• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Kinderattraktionen (u.a. Kinderachterbahn) @ Freizeitpark Belantis

Rollercoaster123

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
19
Aufgrund des Artworks habe ich dieses Thema erstellt.

1184932_750841238260272_526304290_n.jpg

https://www.facebook.com/photo.php?...00889872.21442.120568761287526&type=1&theater

Außerdem wird es in der Prärie der Indianer noch eine 60 Jahre alte Westerneisenbahn geben, Im Reich der Sonnentempel noch eine Autorally und ein Spielplatz.
Na wenn das mal keine Neuigkeiten sind. :D
 

NordKopf

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
316
Die Infos gibt es schon unter "große Parks kleine Neuerungen..."
 

t4-michael

CF Team Betreuung
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
2.661
Aber da es um eine neue Achterbahn geht hat das Thema auch in einem Coasterforum einen eigenen Thread verdient.
Also dürfen Infos dazu gerne hier gepostet werden.

Gruß
Michi
 

Sturmgeist

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
434
Das wird dann für uns Ewachsene wohl ein Lost Credit :(

Hier die Antwort von Belantis auf FB:

Die neue Achterbahn ist nach derzeitigem Stand für Kinder bis 45 Kilo frei gegeben
 

berlindaniel

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.071
Jo, da hilft auch keine Diät. Der erste Count für meine Tochter den ich nicht haben werde :rolleyes:
 

Lumineux

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.289
Da könnte ich fast noch mitfahren - mal ne Woche fasten :D *jippie*
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Seid doch nicht traurig, verpassen tut ihr da sicher nichts. Dagegen sind selbst Butterflys interssanter... :D

Einfach herrlich wie sich erwachsene Menschen ärgern, wenn sie einen Kiddie-Coaster nicht fahren dürfen. lach:-)
 

VHF

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
618
Also in Walibi Belgien dürfen immer nur zwei Erwachsene pro Fahrt auf Coccinelle mitfahren.. Hoffen! :D :D
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.675
Wenn das die Bahn ist die ich vermute ist das - anders als der kleine Zierer im Walibi - eine Bahn die explizit auf kleine Kinder ausgelegt ist. Die Gewichtsbeschränkung ist da nicht zur Beschränkung der Zielgruppe sondern technisch bedingt. Dagegen dürfte sogar ein Go Gator großzügigen Platz im Wagen bieten.
 

Bonitwo

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
431
Also auf der Webseite steht:
Knallrot wie der große Bruder, garantiert sie Fahrspaß für die Kleinsten, ohne dass Mama und Papa mit einsteigen müssen.
Wenn ich die Logik meiner Kinder anwende, steht da nicht " ohne dass Mama und Papa einsteigen dürfen!"
Also..........
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.466
Der Vollständigkeit halber hier noch der komplette Text von der Homepage:

belantis.de schrieb:
BELANTIS eröffnet 2014 Kinder-Achterbahn / Viele neue Attraktionen für kleine Kinder / Saisonstart am 19. April

In sechs Wochen wird der größte Freizeitpark in Ostdeutschland seine Pforten für die neue, mittlerweile zwölfte Saison öffnen. Schon jetzt können sich Familien auf Neuheiten im gesamten Freizeitpark freuen. Das umfangreichste Vorhaben für 2014: Eine Erlebnisoase für die Kleinsten in der Themenwelt „Reich der Sonnentempel“ mit einer Kinder-Achterbahn.


HURACAN, eine der spektakulärsten Achterbahnen Deutschlands, bekommt einen kleinen Bruder: Die erste Achterbahn, die speziell für Kinder ab drei Jahren entwickelt wurde, wird ab April in Leipzig stehen. Knallrot wie der große Bruder, garantiert sie Fahrspaß für die Kleinsten, ohne dass Mama und Papa mit einsteigen müssen. „Dieser Achterbahn-Typ ist brandneu, wurde extra in unserem Auftrag für kleine Kinder entwickelt“, erklärt BELANTIS-Chef Nikolaus Job.

Die Kinder-Achterbahn wird der Mittelpunkt einer neuen Erlebnisoase sein, die das „Reich der Sonnentempel“ künftig ergänzen wird. Neben der wohl ersten Achterbahnfahrt des Lebens wird hier Schaukeln, Spielen und Rutschen auf dem Programm stehen. Und: Endlich selbst am Steuer sitzen! Denn direkt neben der neuen Kinder-Achterbahn entsteht ein Parcours mit echten Mini-Autos. Ein weiterer Erlebnisbereich wird aktuell in der Themenwelt „Prärie der Indianer“ errichtet. Highlight wird hier eine nostalgische Westerneisenbahn aus den 60er Jahren sein, die von der BELANTIS-Mannschaft in den kommenden Wochen noch aufwändig restauriert werden wird.
Mit den neuen Attraktionen erfüllt BELANTIS seinen Gästen den Wunsch nach weiteren Erlebnisangeboten für die Kleinsten und baut sein Familienkonzept damit weiter aus. „Der Anteil der Familien mit Kindern unter sechs Jahren nimmt erfreulicherweise immer mehr zu. Darauf stellen wir uns natürlich ein und bieten in diesem Jahr so viele Neuheiten für die ganz Kleinen wie noch nie“, so Nikolaus Job.

Die BELANTIS-Saison 2014 startet am Ostersamstag, den 19. April. Während der gesamten Osterferien wird der Freizeitpark täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet sein. Tickets für die neue Saison – für Ostern auch in limitierter Sonderedition – sind bereits online auf www.BELANTIS.de erhältlich.

Quelle
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.675
Woher kommt eigentlich die alte Westerneisenbahn? Aus dem fränkischen Wunderland?
 
Oben