• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Arthur - The Ride (Thematisierte Familienachterbahn) @ Europa-Park

Anele

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
270
Vielen Dank an euch für die ersten Eindrücke :)
Wenn man das so sieht, kann man wieder nur sagen...Respekt EP...das sieht einfach Traumhaft schön aus =)
Ich kann so langsam das erste Onride kaum noch erwarten^^
 

Bryan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
48
Hier ein paar Bilder von mir:

r54eigx3dhs.jpg


bh578sa365cz.jpg

sr2b11r3ofls.jpg

wnk8viggy37.jpg

Wer noch mehr Bilder sehen will, kann sich die Anderen auf meiner Facebook Seite anschauen:
facebook.com/media/set/?set=a.…26.160282564093952&type=1

Zu Arthur:
Die Fahrt war spaßiger als ich sie mir vorgestellt hatte. Die Richtungswechel, der Outdoorpart und der Teil, bei dem man über die Köpfe der Besucher fliegt, haben sehr Spaß gemacht.
Die Thematisierung war nicht besser oder schlechter als erwartet. Die verschiedenen Szenen waren schön gestaltet, nur die letzte, bei der man auf Maltazar trifft, hätte größer sein können.

Zuletzt noch ein kleines Onride von "Mül-Müls Karussell":

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
War heute auch im Park und hab 3 Testfahrten gemacht <3
Die Fahrt ist echt gelungen und abwechslungsreich. Bei der 3. Fahrt habe ich dann auch raus gefunden für was der Knopf am Bügel ist :D
Es wird über die ganze Fahrt mit viel Nebel gearbeitet und draußen ist es manchmal doch schneller als vermutet.
Die Züge sind mit neuester Technik ausgerüstet, so haben die Mitarbeiter ein Chip-Armband mit dem sie die Bügel schließen und öffnen können. Der Abstand der 3 Wagen ist auch gigantisch, dass einem kaum auffällt in welchem man eigentlich drin sitzt.

Was mir selber etwas negativ aufgefallen ist, war die Gebäcksverwarnung.
Trotz 4 Zonen staute es sich doch etwas, Da zwar Barcodes verteilt wurden, aber immer nur eine Person ein Schließfach damit öffnen konnte (um sicher zu gehen, dass das auch zu dem Barcode gehört)
Zudem waren die Ablagen recht schnell gefüllt und viele mussten ihre Taschen vor der Warteschlange ablegen Oo
Bei der Ausgabe dann das nächste Problem.
Die Zonen sehen zu gleich aus um spiegelverkehrt auf Anhieb sein Schließfach zu finden.
Zum Teil streikte auch hier der Scanner und es öffnete sich bei viel Andrang gar kein Fach oder es waren plötzlich ganz viele offen.
ER1B7AZZ7VW.jpg
P1870462.jpg
P1870438.jpg
P1870472.jpg
P1870481.jpg
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Das sieht alles einfach soooooooooooo toll auslove:-)app:-)anb:-)
Glückwunsch an den Europapark für diese Mega-Thematisierte Attraktion! Ich hätte nie erwartet dass da etwas so Tolles entsteht, aber der Europapark hat mich noch nie enttäuscht:)
Ich hoffe es gibt bald ein Onridevideo! Ich kann es kaum erwarten zu fahren!

Danke an alle die den Thread mit Infos gefüllt haben und die heute und in den letzten Monaten Bilder gebracht haben!
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
War heute auch im Park und hab 3 Testfahrten gemacht <3

Was mir selber etwas negativ aufgefallen ist, war die Gebäcksverwarnung.
Trotz 4 Zonen staute es sich doch etwas, Da zwar Barcodes verteilt wurden, aber immer nur eine Person ein Schließfach damit öffnen konnte (um sicher zu gehen, dass das auch zu dem Barcode gehört)
Zudem waren die Ablagen recht schnell gefüllt und viele mussten ihre Taschen vor der Warteschlange ablegen Oo
Bei der Ausgabe dann das nächste Problem.
Die Zonen sehen zu gleich aus um spiegelverkehrt auf Anhieb sein Schließfach zu finden.

Ich habe jetzt wirklich lange überlegt was Du mit Gebäcksverwarnung meinst lach:-)Erst nach dem folgenden Absatz wusste ich, dass es um die Gepäckverwahrung geht. Da stand ich grad massiv aufm Schlauch!

Verwarnungen? Für Gebäck? :confused:

Das wird sich bestimmt noch alles einspielen. Schließlich ist das ja momentan die Generalprobe.
 

gregoropolis

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
363
Die ersten Minuten war ich nicht wirklich begeistert. Aber das hat sich im Laufe des Videos geändert. Da ist dem Europapark, wieder einmal, etwas ganz ganz großartiges gelungen.

Besonders toll finde ich, dass der Europapark von Anfang bis Ende eigene Ideen umgesetzt hat. Das neue Achterbahnsystem scheint richtig Spaß zu machen. Bin schon sehr gespannt, was andere Parks daraus zaubern werden. Es ist mal wieder Zeit, den Europapark zu besuchen! :D
 
J

joergi42

Guest
Das sieht im Video alles sehr beeindruckend aus. Allerdings erinnert mich der Teil wo man in der Halle über die Köpfe der Leute schwebt, irgendwie dann doch an Winjas Fear aus dem Phantasialand. Ich bin gespannt, wann ich wieder zum Europapark fahren kann. Mal ne Frage, wird Arthur auch im Winter auf sein?
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.289
Ja vorausgesetzt die Technik macht bei den Witterungsbedingungen mit. Kann natürlich bei -20°C keiner versprechen ob es fährt ;)
 

orlandofan

Stammgast
Mitglied seit
2012
Beiträge
153
Sieht sehr gut aus. Aber auf dem Onride kann man gut sehen warum die Bahn noch nicht öffnet:
das onride wurde ja aus der ersten Gondel gefilmt. Bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof sieht man, dass die Leinwand aus ist, und beim vorbei fahren der ersten Gondel kann man sehen, dass der Film wieder von vorne beginnt.
D.h.: die restlichen Gondeln bekommen den Neustart des Films voll mit. Da muss noch synco Arbeit geleistet werden.
Aber sonst Top.
 

Erestor

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
709
Der Grund warum viele Achterbahnen im Winter nicht fahren ist ja größtenteils der, dass die Bahnen im Winter einen erhöhten Rollwiderstand haben, dadurch können Schwerkraftgetriebene oder Launched Bahnen in Tälern steckenbleiben. Das fällt bei Arthur ja eigentlich weg...ich denke auch, dass der EP neue Attraktionen (bis auf Achterbahnen im freien) so plant, dass diese auch in der Winteröffnung benutzt werden können...
 

Ceddynator

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
918
Ich habs mir auch angetan! Wer weis wann ich wieder mal da unten bin (Sommer?!).

Ich denke in Real wird man sicherlich geflasht sein, auf dem Video kommt es halt nicht so rüber, da man die ganze Umgebung nicht im Nacken hat. Vermutlich wird auch die Sessoin über noch der Feinschliff gemacht, auch wenn Arthur dann auf hat :)
 
Oben