• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Scream (Launch Coaster - Premier Rides) @ Holiday Park Plopsa

MaryPoppins

Support
Mitglied seit
2011
Beiträge
1.448
Tja...meine Tochter (12) liebt Sky Scream, aber durch solch einen Eingang wird sie wohl nicht mehr damit fahren. Sie steigt ja noch nicht mal in die Geisterbahn im Europapark.

Was ich damit sagen möchte, es gibt Menschen, die können mit Horror einfach nix anfangen. Ich zähle mich selbst dazu und kann nicht verstehen, wie man am Gruseln und Geschocktwerden Spaß haben kann. Diesen wird das Fahren einer Achterbahn dadurch vergällt. Und von wegen "dann schau nicht hin": mir läuft es schon eiskalt den Rücken runter, wenn ich durchlaufe und weiß, da ist Horror, ich muß da gar nicht direkt hinsehen.

Deswegen meine Meinung: aus einer Attraktion mach zwei!
 

Kisho

Stammgast
Mitglied seit
2010
Beiträge
51
Agree. Ich persönlich finde den Themenbereich mit so einem Überbau allgemein einfach "nicht gut".

Attraktionen wie Van Helsing im MoviePark, Sky Scream im HolidayPark, oder Mystery Castle im Phantasialand (dessen Anstehbereich nach wie vor um LÄNGEN schlimmer ist - weil da die Konfrontationen tatsächlich unvermeidbar sind) werde ich auch weiterhin garantiert weniger oft fahren, als ich es tun würde, wenn dieselben Attraktionen mitten in ner Bonbonlandschaft stehen würden - und auf JumpScares und Schock verzichten würden.

Ich kann aber akzeptieren, dass auch dieser Teil der Emotionspalette (insbesondere bei Kindern/Jugendlichen untereinander) dazugehört. Unterm Strich den "trau Dich" Faktor erhöht - und am Ende noch ein besonders berichtenswertes Erlebnis oder Stolzgefühl bewirkt.
Und ein/zwei mal am Tag kann ich mir das dann schon auch antun. Und immerhin werd ich dann auch mit ner super Attraktion "belohnt" und ja - ich würde fast sagen da werde ich fast in ne Zeit zurückversetzt - als ein mulmiges "Ich will da nicht rein" Gefühl vor solchen Attraktionen allgemein dazugehörte.


Vielleicht ist das ja Kalkül vom Phantasialand, um die geringe Kapazität der Bahn zu kompensieren. (;D)
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich würde auch sagen, sie sollen das handhaben wie der Heidepark mit "Krake" und "Krake lebt". Wer da rein will und sich ekeln und schocken lassen will, kann das tun. Für alle Anderen einen separaten Eingang ohne oder mit wenig Gruselzeugs, und alle können selber entscheiden. Jetzt wird man auch als Nicht Horrorfan gezwungen, sich Dinge anzutun, die man sich nicht antun möchte. Ich gehe ja auch nicht ins Dungeon, wenn ich nicht will. Anders wäre es, wenn ich zum Besuchen der Miniatur Wunderwelt erst das Dungeon durchqueren müsste. Den Anstellbereich vom Mystery castle finde ich mittlerweile witzig, und ich bin weiß Gott kein Freund von Live Erschreckern. Am Schlimmsten finde ich da nur die stockdunkle Stelle hinter den Erschreckern. Aber dann kommt eine Lichtquelle zum Einsatz, und gut ist.
 

Top-Spin

CF Guru
Mitglied seit
2013
Beiträge
1.396
... Attraktionen wie Van Helsing im MoviePark, Sky Scream im HolidayPark, oder Mystery Castle im Phantasialand (dessen Anstehbereich nach wie vor um LÄNGEN schlimmer ist - weil da die Konfrontationen tatsächlich unvermeidbar sind) werde ich auch weiterhin garantiert weniger oft fahren, als ich es tun würde, wenn dieselben Attraktionen mitten in ner Bonbonlandschaft stehen würden - und auf JumpScares und Schock verzichten würden. ...

Van Helsings Factory und Mystery Castle sind allerdings ohne Splatter. Van Helsing zum Beispiel hat auch ein Horror-Thema, trotzdem ist es nicht so brutal.

Und ich bin jetzt mal ganz ehrlich: Ich kann kein Blut sehen, selbst bei so einer Projektion habe ich Probleme, und das mit 14 Jahren! Wenn ich diesen Effekt live erleben würde (und anscheinend "fühlt" man ja dazu auch noch was) würde ich es absolut nicht ausschließen, das ich in Ohnmacht fallen würde, einfach weil ich sowas nicht sehen kann!
Danke Holiday Park, jetzt kann ich noch nichtmal ohne Angst zu haben in Ohnmacht zu fallen Sky Scream fahren motz:-)
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
952
Ich finde man kann es doch nie allen Recht machen. Der eine will mehr Horror der Andere weniger. Als Park hast du es echt nicht einfach...
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Anstatt herumjammern finde ich sollte man einfach akzeptieren das der Park sich für diesen Weg entschieden hat und gut. Man kann es allen leider nie recht machen. Und wartet doch mal ab, vlt. ändert sich im Laufe der Saison auch noch etwas.
 

Coaster_Friend92

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
712
Eben... Vielleicht bemerken die selber das Skyscreem nicht mehr so bei allen angesagt ist und ändern dann im Winter wieder was. Kann ja nur ne testphase sein Wie es ankommt.

Mich persönlich stört es ja ganz und garnicht. Auf sowas habe ich schon lange gewartet. Aber jeder ist anders und nimmt es anders auf.

Also erstmal abwarten Leute und bitte nicht mehr so Jammern :D
 

Floooooo

CF Team IT
Teammitglied
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2014
Beiträge
2.422
Eben... Vielleicht bemerken die selber das Skyscreem nicht mehr so bei allen angesagt ist und ändern dann im Winter wieder was. Kann ja nur ne testphase sein Wie es ankommt.

Mich persönlich stört es ja ganz und garnicht. Auf sowas habe ich schon lange gewartet. Aber jeder ist anders und nimmt es anders auf.

Also erstmal abwarten Leute und bitte nicht mehr so Jammern :D

Naja, ich finde es schön ok, wenn das Thema hier diskutiert wird. Ich gehe auch davon aus, dass das Holiday Park Management hier auch ab und an mal reinschaut und damit das Feedback bekommt.
Natürlich macht es noch mehr Sinn, wenn Besucher das ggf. dem Park direkt mitteilen.
 

Eulalia2002

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
1.454
Ich hab jedenfalls in meinen 29 bisher besuchten Parks sowas in der Härte noch nicht erlebt, auch im Thorpe Park nicht. Sicher, beim Van Helsing kommt einem beim Rausgehen auch ein Dämon aus der Decke entgegen. Der erschreckt mich auch nach mehreren Fahrten immer wieder. Aber da spritzt kein Blut und es ist auch nicht eklig. Ich sag dann immer zu dem Dämon: "Du hast den Anschluss verpasst. Deine Kumpels sind schon alle in Soltau!":p
 

HoNg

CF Guru
Mitglied seit
2009
Beiträge
1.411
Jeder darf seine Meinung dazu abgeben, ganz klar. Ich bleibe dabei abwarten ob sich noch was in naher/ferner Zukunft ändern wird.

PS: Das Mindestalter zum fahren von Sky Scream liegt bei 14 Jahren. War das schon immer so oder erst mit der Thematisierung so gekommen.
 

Kaddy85

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2012
Beiträge
1.935
Holla, ich bin grad echt froh, das ich mir die Videos angeschaut hab... Ich denk ohne einen Händchenhalter wars das dann für mich. Sieht echt klasse aus aber es könnte en ticken zuviel für mich sein. Fehlt nur noch, das jmd aus einer dunklen Ecke springt und mit nem Schwert vor dir rumfuchtelt!
:eek:
 

maxfresh25

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
104
Ist mir jetzt gerade mal so eingefallen aber vlt ist es ja auch Absicht vom Holiday Park das eben nicht jeder damit fährt, Kinder eh nicht und auch nicht jeder Erwachsene....gerade weil es ja kein Kapazitätenmonster ist? Könnte doch auch möglich sein.
 
Oben