• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Falcon`s Fury (Freefall, Intamin) @ Busch Gardens Tampa

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Hier mal das Logo der Attraktion sowie 3 Bilder vom bereits abgesperrten Bereich im Park:

971991_477586588991143_709624032_n.jpg
430030_477586488991153_1657399530_n.jpg
1011776_477586635657805_1228900086_n.jpg
1017106_477586352324500_573172572_n.jpg


Quelle
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Für mich jetzt schon eine der interessantesten Neuheiten des nächsten Jahres! Das wäre mal wieder eine Attraktion, bei der ich richtig Herzklopfen und Muffesaußen hätte, aber trotzdem so gerne einsteigen würde. Ich hoffe, die Umsetzung wird gleichermaßen thrillig als auch komfortabel, weil selbst der High Fall im Moviepark schlägt schon etwas zu stark aufs Steißbein und hier werden die Kräfte ja nochmal anders verteilt.
Ich bin sehr gespannt auf diesen Turm und hoffentlich verkauft er sich danach auch gut weiter nach Europa. :D
 

Coasterjunk

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
38
Das wird ja mal voll geil!rock2:-)
Allerding wird man wahrscheinlich das Gefühl des freien Falls
nicht so stark, wie bei einem normalen FreefallTower, spüren,
weil man wegen der Lage in den Sitz hineingedrückt,
und nicht aus dem Sitz herausgehoben wird!
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
9.018
Ich glaube den freien Fall wird man schon ausreichend spüren. ;) Hinzu kommt der Thrill durch den Kipp-Effekt an sich.

Was die Abbremsung angeht glaube ich mittlerweile, dass die Sitze am Ende des freien Falls wieder in die normale Position zurückkippen, sodass die Passagiere wieder aufrecht sitzen, wenn die Bremskraft wirkt.
 

Andi

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
144
Weis jemand ungefähr wann das Teil eröffnet wird oder gibt es genauere Vermutungen?

Werde wahrscheinlich Anfang März dort sein....
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Einen genauen Termin gibt es bestimmt noch nicht. Aber allgemein kann man sich da nach dem Memorialday richten. Die meisten Parks versuchen bis da hin ihre Neuheiten fertig zu haben. Denn an dem Feiertag ist meistens viel los in den Parks :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.847
Momentan werden Stahlträger zwischen 30 und 65 Meter Länge in den Boden getrieben um den Untergrund für das Fundament zu verfestigen:

IMG_9528.jpg
IMG_9553.jpg
IMG_9579.jpg


Quelle
 

Fabian 99

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
31
Diese Idee hatte ich auch schonmal ein Free Fall in der Flyer Position,endlich wird es umgesetzt hoffentlich auch mal in Europa
 
Oben