Wenn ich mir vorstelle, dass jetzt im Prater dann bald 2 Achterbahnen (Spinning) fast nebeneinander stehen, was ich eh schon sinnlos finde, und dann baut jemand seine Wildwasserbahn ab und einfach wieder (mit anderem Streckenverlauf auf, dann frag ich mich, wie man den Prater zum großen Anziehungspunkt machen will. Thematisiert ist er nicht wirklich, also fast 50 % kommen aufgrund der Fahrgeschäfte, 10 % spazieren einfach durch und 40 % weil sie noch nie im Prater waren, oder weil Touristen oder oder oder.........

Gut jetzt bin ich voll abgeschweift, aber ich persönlich kann solche Bauten nicht ganz so verstehen. wenn ich schon neu baue, dann doch Einzigartigkeit oder was es halt noch nicht gab oder in Österreich noch nicht gibt. So denke halt ich persönlich.....

lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stormrunn3r

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
405
Ich glaube kaum das 50% der Besucher wegen der Fahrgeschäfte über den Prater gehen, denn das tun sie auf diversen Volksfesten ja auch nicht. Ein Großteil der Besucher wird sicherlich allein durch das berühmte Riesenrad seinen Weg auf den Prater finden, ein Anziehungspunkt den man wie die Hochschaubahn nicht vergessen sollte. Was hier sonst noch steht rundet den Besuch ab und dabei ist es im Grunde irrelevant was hier steht, solange die Schausteller die ihre Partiellen beschicken damit Erfolg haben.
 

Conny

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.377
Gut jetzt bin ich voll abgeschweift, aber ich persönlich kann solche Bauten nicht ganz so verstehen. wenn ich schon neu baue, dann doch Einzigartigkeit oder was es halt noch nicht gab oder in Österreich noch nicht gibt. So denke halt ich persönlich.....
Ja, aber in diesen Bericht stand ja eigentlich, dass die Bahn im Maya-Stil gebaut werden soll!?
Ich sehe das nämlich auch wie du, und ging aufgrund von den Bericht davon aus, dass die Bahn zur Abwechslung einmal schön gethemed wird, mit einen kurzen Darkbereich oder so. Aber bis jetzt sieht es ja nicht danach aus. Mein Freund meinte aber etwas von wegen dass die Bahn schon so alt war dass die schon undicht war und das Wasser schon zum Teil rauslief etc.
Ich fände es jedenfalls auch komisch, wenn die das nicht irgendwie wenigstens themen...

Ein Großteil der Besucher wird sicherlich allein durch das berühmte Riesenrad seinen Weg auf den Prater finden, ein Anziehungspunkt den man wie die Hochschaubahn nicht vergessen sollte. Was hier sonst noch steht rundet den Besuch ab und dabei ist es im Grunde irrelevant was hier steht, solange die Schausteller die ihre Partiellen beschicken damit Erfolg haben.
Das stimmt (leider). Die kommen mit den Konzept ja bestens durch, also warum viel Aufwand wenn es auch mit wenig geht... :( .
 

Clmbb

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
1
Hab aber wo gelesen dass das "Mayazeug" erst später kommt, nachdem die Bahn geöffnet wurde! Ich hoffe das bewahrheitet sich. Ich denk aber schon. Die letzten Attraktionen sind alle schön geworden (Wildalpenbahn, Black Mamba, Praterturm,...). Bin mir sicher dass die "Aqua-Gaudi" auch noch schöner wird :)
 

X-Treme

Stammgast
Mitglied seit
2006
Beiträge
197
Ich glaube kaum das 50% der Besucher wegen der Fahrgeschäfte über den Prater gehen, denn das tun sie auf diversen Volksfesten ja auch nicht. Ein Großteil der Besucher wird sicherlich allein durch das berühmte Riesenrad seinen Weg auf den Prater finden, ein Anziehungspunkt den man wie die Hochschaubahn nicht vergessen sollte. Was hier sonst noch steht rundet den Besuch ab und dabei ist es im Grunde irrelevant was hier steht, solange die Schausteller die ihre Partiellen beschicken damit Erfolg haben.

Aber genau das mein ich ja, Risenrad und Hochschaubahn sind ja auch Attraktionen und Fahrgeschäfte.........Und der Praterturm hat auch ne riesen Werbung gemacht und sogar bekannte hier in Salzburg haben mir erzählt, dass sie im Prater wegen dem riesigen Kettenflieger waren........also besondere Attraktionen ziehen auch viel Publikum hin.......
 

Flojoe

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
225
Hier ein paar Updates von vorgestern:
(Ein kleiner Bericht kommt morgen noch ^^)

Überall wird fleißig gewerkelt
1 Kopie.JPG



Die ersten Wege werden montiert

2 Kopie.JPG


"Schienenschluss" :D

3 Kopie.JPG


4 Kopie.JPG


Zwar nicht so imposant wie bei Chiapas aber immerhin

6 Kopie.JPG


5 Kopie.JPG


Die 8 Stämme sind da!

7 Kopie.JPG


8 Kopie.JPG




Am vormittag wurde eins auch schon kurz Probe "gelegt"


9 Kopie.JPG



Servus,

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben