• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2013 Neuheit: Wickie Themenbereich @ Plopsaland De Panne - Belgien

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Die Neuheit 2013 im Plopsaland wird wohl ein neuer Coaster. app:-) Das entgeht folgendem Text:
Auf belgisch:
Op een vorige Plopsa Fanday werd bekend gemaakt dat in 2013 een grote, spectaculaire attractie zal open. Het zal een achtbaan worden, waarvoor de gesprekken in de eindfase zijn. Tegen juni zal een beslissing genomen worden om de achtbaan tijdig te kunnen openen. Het park spreekt momenteel met leveranciers als Gerstlauer en Zierer, maar ook andere leveranciers komen nog steeds aan het woord. Het park voorziet een budget van ongeveer 7 miljoen euro voor de nieuwe achtbaan.
Und auf (Google)deutsch:
Bei einer früheren Plopsa Fanday wurde bekannt, dass im Jahr 2013 eine große, spektakuläre Attraktion öffnet sich. Es wird eine Achterbahn, die in der letzten Phase nennt sein. Bis Juni wird eine Entscheidung auf dieAchterbahn in der Zeit zu öffnen, genommen werden. Der Park derzeit Gespräche mit Anbietern wie Gerstlauerund Zierer, aber andere Anbieter sind immer noch das Wort. Der Park bietet ein Budget von rund 7 Millionen für die neue Achterbahn.
Auf Plopsafansite.be wird spekuliert/gewünscht das es eine Woddy von Gerstlauer (Mammut) wird. Ein Woddy würde sicherlich super in den Park passen. Eben so wird Spekuliert ob es nicht eine Zierer Freifallachterbahn wird, ich denke hier kann man noch relativ viel Spekulieren. Aber man sieht das Plopsa nicht gerade wenig Geld hat, vor allem wen man bedenkt was man in DePanne und Haßloch für die (nahe) Zukunft plant.
Quelle: http://plopsafansite.be/Nieuws/2011-09-10/fanday-plopsa-gaat-voor-de-toekomst/
 
Zuletzt bearbeitet:

lunchen

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
342
Oh Nein... das ist jetzt echt furchtbar. Ich finde diesen Park so grausam und ich war grad erst da... ich möchte das nicht xD
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.287
Vielleicht ändert dieser Coaster ja dann deine Meinung. ;)
Also ich finde das Plosaland ist absolut auf dem richtigen Weg und ich hoffe, dass ich in naher Zukunft(evtl ja 2013) wieder da sein kann.

Gruß Steffen
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.840
Wenn die 2013 einen neuen Coaster haben, dann muss ich da auch mal hinfahren :D.
Wird aber nur funktionieren, wenn am 21.12.12 nicht die Welt untergeht :eek:. lach:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Das mit der Achterbahn ist schon länger bekannt, wir haben die Bahn auch bereist in die Neuheitenübersicht eingepflegt, gut das du den Thread aufgemacht hast, wird jetzt gleich reinverlinkt :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Neuer B&M Megacoaster fürs Plopsaland?

Ich weis nicht wie ernst man an folgendes Gerücht glauben sollte, da es aber gerade die Runde durch die Foren dieser Welt macht will ich es auch hier nicht unerwähnt lassen...

Angeblich wird die 2013er Achterbahn ein B&M Megacoaster...

Von der Größenordnung her könnte man sich das gut wie die Bahn in Japan vorstellen:

jayzz-1331653069-2010824.jpeg


Das Gerücht entstand am Fantag, weshalb man es nicht allzu genau nehmen sollte, aber angeblich hat der Park sich zwischen einer Bahn von Intamin, Vekoma und B&M entschieden...

Ich bin gespannt!!!

Quelle
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Klingt interessant, ich hoffe Inständige das Plopsa sich nicht für den Hersteller in der Mitte entschieden hat! :) Ich könnt mir ein Mega-Lite Coaster von Intamin in DePanne ganz gut vorstellen. Aber mal Abwarten, man darf aber 2013 sicherlich gespannt nach Belgien schauen!
---
Gerade folgendes Facebook Kommentar auf die Frage eines Fans ob an den Gerüchten was dran ist von Plopsa entdeckt:
"Die Gerüchte, dass bestimmte Websites nicht wahr sind über diese neue Attraktion und sicherlich verfrüht. Sobald echte Nachricht ist, wir holen sie uns bei unseren Fans zu informieren."
Quelle: https://www.facebook.com/Plopsaparken/posts/389510834394857?comment_id=5382764
 
Zuletzt bearbeitet:

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Wird wohl ein Vekoma Coaster. :rolleyes: Google Übersetzung eines Artikels wo das Bestätigt wird. [FONT=arial, sans-serif]
[/FONT]
Plopsadirecteur Steve van Den Kerkhof bereits im letzten Jahr machte die Oer-Plopsapretpark in De Panne gesteht, dass eine neue Achterbahn im Jahr 2013 geöffnet wird. Spekulieren darüber, welche sofort schlagen die Fans, die die neue Achterbahn Builder Attraktion bauen dürfen. Nach vielen Gerüchten, welche auch b & m als mögliche Hersteller Herausforderungen, ist schließlich die Kugel von der Kirche. Nicht Gerstlauer, noch bieten Sie die neue b & m oder Zierer Achterbahn von Plopsaland De Panne. Es ist nämlich die niederländische Attraktion werden den Vertrag mit € 10.000 und ein Generator Vekoma-Coaster aus ihrem Katalog kann ziehen Sie De Panne, laut einem Tweet des Direktors. Plopsaland hat bereits eine Achterbahn von Vekoma Roller Skater, einer Achterbahn die bereits: da die Tasten Meli-Ära in den Vergnügungspark ausgeführt wird. Dennoch hat keine feste Kunden in die Attraktion Plopsa-Generator nur in Deutsch Holiday Park, der Gruppe noch eine Achterbahn von Vekoma. Welche Art von Achterbahn von Vekoma Plop in der Park Samson abgeben kann und Bumba ist noch nicht bekannt..

Quelle: Pretparkkriebels » Vekoma bouwt nieuwe coaster voor Plopsaland
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Okay, die Bestätigung das es ein Vekoma Coaster wird wahr wohl (Gott sei Dank) nur ein Aprilscherz. Jetzt prangt über dem Artikel nämlich folgendes:
ACHTUNG: Dies ist ein April Scherz! Dieser Beitrag ist nicht wirklich so ist, wird der Erbauer der neuen Achterbahn noch nicht bekannt. Wir erhalten diesen Artikel in Kürze online.
 

el barto

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
246
Das jetzt sogar die Parks sich über Vekoma lustig machen lach:-). Arme Vekoma-ingenieure, das kratzt bestimmt ganz schön an der Oberfläche :(

MFG

Niklas
 

AirtimeAndGForce

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
345
Auch wenns fast klar war, das Vekoma "nur " nen Aprilscherz war, os ist dieser Satzteil aus der Übersetzung ganz witzig zu sehen :D

....."Spekulieren darüber, welche sofort schlagen die Fans, die die neue Achterbahn Builder Attraktion bauen dürfen"...
 

funtick

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
728
Das Plopsaland wird für die Saison 2013 einen neuen Themenbereich rund um die Figur Wiki bauen, darin enthalten sind zwei Fahrgeschäfte für die gesamte Familie. Ein Splash Battle und einen Disk’O Coaster. Außerdem wird der neue Themenbereich durch ein Restaurant und einem Shop abgerundet.
Für den neunen Themenbereich werden sechs Millionen Euro in die Hand genommen. Wen man bedenkt das bereits ein Hotel, Theater und Schwimmbad für die nächsten Jahre angekündigt wurden ist das ein relativ großer Betrag welcher dort Investiert wird. Die Eröffnung ist für die Sommerferien in Belgien vorgesehen.

Artworks/Pläne:

Wickie_CA2.jpg


Wickie_CA.jpg


Wickie_CA3.jpg


Wickie_CA4.jpg


Wickie_CA5.jpg


Wickie_CA6.jpg

Quelle: PlopsaFansite | Nieuws - Plopsaland De Panne opent nieuwe attracties in 2013
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Echt toll wie der Park sich weiterentwickelt!

Ich habe den Thread gleich mal umbenannt und in der Neuheitenliste ergänzt! Danke fürs posten :)
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.675
Dann benenn doch bitte noch mal um in "Wickie" :)
 
Oben