• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Ratatouille Dark Ride - Walt Disney Studios Paris - Frankreich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.689
Ist der Hersteller eigentlich der Gleiche wie bei Empire of the Penguin.
Weil diese Trackless Technologie noch nicht so viele anbieten und außerdem der Zug sehr ähnelt.
Mir jedenfalls gefallen die ersten Eindrücke extrem und ich freue mich diesen Ride bald zu fahren.
 

mydarkestdays

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
430
Was ham denn alle dauernd mit dem blöden Schienen??? Schauts ihr immer bei jedem Count nur auf die Schienen oder was??
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
Wie so oft bei Disney ist das Fahrsystem eine Eigenentwicklung von WDI, die erstmals bei Pooh's Hunny Hunt (2000) gebrauch fand. Neben Ratatouille undn dem Prototypen besitzen noch Mystic Manor und Aquatopia dieses System. Oceaneering ,der Hersteller von Empire of the Penguin und übrigens auch von den Universal MM3D Darkrides, hat damit nichts zu tun.
 

MiHa1987

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
900
Mal kurze off Fage:

Weis jemand zufällig wie es mit der Disney Dreams weiter geht?
Auf der HP vom Disneyland steht bis 30.9.14 auf anderen seiten Steht das sie bis Ende 2014 täglich ist. Oder läuft sie ab dem 30.9 nurnoch am WE oder ist das vollkommen unklar was nach dem 30.9 ist.
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
38.851
Jetzt wird auch überall für die neue Attraktion geworben :)

In Holland u.a. mit thematisierten Bushaltestellen:

BrIzUeUCQAA4C4m.jpg large.jpeg


Und in Belgien auf dem Sandskulpturenfestival:
platliggende-banner-RGB-1024x330.jpg

DisneySandMagic023-1024x768.jpg
ob_d6600f_disneyland-paris.jpg


Offizielle Eröffnung:
https://www.youtube.com/watch?v=ijqE2HMPFYg
Making of:
https://www.youtube.com/watch?v=QRFGa9DCZSQ

Quelle
 
J

joergi42

Guest
In Deutschland wird, wenn überhaupt, auf dem neuen FREE-TV Disney Channel Werbung gemacht. Ne Große Werbekampagne in den deutschen Medien vom Disneyland Paris habe ich in den letzten Jahren nicht wahrgenommen.

Mal ne Frage: Da es bestimmt schon ein Softopening dieser Attraktion gibt, war denn schon jemand von diesem Forum vor Ort und konnte die Attraktion fahren, bzw. das Restaurant ausprobieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

reiterchen001

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
96
Hallo
Ja war am Montag und Dienstag im Disneyland Paris und bin die Attraktion gefahren , echt super , kenne leider nur deutsche oder europäische Parks ist aber das Beste was ich je gesehen habe , Anstehzeiten allerdings um die 120 Minuten , dank meiner Priority Card keine 5 Minuten , Fahrt selbst hat kein Schienensystem , Fahrzeuge können sich auch überholen , habe ich selbst erlebt , Fahrzeuge immer 6 Stück a 6 Personen in 2 Reihen , fahren aber alle einzeln , Restaurant nicht ausprobiert , aber mit Service Menue Erwachsene ab 39,90 Euro , Tische fein eingedeckt.Fehlende Werbung ja leider da man uns dort habe ich den Eindruck nicht so gerne sieht , Sorry meine Meinung und Erfahrung in den Parks und im Resort.
Gruss Reiterchen
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
@reiterchen001 Wie ist es denn mit den Leinwänden? Zerstört der unthematisierte Boden wirklich die Illusion?
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Meinen drei Begleitern bei zwei Besuchen in den Studios ist der Boden nicht negativ aufgefallen. Habe sie nach der Fahrt gefragt und alle drei meinten, da hätten sie nicht drauf geachtet bzw. es wäre ihnen nicht aufgefallen. Klar, wenn man absichtlich auf den Boden schaut, dann sieht man den Übergang. Aber der normale Besucher schaut halt auf den Film und dessen Geschehen. Daher wird es der großen Menge nicht auffallen oder sie stören.

Ich habe mal bewußt drauf geachtet und konnte folgendes feststellen:
- In der zweiten Reihe der Fahrzeuge bekommt man von dem Übergang weniger mit als in der ersten Reihe.

