• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Arthur - The Ride (Thematisierte Familienachterbahn) @ Europa-Park

hofstechris

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
87
Ich hoffe mal das die Bahn bis Anfang Oktober eröffnen wird. Wäre schade wenn nicht. Ist mein erster Besuch im EP
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Es gibt auch ein neues Bild von chris-space.net. Auf diesem ist zu sehen, dass die Seitenwand nun durch ein riesiges Plakat verkleidet wurde. Sieht sicher besser aus, als die Wellblechwand vorher, aber ich hoffe trotzdem, dass das vielleicht nur die Übergangslösung für diese Saison sein wird...

arthur.jpg


Arthur - The Ride:
Sicherlich das derzeitige Hauptthema rund um den Europa-Park:
“Wann ist denn nun endlich die Eröffnung der Arthur-Halle?“

Vom Erscheinungsbild her wirkt eigentlich alles fertiggestellt. Nur hier und da werden noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt oder geändert. Die markanteste Neuheit ist wohl das an der rechten Fassade angebrachte, haushohe Werbeplakat, dessen Motiv vom Cover des ersten Arthur-Filmes stammt.
Zudem stehen vor dem Bauzaun bereits Mitarbeiter welche die neue Kleidung tragen.

Lange wird es allem Anschein nach also nicht mehr dauern bis sich die Tore in die neue Wunderwelt öffnen.
Seid bereit!

Quelle
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
919
Es gibt neue, spannende Informationen:):
--Sieben Züge Können gleichzeitig fahren, sie kommunizieren mit WLAN untereinander. Sollten sie sich zu nahe kommen, wird ein Zug sanft abgebremst. Der Abstand zwischen den Zügen schwankt zwischen 20 und 200 Metern
Quelle: Frankfurter Allgemeine Zeitung, Rubrik Technik und Motor, 3. Juni 2014


War nicht mal die rede davon, das dann im laufe der Zeit auf 9 Züge aufgestockt werden soll. Vielleicht dienen ja 2 nur als ersatz?
Was passiert wenn andere Quellen die W-Lan Verbindung stören? Ob die Züge auch digitale Signale über die Stromschiene empfangen können? Wäre ja mal interressant *gg* - Sieht aber alles ziemlich cool aus, auch das große Plakat finde ich nun nicht so störend. Aber das wirkt in Real sicherlich anders auf das Menschliche Auge, warten wir es ab.

greetz
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Das WLAN wird vermutlich analog zu Volo da Vinci verwendet, da wird die ganze Bahn entlang eine Antenne geführt. Ein RCoax Kabel, ein Leckwellenleiter.
iwlan-rcoax-g_ik10_xx_30114_mid.jpg


Das Signal zu stören ist zwar prinzipiell möglich, aber aufgrund der physikalischen Nähe zur Antenne extrem schwierig(Die Antenne der Wagen schwebt ein paar cm über/neben an dem Leckwellenleiter und nimmt auch nur gerichtet Signale entgegen)
Die Übertragung an sich ist dabei verschlüsselt und nicht ohne weiteres Angreifbar.
 

FireRed

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
117
Ich schätze mal selbst wenn das Signal gestört werden würde, würde die Bahn einfach sofort anhalten was bei powered coastern ja ganz gut möglich ist ;)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Es gibt wichtigeund interessante Neuigkeiten über Arthur:
-Ein genauer Eröffnungstermin steht noch nicht fest, am 21. Juli beginnt der Sommer, es ist also noch nicht sicher, ob die Bahn wirklich im Frühjahr öffnen wird
-Die finalen Informationen über das Eröffnungsdatum sollen in absehbarer Zeit veröffentlicht werden
-Die Bahn läuft momentan im Testbetrieb, ihr wurde jedoch noch keine Freigabe erteilt
-Der tragische Unfall von letzter Woche Mittwoch hat die Baustelle nicht verzögert, die Polizei ermittelt noch

Quelle: Ortenau Eröffnung neue Erlebniswelt nah - nur wann? Nachrichten der Ortenau - Offenburger Tageblatt

Na dann heißt es Daumen drücken für den Europapark, dass er es noch bis zur Hauptsaison schafft!
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Hoffentlich fällt dann mal bei den dann nicht ständig das Internet aus, wie bei mir :D

Nein spaß beiseite, die Fahrzeit soll auf 500 meter 5 Minuten dauern :O Wo wollen die den die 30kmh aufbringen :O
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
ES IST SO WEIT:

Der Ride-On-Blog hat grade eben auf facebook das gepostet: „Etwas großartiges wird geschehen!". Darunter ein Bild von Arthur ohne Bauzaun und mit einigen Menschen, die davor stehen. Mehr Informationen soll es in Kürze geben
:D
Das sieht doch sehr nach einem Soft-Opening wenn nicht sogar nach einer Eröffnung aus!beer:-)

Quelle: https://www.facebook.com/RideOnBlog

ARTHUR, ICH FREU MICH AUF DICH!
(Alles hier geschriebene ist übrigens NICHT bestätigt, nur Vermutung. Aber ich denke, es sieht ganz gut aus!)
 
Zuletzt bearbeitet:

vfb-david

Stammgast
Mitglied seit
2009
Beiträge
117
HI

Denke das Bild wurde einfach durch ein Schau-Loch gemacht also, es ist aktuell immer noch zu.
Die 3 Leute dort werden denke ich einfach Mitarbeiter sein.

Wenigstens sind die Baufahrzeuge usw. weg und auch im Hintergrund ist die Warteschlangen-verlängerung aufgebaut worden.


Evtl. wird's ja demnächst wirklich was :)
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Laut Wonder World Web (facebook) , war heute Soft-Opening, ob das stimmt weiß ist nicht, aber es sieht auf jeden fall so aus!

Sieht aber echt Geil aus!!!

10443537_654250124658121_693145918953392008_n.jpg


10408148_654250177991449_8776459167538402046_n.jpg



Oder sind es nur werbefotos? :O

Edit: Habe es jetzt schon auf 3 seiten gelsesen, stimmt also wohl!
 

Roff

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
534
Also die Fotos stammen lediglich aus diesem Zeitungsartikel:
Neues Fahrgeschäft im Europapark: Im Schwebeflug durch die Märchenwelt - Umwelt & Technik - FAZ

von einem Pre-Opening hab ich jedenfalls noch nichts gelesen...

Hier noch ein weiteres Bild aus dem Zeitungsbericht:

taeuschend-echt-wirken-die-ueberdimensionierten-pflanzen-aus-beton.jpg


Sieht cool aus, allerdings hätte ich gehofft dass man die Hallendecke noch besser verkleidet. Sieht mit dem Wellblech, den ganzen Stützen usw. noch nicht wirklich so aus, als wäre man in einer anderen Welt.
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
Hier, ein paar stellen von denen ich halt die Infos gelesen habe!

Facebook Fan2park

Aujourd'hui, Europa Park à fait un Soft Opening de son nouveau Dark Coaster : Arthur au royaume des Minimoys
Source : Movies in HD

Heute Europa Park, hergestellt einer Soft Opening seine neue Dark Coaster: Arthur im Königreich der Minimoys Quelle: Filme in HD

Hier das von Wonder World Web:

Soft opening ce dimanche pour « Arthur au royaume des Minimoys », la nouvelle attraction du célèbre parc d’attractions allemand. Article complet et détails :Europa-Park (Allemagne) - . Suivi de chantier :http://on.fb.m... Mehr anzeigen
— hier: Europa-Park.#EuropaPark (Deutschland) Soft opening am Sonntag für "Das Königreich der Minimoys Arthur", die neue Attraktion des berühmten deutschen Freizeitparks. Vollständiger Artikel und Informationen: Europa-Park (Allemagne) -. Follow-up der Baustelle: http://on.fb.me/16eoJQG bevorstehenden Einweihung.

© 2014 Hersteller Soft öffnen an diesem Sonntag "ARTHUR – at the Minimoys Königreich", die neue Attraktion des berühmten deutschen Freizeitparks. Weiterführende Informationen und Details: http://bit.ly/1aye0DS. Website-Betreuung: http://on.fb.me/16eoJQG offizielle Eröffnung unmittelbar bevor.


Habe die texte übersetzen lassen ;) Also ich kann mich nur auf die Textquellen belegen, war ja nicht vor ort:)
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Sieht super, super toll aus! Da kann man nur hoffen, dass jemand ein onride gemacht hat! :D
Sieht cool aus, allerdings hätte ich gehofft dass man die Hallendecke noch besser verkleidet. Sieht mit dem Wellblech, den ganzen Stützen usw. noch nicht wirklich so aus, als wäre man in einer anderen Welt.
Das mit der Decke hab ich auch erst gedacht, aber wer schaut denn die ganze Zeit die Decke an? Ich glaub, das geht eher unter!
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Also ich denke das dies "nur" Werbefotos sind denn der ganze Bereich ist wie leer gefegt und ich denke das dies bei einer Neuheit nie der Fall sein wird ;-).

Hoffen würde ich es natürlich denn die Ehrenkarten liegen schon bereit um die Neuheit zu testen :-D
 
Oben