• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Scream (Launch Coaster - Premier Rides) @ Holiday Park Plopsa

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Die Frage ist dann, was passiert um den See herum? Eigentlich ging man ja hier vom Wickie Themenbereich aus.
 

doCoaster

CF Team Redaktion
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2008
Beiträge
8.994
Ich vermute jetzt noch stärker, dass wir hier einen Spinningcoaster, wie im Plopsa Coo. bekommen mit den hübschen Booten als Wagen und somit im Wickie Stil. ;)

Was dagegensprechen würde ist, dass man ja diesen Winter eine große Baufläche neben dem PdF freigemacht hat und ich glaube, dass diese für 2014 genutzt wird, ich mir hier aber die Wickie Thematisierung nicht so gut vorstellen kann.
 

toschy

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.576
Wieso sitzt der Dicke den bei den Teufelsfässern? Solllen evtl. die Teufelsfässer umgestaltet werden?
 

Pcoaster

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.043
fsvmartin schrieb:
Die Frage ist dann, was passiert um den See herum? Eigentlich ging man ja hier vom Wickie Themenbereich aus.[h=2][/h]

ch kann dem Bild nicht entnehmen, wo uns etwas Großes erwartet! Das Bild wurde zwar klar bei den Teufelsfässern aufgenommen, aber "das Große" muss doch nicht unbedingt dort entstehen. Solche noch nichts bzw. nur sehr wenig aussagenden Ankündigungen stehen in keinem Bezug mit dem tatsächlichen Standpunkt. Und die Teufelsfässer liegen doch nahe des Sees, möglich wäre hier ein solcher Themenbereich (auch wenn das nur Vermutungen sind).

Allerdings hoffe ich nicht auf eine Umthematisierung der TF, denn das Ziel sollte jetzt mal langsam die Erhöhung der Attraktionen. Außerdem gefällt mir das jetzige Thema eigentlich ganz gut.
Ich bleibe bei meiner Vermutung mit dem Wickie Themenbereich. Wo sei jetzt mal dahingestellt. ;) Sehr gerne auch mit einem Spinner... :) Dieser wäre sicherlich nicht unwahrscheinlich.
 

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Ich denke, dass wir spätestens nächstes Jahr bei den Teufelsfässern eine Umgestaltung zu Wickie sehen werden - möglciherweise "Wickie Splash" - und damit der Grundstein für einen Wickie-Themenbereich gelegt wird, der im Bereich um die Teufelsfässer entstehen kann. Der See wäre damit vom Wickie-Thema befreit, Sturmschiff und Wellenhopser lassen sich zur Not auch umsetzen.

Desweiteren glaube ich nicht, dass eine Achterbahn (falls denn eine kommt) im Wickie-Thema gebaut wird und schon gar nicht ein Spinning Coaster. Plopsa baut in der Regel keine Hauptattraktion (sprich Achterbahn) doppelt, um den Reiz der anderen Parks nicht vorweg zu nehmen. Wenn der Holiday Park eine neue Achterbahn bekommt, dann wird diese etwas sein, was es in den anderen Plopsa-Parks noch nicht gibt.

Auf die freie Baufläche neben dem Platz der Fontänen wird die neue Attraktion nicht kommen, da man sich von vorne nach hinten durcharbeiten will und dieser Bauplatz schon für etwas anderes reserviert ist.

LG
 

Mar97co

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
30
Es könnte aber auch sein, dass man wie DRF sagte, den Wellenhopser und das Sturmschiff in den neuen Themenbereich bei den umthematisierten Teufelsfässern umsetzt und den freien Platz und auch den Rest des Geländes hinter dem See nutzt, um dort eine neue Achterbahn bauen zu können. Es wäre aber auch möglich, dass am Weg zwischen den Teufelsfässern und dem Sturmschiff, die neue Attraktion errichtet. Jedenfalls ist sicher, das der Bereich der Teufelsfässer umthematisiert wird, was man an Hand des Bildes und der dazugehörigen Überschrift entnehmen kann.
 

Rosenberger

Fastpass Besitzer
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
194
Ich denke, dass wir spätestens nächstes Jahr bei den Teufelsfässern eine Umgestaltung zu Wickie sehen werden - möglciherweise "Wickie Splash" - und damit der Grundstein für einen Wickie-Themenbereich gelegt wird, der im Bereich um die Teufelsfässer entstehen kann. ...

...

Auf die freie Baufläche neben dem Platz der Fontänen wird die neue Attraktion nicht kommen, da man sich von vorne nach hinten durcharbeiten will und dieser Bauplatz schon für etwas anderes reserviert ist.

LG

Also das mit den Teufelsfässer fänd ich persönlich schade...mag sie, wie sie sind.
Für was ist der Bauplatz reserviert? Hab ich was verpasst?
 

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Also das mit den Teufelsfässer fänd ich persönlich schade...mag sie, wie sie sind.
Für was ist der Bauplatz reserviert? Hab ich was verpasst?

Die beiden Szenen in den Türmen sind total marode und gehören dringend ausgetauscht. Eine Umthematisierung ist da durchaus angebracht. Wegen dem Bauplatz (Zitat von der HoPa Preview):

Frage: "Gibt es schon ein Konzept, ob dort in Zukunft etwas hinkommt?"
Antwort: "Ja, aber da sprechen wir jetzt noch nicht drüber. Aber auf dem Platz bietet es sich natürlich an, in den nächsten Jahren etwas Größeres hinzubauen. Was Hohes wird hier sicherlich nicht hinkommen, da sind andere Plätze im Park schon eher für geeignet."

Es macht einfach keinen Sinn, dort eine Achterbahn oder soetwas hinzustellen. Das Konzept sieht es vor, den Park von vorn nach hinten umzugestalten und man möchte ja auch einen gesunden Besucherfluss im Park haben. Vor allem gibt es mit dem Free Fall Tower schon eine Großattraktion am Platz der Fontänen ;) Ich tippe hier eher auf eine Indoorhalle oder ein großes Theater...

LG
 

FvnFan

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
608
"Es kommt etwas großes", eines kann schonmal ausgeschlossen sein, Super Wirbel abbau, die Schließung wäre schon erfolgt.
Glaube weniger, dass man den im Herbst Abbaut und bis zur neuen Saison einen großen (wie groß sei mal dahin gestellt), neuen Coaster hochzieht...
Das die Teufelsfässer Wickie werden, fände ich etwas eigenartig, wobei gut realisierbar.
Der See, von den Fässern bis zum Sturmschiff, würde ein wenig Platz für ein Out and Back Layout bieten, so in Richtung Novgorod, mit Passage über dem See...

Möglich ist einiges.
Falls dort hinten Wickie wird bin ich auch gespannt was aus der Show wird...
 

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
"Es kommt etwas großes", eines kann schonmal ausgeschlossen sein, Super Wirbel abbau, die Schließung wäre schon erfolgt.
Glaube weniger, dass man den im Herbst Abbaut und bis zur neuen Saison einen großen neuen Coaster hochzieht...

Der Super-Wirbel kann nur schlecht abgebaut werden, der ist komplett zusammengeschweißt. Abgerissen ist das Ding ganz schnell, wenn es sein muss. Dazu muss das Ding nicht jetzt schon geschlossen werden. Es sagt auch niemand, dass die neue Attraktion schon zu Saisonstart 2014 öffnen wird. Wie man weiß, ist bei Plopsa der Sommer ein beliebter Termin für Neueröffnungen ;)

Ich denke aber eher, dass Holly's Wilde Autofahrt weg kommt. Die Fahrschule davor ist auch leicht zu versetzen.
Einfach abwarten, spätestens im Sommer wissen wir's eh ;)

Ach ja: "Es kommt etwas großes" kann auch einfach nur auf Faxe bezogen sein... der ist nämlich ziemlich groß ;)

LG
 

Mar97co

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
30
Es wäre unnötig " Holly´s wilde Autofahrt " abzureißen, da diese Attraktion erst vor kurzem eröffnet wurde und die einzige Achterbahn für kleinere Parkbesucher ist. Das heißt, dass ich das meiner Meinung nach ausschließen kann. Denn die Auswahl für unsere Kinder ist auch nur beschränkt - ohne die Attraktion wäre wohl eine beliebte Attraktion der Kleinen weg, da ich letztes Jahr ca. 30 Minuten für eine Fahrt warten musste.
 

DRF

Re-Rider
Mitglied seit
2012
Beiträge
46
Es wäre unnötig " Holly´s wilde Autofahrt " abzureißen, da diese Attraktion erst vor kurzem eröffnet wurde und die einzige Achterbahn für kleinere Parkbesucher ist.

Es sagt ja auch niemand was von abreißen. So wie ich das mitbekommen habe, waren schon einige Schausteller vor Ort und haben sich das Ding angeschaut ;) Ich behaupte einfach mal, dass Holly's Wilde Autofahrt auf kurz oder lang aus dem Portfolio des Holiday Parks verschwindet und durch etwas besseres ersetzt wird.

Denn die Auswahl für unsere Kinder ist auch nur beschränkt - ohne die Attraktion wäre wohl eine beliebte Attraktion der Kleinen weg, da ich letztes Jahr ca. 30 Minuten für eine Fahrt warten musste.

Klar, die Auswahl für Kinder ist insbesondere durch die jüngsten Investitionen, nämlich Majaland & Co. natürlich extrem zurückgegangen ;) 30 Minuten Wartezeit ist lang für HWA, normalerweise wartet man nicht länger als 15 Minuten, wenn überhaupt. Mal abgesehen davon, dass sich die Bahn einfach grausam fährt und - meiner Meinung nach - nicht wirklich für Kinder geeignet ist.

LG
 

Coaster_Chris

Stammgast
Mitglied seit
2013
Beiträge
39
Screenshot_2013-04-27-10-25-36-1.png

Im Park findet man zu früher Stund, einiges neues ;)
Schaut So aus als ob Faxe's Freunde auch vorübergehend ihren Platz bei den TF gefunden haben :)
Mehr Bilder folgen bald :)

Gruß,
Chris
 

fsvmartin

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2012
Beiträge
469
Sieh klasse aus.

Wurden die Teufelsfässer jetzt auch unbenannt? Der Name ist ja jetzt nicht mehr ideal...
 

René

Re-Rider
Mitglied seit
2013
Beiträge
25
Sieh klasse aus.

Wurden die Teufelsfässer jetzt auch unbenannt? Der Name ist ja jetzt nicht mehr ideal...

Dieses Jahr wird dort in Sachen Name und Thematisierung (Drehscheiben, Bahnhof,...), denke nichts mehr passieren. ;)

Die Teufel werden dieses Jahr dann wohl zum letzten mal die Boote drehen ...

Könnte mir vorstellen, dass dann der "schreckliche Sven" und seine Mannschaft bei der 1. Drehscheibe seine Finger am werk hat und bei der 2. steht dann Wicki und dessen Mannschaft um das Boot wieder richtig rum zu drehen :)
 
Oben