- Es ist nicht in allen Filmszenen störend. Bei den Einzelprojektionen (Flucht hinter der Wand) und z.B. der letzten Restaurantszene mit den Mäusen merkt man fast gar nichts von einem harten Übergang. Bei der ersten Szene, wo man vom Glasdach in die Küche fällt oder dem Film, wo man unter dem Herd in der Küche ist, da fällt es etwas mehr auf. Liegt eben an dem gekachelten Boden in der Filmküche. Aber auch wenn man den Boden vor der Leinwand anmalen würde, so wäre es nicht perfekt gelöst, da man sich im Film durch den Raum bewegt und die Bodenbemalung statisch wäre.

Als darauf achtende Person würde ich dieses Detail nicht als störend bewerten und die Attraktion deswegn abwerten!

Schöne Grüße
Mathias
 

arpi

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2013
Beiträge
600
Ich fand die Attraktion für europäische Verhältnisse toll. War meine erste Trackless-Attraktion, in der sich die Wagen frei im Raum bewegen können. (Sowas wie "Challenge of Tutankhamon" zähle ich mal nicht, da die Fahrzeuge dort nur im Boden verlegten Kabeln folgen können und somit vordefinierte Routen haben.) Kann sicher nicht mit Spiderman, Transformers oder Harry Potter aus den USA mithalten im Gesamtpaket, aber sowohl von der Gestaltung (wirklich riesige Requisiten und authentischer Eindruck sehr klein zu sein), dem Fahrsystem (sehr bewegliche Fahrzeuge, die sich gegenseitig überholen und diverse Routen fahren können), der Synchronisation vom Film mit den Fahrzeugbewegungen und den Effekten (Geruch, Wasser, Hitze, Kälte, 3D, bewegliche Requisiten, Sounds ...) war ich positiv überrascht.
Bei den Ratatouille-Fahrzeugen ist der Oberteil mit den sechs Sitzplätzen unabhängig vom Unterbau und kann neben freien Drehungen in beide Richtungen auch vibrieren und nach vorne/hinten kippen, was für die Illusion bei den 3D-Sequenzen benötigt wird. Das hebt die Fahrzeuge von anderen Anlagen positiv ab.
Die Fahr ist nicht immer identisch, da die Fahrzeuge sich während der Fahrt gegenseitig überholen, an unterschiedlichen Positionen vor den Leinwänden stehen, unterschiedliche Wege z.B. um Dekoelemente fahren oder Räume (gibt aus Kapazitätsgründen teilweise zwei Räume mit identischem Inhalt) ansteuern. Der Ablauf und die Reihenfolge der Stationen ist aber immer identisch. Lädt zu Wiederholungsfahrten ein. Ich habe bei jeder Fahrt neue Details entdeckt, die mir vorher nicht aufgefallen sind. Gut finde ich auch, dass die Videosequenzen auf Verzögerungen reagieren und dynamisch in der Länge angepasst werden bis die Fahrzeuge weiterfahren können. Ist mir bei drei Räumen aufgefallen bei meinen Fahrten. Eine durchgehende Story in der Attraktion gibt es auch, so dass alles zusammenhängend wirkt.
Auch der Bereich drumherum und das Restaurant (nur von außen gesehen) machen einen guten Eindruck. Ist alles mit vielen Details (sprudelnde Sektflaschen im Brunnen, witzige Werbeplakate ...) ausgestattet. Das "Schrumpfen" und "Großwerden" ist zwar etwas einfach bzw. übergangslos dargestellt, aber das schadet dem Spaß nicht. Die Kapazität ist auch in Ordnung. Eine Dreierladestation ist für die Fastpass-Besitzer und die andere für die normal Wartenden. Die Single-Rider werden auf beide Stationen aufgeteilt und es geht erstaunlich schnell vorwärts, da die Wagen Dreierreihen haben und oft 2 oder 4 Personen anstehen, so dass häufig Plätze freibleiben.
 

Tripsdrill Fan

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
4.502
Hört sich toll anapp:-) Wird Zeit, dass ich der Attraktion auch mal einen Besuch abstatte! Wie lang waren denn die Wartezeiten?
 
Oben