- Mitglied seit
- 2008
- Beiträge
- 39.315
Dieses Video zeigt wohl, warum die Eröffnung des Turmes verschoben wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=GRZhQViCJhA
Bei 1:20 sieht man wie einer der Zylinder, die für das Zurückklappen der Sitzreihen während des Fallvorganges zuständig sind, während einer Testfahrt abreist/sich löst und dann ein paar mal gegen den Turm schlägt.
Bei 1:38 wurde nochmal ein wenig rangezoomt
Man sieht im Video auch sehr gut die Funktionsweise des Kippmechanismusses:
Beim Andocken des Catchcars werden die Zyinder mit Druck beaufschlagt ---> die Sitze klappen nach oben. Während des Fallens wird dann am Zylinder ein Ventil geöffnet (oben am Zylinder lassen sich 2 Pneumatikschalldämpfer erkennen durch die die Luft eingezogen wird). Die Zylinder fahren dann schlagartig nach vorne.
Momentan gibt es wohl noch das Problem, dass diese Kippbewegung zu ruckartig und spät erfolgt! Beim Beginn der Hauptbremsung muss der Fahrgast angeblich schon wieder komplett aufrecht sitzen, damit die Belastungen für den Körper nicht zu extrem werden!
Sie müssen wohl also noch an der Drosselung der Zylinder sowie deren Befestigung und Timing arbeiten. Ich hoffe das macht keine allzu großen Probleme
https://www.youtube.com/watch?v=GRZhQViCJhA
Bei 1:20 sieht man wie einer der Zylinder, die für das Zurückklappen der Sitzreihen während des Fallvorganges zuständig sind, während einer Testfahrt abreist/sich löst und dann ein paar mal gegen den Turm schlägt.
Bei 1:38 wurde nochmal ein wenig rangezoomt
Man sieht im Video auch sehr gut die Funktionsweise des Kippmechanismusses:
Beim Andocken des Catchcars werden die Zyinder mit Druck beaufschlagt ---> die Sitze klappen nach oben. Während des Fallens wird dann am Zylinder ein Ventil geöffnet (oben am Zylinder lassen sich 2 Pneumatikschalldämpfer erkennen durch die die Luft eingezogen wird). Die Zylinder fahren dann schlagartig nach vorne.
Momentan gibt es wohl noch das Problem, dass diese Kippbewegung zu ruckartig und spät erfolgt! Beim Beginn der Hauptbremsung muss der Fahrgast angeblich schon wieder komplett aufrecht sitzen, damit die Belastungen für den Körper nicht zu extrem werden!
Sie müssen wohl also noch an der Drosselung der Zylinder sowie deren Befestigung und Timing arbeiten. Ich hoffe das macht keine allzu großen Probleme
Zuletzt bearbeitet: