• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Mammut Tree (Weltneuheit, Swiss Rides) @ Conny-Land - Schweiz

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.716
Wenn du es nicht sein willst dann sei es doch einfach nicht und formulier anders :)
 

Marvin99

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.588
Stimmt aber der Baum passt da wie ich finde einfach nicht rein ;):eek:
 

tobis1999

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
767
jap, da kann ich mich nur anschließen, naja vieleicht wird ja noch was dran verändert :)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.850
Laut der Webcam finden wohl schon Testfahrten statt:

CL testfahrten.png
 

tulu

Airtime König
Mitglied seit
2010
Beiträge
569
Ich habe vorgestern den Testfahrten zugeschaut, und für eine Seilbahn hat es doch eine ordentliche Geschwindigkeit wie ich finde.

Zudem war vor kurzem ein Artikel in der 20 Minuten Zeitung.

«Wir freuen uns riesig, diese Weltneuheit endlich in Betrieb zu nehmen», sagt Connyland-Inhaber Roby Gasser. Die Rede ist vom «Mammut-Tree», einer Bahn, die die Besucher des Connylands im thurgauischen Lipperswil darüber hinwegtrösten soll, dass es keine Delfine mehr zu sehen gibt. Seit drei Wochen steht mitten im Park ein 25 Meter hoher und 10 Meter dicker Mammutbaum. Derzeit wirkt er noch etwas verloren und farblos , doch noch diese Woche traben die Handwerker an und hauchen dem Baum Leben ein.Ab dem 5. April soll dann eine Seilbahn von der ehemaligen Delfinlagune durch den Baum zum Parkplatz und wieder zurück führen. Gasser beschreibt die Bahn: «Die Gondel fährt in den Baum, es wird plötzlich dunkel und gefährlich.» Im Baum komme es zum kurzen Freifall, Special Effects sollen dabei Wind, Regen und Feuer imitieren. 2,5 Millionen Franken hat Gasser in die neue Bahn investiert, die von der Schweizer Firma Swiss Rides entwickelt wurde.
Die Zeit drängt
Die Zeit drängt, denn bereits in knapp einem Monat soll die Saison und damit auch der Mammut-Tree mit einem Konzert eröffnet werden. «Wir hoffen, rechtzeitig fertig zu werden», so der Inhaber. Bleibt nur zu hoffen, dass dem Mammut-Tree nicht das gleiche Schicksal widerfährt wie der Achterbahn Cobra, die über mehrere Jahre für Ärger sorgte: Zuerst lieferte die russische Firma nicht, dann explodierten die Kosten und schliesslich musste sie revidiert werden, weil sich Besucher über die holprige Fahrt beschwert hatten. «Bis jetzt ist alles reibungslos verlaufen», sagt Gasser. Ende März soll die Bahn für die ersten Tests befahrbar sein, danach muss der deutsche TÜV die Bahn noch absegnen.

Quelle und noch mehr.

Gruss Patrick
 

comiker91

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.277
Kann mir jemand sagen warum der deutsche TÜV das absegnen muss? Ist doch in der Schweiz?!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Troppy

Airtime König
Mitglied seit
2011
Beiträge
397
Der Park hat gerade auf Facebook, Bilder von der Einhängung einer Gondel, gepostet:

Anhang anzeigen 265016
Anhang anzeigen 265017
Anhang anzeigen 265018

Quelle

Ob es sich dabei aber um aktuelle Aufnahmen handelt, lässt sich nicht genau sagen. Schließlich wurden ja schon erste Testfahrten gesichtet. (Siehe ein paar Posts hiervor!)

Der neue "Mammut-Tree" im Connyland: die Gondeln werden eingehangen!
„Mammut-Tree“ – die Weltpremiere im Conny-Land 2014.

Es ist nicht nur EINE Gondel sondern es sind mehrere!

Selbe Quelle
 

Eddy

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
438
Kann mir jemand nochmal erkären was genau das besondere an der Seilbahn ist??
 
Oben