• Willkommen im Coasterfriends Forum!

2014 Neuheit: Sky Scream (Launch Coaster - Premier Rides) @ Holiday Park Plopsa

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Nach meinen Infos sollte sie am Dienstag wieder fahren.

Denn anscheinend wird sie heute wieder Testfahrten aufnehmen und dann nimmt der TÜV sie morgen ab.

Lg Epstan
 

F623

Stammgast
Mitglied seit
2014
Beiträge
297
Hoffentlich hat man da endlich die Stangen an den Schienbeinen verändert. :(

Oder was richtig doof wäre, wenn man die Gurte der neuen Bahnen nachgerüstet hätte. :eek:
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Dies wurde glaube ich nicht gemacht ;)

Es gab einfach ein Problem mit den Bügeln und das musste nun repariert werden.

Lg Epstan
 

Ralf61

CF Guru
Mitglied seit
2011
Beiträge
9.848
Freizeitpartknews NRW schreibt gerade

Der Sky Scream ist ab Morgen (Montag 08.06.2015) wieder für euch im Einsatz und damit sind dann auch die langwierigen Umbauten am Bügelsystem fertig.

Auf der HP des Holiday Parks steht, das Sky Scream wohl auch morgen, wegen Wartungsarbeiten, noch geschlossen ist.

Sky Scream | Holiday Park
 

epstan

Airtime König
Mitglied seit
2013
Beiträge
559
Anscheinend soll sie heute wieder gefahren sein, aber vlt gab es erneut irgendwelche Probleme... man wird ja dann sehen. Ich würde eher nicht damit rechnen, dass sie morgen fährt und falls doch wär doch supi :)

Lg Epstan
 

Dextro

Stammgast
Mitglied seit
2015
Beiträge
137
So ich war heute im Park. Es wurde weder der Wartebereich verändert, noch die Bügel ausgetauscht.
Leider sind im hinteren Wagen 2 Reihen gesperrt (Reihe 4&5), was der Kapazität nich gerade zugute kommt :/
Naja der Park war heute eh nich voll XD
 

Falo

Fastpass Besitzer
Mitglied seit
2014
Beiträge
798
Ich war heute in Holydaypark (Erstbesuch).

Die Reihen 4+5 sind immer noch gesperrt.
Dazu hatten wir wohl öfters (2 mal bei meinen 4 Fahrten) das Problem das die Mitarbeiter ihre Startknöpfe gedrückt hatten der Start aber nicht erfolgt.
Dann wurde wohl die Startsequenz resetet und die Ausgangstür einmal auf+zu gemacht.
Natürlich wurden dabei auch die Bügel entriegelt so das die Mitarbeitern alle nochmal neu Kontrollieren mußte.


Ansonsten sehr nette Bahn allerdings sollte man sich wohl an das nicht rausstrecken der Arme halten.
Haben einen schönen Blauen Fleck am Oberarm weil ich an eine Rote Metalabdeckung des Zuges gekommen bin.

Mich persöhnlich überzeugt die Bahn allerdings nicht so toll weil mir die Umschwünge ehrlich gesagt etwas zu schnell und heftig sind.
Auch die Schienbeinbügel sind megaunbequem.

Dafür habe ich mit Expededition Geforce meine neue TOP1 der Achterbahnen gefunden.
AAAIIIIRRRTTTTTIMMMMEEEE !!!!!!!!!!!!!!
 

Flopsi98

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2013
Beiträge
950
Kurze Frage: (Bitte löschen wenn es diese schon gibt)

Kann es sein das es sich bei dem Soundtrack in der Warteschlange von Sky Scream um Jeanny von Falco handelt nur ohne Text?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

owly

Airtime König
Mitglied seit
2015
Beiträge
414
Also als ich im letzten Monat den Park besucht habe, hing schon an den Kassen eine Information, dass Sky Scream zu sei und es sich bemüht würde, dass Ding schnellstmöglich wieder öffnen zu können. Tatsächlich stand den gesamten Tag ein Mitarbeiter vorm verschlossenen Eingang der jedem brav erklärt hat, dass man noch nicht wisse, ob die Bahn noch am selben Tag wieder fahren wird.
Leider weiß ich nicht mehr genau, was die Begründung für die Schließung der Bahn war.. Ich meine mich aber daran zu erinnern, dass es Schwierigkeiten beim Launch gab.. warum auch immer...
Geschlossen blieb die Bahn leider den ganzen Tag lang und es konnten nicht einmal Testfahrten beobachtet werden.. Ein wenig enttäuscht haben wir dann umso mehr Runden auf GeForce gedreht was natürlich auch sehr klasse war aber mich trotzdem jedes Mal sehnsüchtig Richtung Sky Scream hat blicken lassen. Zu meiner großen Freude konnten wir dann nach unzähligen Runden und einer halben Stunde vor Parkschluss entdecken, dass Sky Scream doch noch fuhr. Da waren wir natürlich schnurstracks auf dem Weg dorthin aber nur um dann wieder vor verschlossenen Türen zu stehen.. Wieder große Enttäuschung und direkt zurück. Ab auf GeForce, wieder Blicke Richtung Sky Scream und siehe da - kurz vorm drop taucht da doch allen ernstes ein besetzter Wagen am Horizont auf! Also direkt wieder nach der Fahrt raus und nochmal da rüber - diesmal war geöffnet und wir konnten direkt zwei Runden hintereinander fahren - eine auch in der ersten Reihe ohne überhaupt anzustehen *hehe* leider war dann aber auch schon Schluss und wir konnten uns glücklich schätzen, überhaupt mit ihr gefahren zu sein. Mir hat die Bahn und ihre Thematisierung jedenfalls sehr sehr gut gefallen. Zugegeben die Umschwünge sind etwas hart aber das kommt einfach davon, wenn der Oberkörper nicht extra gesichert wird.
Vor allem das Spiel aus den verschiedenen Geschwindigkeiten ist absolut genian. Also die langsam durchfahrene heartline roll, die Momente wenn der Zug zurück rollt, die Bremse oben vor dem nicht invertierten Looping im krassen Gegensatz zu den Durchfahren der Station oder dem Looping an sich. Eine echt tolle Bahn!

Edit: jetzt habe ich doch wirklich vergessen das beste an der ganzen Sache zu erwähnen: aufgrund meiner Begeisterung bin im nach Parkschluss noch zur Information gewatschelt um mich da zu bedanken. Schließlich hätten sie die Bahn für die letzten 15 Minuten noch einfach zu lassen und sie am nächsten Tag öffnen können. Aber das sie die wirklich noch für ein eine hadnvoll Besucher so kurz vor Schluss geöffnet haben.. das hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Jedenfalls wollte ich das auch ganz gerne zum Ausruck bringen, wie klasse ich das von ihnen fand - schließlich hätten sie es auch einfach lassen können- aber als ich dann da vor den Mitarbeitern stand (die an dem Tag garantiert schon den ein oder anderen meckernden Besucher wegen Sky Scream bei sich hatten) haben die mich einfach nur doof angeschaut. Die wussten selber nicht einmal, dass das Ding doch noch auf hatte :D
 
Zuletzt bearbeitet:

derFux

Gesperrt
Mitglied seit
2013
Beiträge
164
Ich war am letzten Samstag im Park und da fuhr sie auf jeden Fall lange Zeit problemlos. Erst abends ab 20:00 gab es wohl ein Problem, jedenfalls fuhr sie da nicht mehr. Schade, denn nach den normalen Tageslichtfahrten wäre ich sie gerne auch noch einmal im Dunkeln gefahren.
Von den hier angesprochenen Umbauten am Bügelsystem habe ich nichts mitbekommen und es waren auch immer noch die Bügel am Bein vorhanden und keine weiteren Gurte.
ABER: Gefühlt haben die mich dieses Mal weniger gestört, eigentlich sogar überhaupt nicht. Entweder haben die etwas verändert (stehen die jetzt mehr parallel zum Bein und nicht mehr so senkreckt dazu?) oder sind die vielleicht schon etwas gedehnt uns "ausgeleiert"? Jedenfalls reichte es zur Sicherheit definitiv aus und war für mich OK.

Die Fahrt an sich gefällt mir dadurch besser als bei meinem Erstbesuch direkt nach der Eröffnung: Kurz, knackig, intensiv und dabei aber ziemlich laufruhig.

Was den Wartebereich angeht, so bin ich aber selbst nicht sicher, was ich davon halten soll. Klar, es ist toll thematisiert. Aber will man das in einem Familienpark wie diesem wirklich so haben? Meine Kinder müssen das jedenfalls noch nicht sehen, auch wenn sie für die Achterbahn an sich bereits groß genug wären...
 

kati0382

CF Guru
CLUBMEMBER
Mitglied seit
2015
Beiträge
720
Na ja, sooo dramatisch finde ich das nicht. Habe mir grad mal ein Video davon angeschaut und finde den Wartebereich jetzt nicht so schlimm. Laut der Homepage ist das Mindestalter 14. Ich würd meinen Sohn jetzt auch schon mit rein nehmen. Kinder sind nicht so empfindlich, wie man meint :D
 
Oben