• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Ratatouille Dark Ride - Walt Disney Studios Paris - Frankreich

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.384
Man darf weiter gespannt auf den neuen Darkride warten...

Disney and More has confirmed that no new rides will open until late 2013 or 2014 at either DLP park. Ratatouille could end up being the first new ride to open… but it’s a big enough project that it wont be ready until late 2013 or 2014 even if they were to start construction in 2012.

Quelle
 

HoNg

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
In (Disney) Frankreich geht irgendwie auch gar nix vorwärts. motz:-) Die sollen mal ne Milliarde locker machen und investieren. :p
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Na das klingt doch mal gut.
Hoffentlich wird damit wirklich mal in Bahnen etc. investiert und nicht nur in Hotels und Läden...
 

tobiasberlin

Re-Rider
Mitglied seit
2010
Beiträge
73
in der PM wird es ausdrücklich erwähnt (Zitat, kein Plagiat):
"... a multi-year expansion of the Wald Disney Studios Park which includes a new attraction."
Damit kann doch eigentlich nur Ratatouille gemeint sein....
 

CoasterLarry

Gesperrt
Mitglied seit
2011
Beiträge
131
Ne Milliarde hört sich gut an, die haben doch im vergangendem Jahr die Verträge auf weitere 15 Jahre verlängert mit der Ankündigung ....

Größtes Tourismusprojekt Frankreichs bietet Chancen für österreichische Firmen



Frankreich und The Walt Disney Company unterzeichneten am Dienstag dem 14.09.2010 einen Zusatzvertrag zur Vereinbarung aus dem Jahre 1987 - damit wurde die Konzession zum Betriebvon Disneyland Paris um 13 Jahre, also bis 2030 verlängert.
Der Vertrag sieht einen gewaltigen Ausbau des berühmten Freizeitparks vor - die bereits bestehende Fläche von 1.943 Hektar soll auf 2.330 Hektar erweitert werden. Geplant ist der Bau von 10.000 Wohnungen, sowie ein Freizeit Resort und des Weiteren wurde bestätigt, dass es einen dritten Themenpark geben wird, der ein ökologisches Dorf im Osten von Paris darstellen soll. Die Gesellschaft Euro Disney SCA in Paris machte bekannt, dass das Öko-Dorf gemeinsam mit dem Unternehmen Pierre & Vacances entwickelt und um die 1,8 Milliarden Euro kosten wird. Der Ort soll nach den Prinzipien nachhaltiger Entwicklung in Form von Pfahlbauten um einen künstlichen See und Lagunen entstehen und sieht ebenso Wohnungen vor. Zunächst sind 1700 Unterkünfte geplant, später sollen es 7000 werden. Das Naturdorf soll sich sehr von den Hotels die direkt in Disneyland situiert sind abheben und so auch andere Touristen ansprechen. Der erste Teil dieses Projekts wird bereits 2015 fertiggestellt sein, man erwartet sich, dass dadurch zwischen 5000 und 6000 neue Arbeitsplätze geschaffen werden.
Kritisiert wurde der Ausbau des Vergnügungsparks vor allem durch die Grüne Partei, die befürchtet, dass diese Bauvorhaben in erster Linie zu einer weiteren Urbanisierung führen. Das Departement Marne-et-Seine hingegen unterstützt das Projekt mit 5 Millionen Euro und sieht es als eine wichtige Investition in seine Wirtschaft.
Erst im Jahr 2002 wurde der zweite Themenpark in EuroDisney eröffnet. In diesem Zusammenhang weitete auch ein Österreichisches Unternehmen, die UBM Realitätenentwicklung AG, mit einem groß angelegten Hotelprojekt, ihren Tätigkeitsbereich nach Frankreich aus. Das 4-Sterne Hotel im Stil der französischen Renaissance-Schlösser hat 400 Gästezimmer und kann täglich bis zu 1.600 Gäste beherbergen. Fertiggestellt wurde die Hotelanlage 2004. Es hat sich also gezeigt, dass Disneyland Paris durchaus auch für österreichische Unternehmen attraktiv ist. Quelle Wirtschaftskammer Östereich

Also nur rumsitzen läuft da nicht ...
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.684
Wenn diese Finanzspritze nicht dazu beiträgt endlich den langersehnten Ride zu bauen dann weiß ich auch nicht mehr weiter.
Aber ich gehe davon aus das wir in geraumer Zukunft mehr erfahren werden.
 

Frisbee

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.018
Das "Öko-Dorf" ist mir etwas suspekt. Wohnungen bauen, vermieten und damit eine Rendite einfahren die größer ist als der Referenzzinssatz - das klingt plausibel. Zumal die Fläche ja eh vorhanden ist. Das ganze allerdings als "Park" zu bezeichnen wundert mich. Ein Freizeit-Park mit Achterbahnen usw. wird es jedenfalls nicht. Eher ein Stadt-Park? Oder eine Muster Stadt für das neue Europa?

Mich wundert auch, dass gerade Disney so auf die Ökowelle aufspringt. In der USA ist man noch nicht soweit, da wird in den Disneyparks Gen-Food verkauft. Essen aus dem Labor. Bäh Igitt!
 

Coaster-Fan

Gesperrt
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.854
Bei Essen aus dem Labor ist wenigstens die Chance gegeben das keine Tierabfälle untergwurstelt wurden, wobei ich prinzipiell auch kein soo grosser Fan davon bin. Aber was kann man Heute noch nedenkenlos essen? Was bitteschön?

Aber back on Topic:
Ich würde mich sehr freuen wenn der Darkride gebaut wird, das wäre für mich ein Grund dahin zu fahren.
 

Kodjack

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.390
So wie es schon nach den letzten Infos über die Finanzspritze vermutet, wird bald die Errichtung des neuen Dark Ride angefangen! :D :D :D
Laut Disneyandmore Blog, werden alle wichtigen Schritte diese Woche durchgeführt die laut laut Französischen Gesetz verlangt werden. In der Regel ist dann der Beginn der Bauarbeiten nicht mehr weit...
Desweiteren sind weitere Details herausgekommen über den Dark Ride...
Siehe Link:
http://disneyandmore.blogspot.com/2012/01/wds-ratatouille-dark-ride-construction.html
 

Coaster-Smitty

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Na endlich! :D Das freut mich sehr, denn genau dieser Ride fehlt noch, um auch den Studios Park vollwertiger zu machen und bei dieser Investitionssumme können wir wohl mit etwas sehr beeindruckendem rechnen, das definitiv bei mir wieder für einen Besuch lockt. ;)
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.384
Anscheinend sind die Bauarbeiten schon angelaufenrock2:-)

camino-secundario.jpg


conducciones.jpg


dsc02555.jpg


dsc02557.jpg


dsc02560.jpg


la-foto1.jpg

Quelle
 

Mario M.

CF Team News
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
37.384
Wie man auf der Bautafel lesen kann wird es passend zum Darkride auch noch ein Restaurant geben!

photo1an.jpg

Quelle
 
Oben