• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Ratatouille Dark Ride - Walt Disney Studios Paris - Frankreich

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 1163
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Mit der Technik hast du schon recht von den Fahrzeugen, nur es kann sein das sie die gleichen zusätzlichen möglichkeiten bekommen wie beim Spiderman Ride im IOA oder wie bei Dinosaurs Ride im Animal Kingdom wo die Fahrzeuge sich in alle möglichen Richtungen zusätzlich neigen können.:)
 

CoasterFanStephan

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2010
Beiträge
310
Das wär fürs Disneyland eine richtige Bereicherung! Mit einem Darkride der Spitzenklasse und der Größe, bei dem schon vergleiche mit Spiderman in den IOA gemacht werden...Sehr Sehr cool :)
 

Coaster-Smitty

CF Guru
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.281
Sollte das wirklich so ein Spitzen-Darkride werden und das ist bei einem Investitionsvolumen von über 100 mio $ durchaus zu erwarten, dann kann Disney 2012 wohl mit einem Besuch von mir rechnen!
Seit meinem letzten Besuch hat sich so viel getan und nun sind ja auch die Studios ein ebenbürtiger Park. :)
 

americancoasterfan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2010
Beiträge
2.687
Wird auch mal langsam Zeit das der Walt Disney Studios Park jährlich aufrüstet. Vergleicht man den Paris Park mit den anderen Studios ist er ziemlich klein und mit wenigen Attraktionen geschmückt. Hat sich aber dann nach dem Bau vom Tower of Terror, Finding Nemo Coaster und dem Toy Story Land gebessert. Wenn die jetzt noch mit dem Ratatouille Darkride auf den ich mich persönlich freue nachziehen, sollte bald ein Besuch Pflicht sein.
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich hoffe, es wird alles so umgesetzt wie geplant. Dann wäre nämlich nicht nur der Ride an sich einzigartig, sondern auch die Q-Line.

Das mit der Q-Line habe ich schon vor langem als Gerücht gehört, und war von anfang an begeistert.

Das Investitionsvolumen ist ein Kracher für Paris. 2012 komme ich wieder. 2011 spare ich mir den Besuch, dann steigt die Vorfreude noch mehr.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Es sind neue Bilder aufgetaucht von der neuen Attraktion "Ratatouille Dark Ride" oder besser gesagt vom neuen Bereich in den Disney Studios Paris...
Das Witzige daran man beachte den Tunnel-Bogen, erst mit Chef Gusteau im Bogen beim nächsten mal abgedeckt...
Da war wohl Disney etwas langsam mit dem Geheimhalten...


Bilder Quellen:www.disneyandmore.blogspot.com
& (c) disney / TravelPics.fr

 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Es gibt zwar nicht viel neues zu Berichten vom neuen Dark-Ride Ratatouille, nur soviel das die Eröffnung nicht vor 2012 stattfinden wird... :(
Das Highlight wird der 3D-Dome der in dem Dark-Ride miteingebaut wird und so einen genialen Effekt erzielen wird... :D
Für alle die immer noch nicht genau wissen in welchem Bereich der Studios die Attraktion errichtet wird (direkt neben dem Toy Story Playland) hier noch mal ein Plan-Bild:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Aber hoffen wir das der neue Darkride auch wirklich kommt. Aber grundsätzlich finde ich die Preise für die Themenhotels viel zu teuer.

Zurück zum Thema ;)
Der neue Dark Ride wird defenetiv kommen, zwar mit Verzögerung aber er wird nicht zustoppen sein, da schon viele Schritte gemacht wurden um den neuen Dark Ride zu errichten!
Ich erinnere nur mal an den Torbogen zum Toy Story Playland, dort wurde schon das Abbild des Koch´s angebracht welches für die Übergangszeit erstmal wieder abgedeckt wurde.
Desweiteren wurden schon die Typischen Straßenlaternen aus dem Film instaliert in dem vorgesehenen Bereich!
Der Zeitplan ist ja nur durch die Finanzielen Probleme etwas in Verzögerung gekommen...
 

Steffen

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
4.288
Denkt ihr, dass die extrem hohen Summen noch investiert werden?? Es war ja mal etwas von 130-150mio Dollar die Rede. Soviel wurde ja nichtmal in Expedition Everest gesteckt...
 

Chris B.

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
2.674
Ich bin mir noch nicht sicher, ob das Teil wirklich kommt. Und in vielen Disney Foren, teilen sich die Meinungen auch immer öfter.

Der Paris Außenbereich ist meiner Meinung nach kein Indiz für den Bau der Attraktion. Klar, es war mal alles dafür geplant, aber wenn kein Geld vorhanden, helfen auch keine französischen Fassaden, den Bau zu realisieren. Notfalls können dort auch nach alter Disney Manier ein paar Läden und ein Meet & Greet errichtet werden.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1163

Guest
Ich weiß das sich die Meinungen in den anderen Foren mittlerweile sehr teilen.
Aber trotzdem gehe ich davon aus das Ratatouille kommen wird, zumal man im Sommer offiziel bekannt gegeben hat das der Dark Ride kommen wird aber erst 2013/14...
Zumal am Rande eines Besuchs im Disneyland Paris des Director John Lasseter von Cars 2 im Juli, die Aussage getroffen wurde das das Projekt grünes Licht hat und man hofft das noch in diesem Jahr mit dem Bau gegonnen werden könnte hinter dem Costume Department (siehe Bild Juli´10) und die gesamte Errichtung 18 Monate benötigt und eine Eröffnung für 2013 angedacht ist.

Ratatouille.jpg


Quelle: magicforum.eu
 

darkon

Guest
Mitglied seit
2010
Beiträge
1.423
Naja Ankündigungen wollen nicht viel heißen, so ziemlich jeder Park hat schon mindestens einmal etwas angekündigt was dann nicht gebaut wurde.
Wie gesagt, das ist alles Gut und Schön, aber wenn kein Geld vorhanden ist stirbt auch der schönste Traum.

Ich glaube was EuroDisney am meisten benötigt zur Zeit sind neue Verträge mit dem Mutterkonzern. Das System des selbstständigen Betreibers der eben Lizenzgebühren entrichtet kann nur solange funktionieren, wie die Lizenzen nicht zu teuer sind.


Ich würde mich auf den DarkRide auch freuen, da ich Pixar-Sachen abgöttisch liebe finde es natürlich großartig wenn sie mehr Platz in Paris bekommen.
 

benbender

Re-Rider
Mitglied seit
2011
Beiträge
17
Volle Zustimmung bezüglich der Lizenzen, Volker!

Die Neuerung für 2012 ist keine Überraschung, dass war angekündigt worden. Da sich die Information nun bestätigt hat, gehe ich auch davon aus, dass die Information Start der Bauarbeiten für den Dark Ride 2013 sich auch bestätigen werden.

Grundsätzlich halte ich die Ausrichtigung von Euro Disney derzeit für passend. Die Studios werden endlich aufgewertet und auch an den Schwächen wie z.B. Streetentertainment wurden sichtbare Verbesserungen durchgesetzt.
 

sven

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2009
Beiträge
3.702
Wenn die kolportierten über 100 Millionen Euro Schuldentilgung stimmen ist ein Verlust im Gesamtergebnis doch wenig verwunderlich. Bei 2 Milliarden Gesamtschulden dürfte klar sein, dass ein operativer Gewinn auf viele Jahre nicht ausreichen wird um ein positives Endergebnis zu erreichen.
 
Oben